August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie, 27. SSW am 13.05.2012, 13:52 Uhr

Ich will nich ins KH *brummel

Hallo zusammen,

gestern waren wir dann auch mal außerplanmäßig im KH und die Assistenzärztin wollte mich auch gleich dabehalten :-(.
Regelmäßige Wehen alle 3 min.
Der Witz ist, auf der 30min Hinfahrt hatte ich zwei und hinterher im Behandlungsraum hatte ich innerhalb von 50 min auch wieder zwei.
Kann es sein, dass die Rückenlage beim CTG Schuld war?

Der Muttermund ist fingerdurchlässig, das ist er aber schon seit Januar und laut meiner gyn bei der dritten Schwangerschaft absolut nicht unnormal.
Der gebärmutterhals beträgt 55mm, unter Druck noch 38 mm, also eigentlich Traumwerte. Aus diesem Grund bin ich dann auch mit unterschrift nach Hause gegangen.

Den Auslöser kenne ich auch. Bei meinem Papa wurde am Donnerstag Magenkrebs diagnostiziert. Danach gingen die bauchbeschwerden los. Eigentlich hatten wir dann vor, Freitag Mittag zur gyn zu fahren, aber ab freitag morgen war wieder Ruhe und ich dachte, dann können wir auch den regulären Termin am Mittwoch abwarten. Gestern ging es dann nachts wieder los.

Jetzt bin ich halt mit strenger Bettruhe daheim und stopfe Magnesium in mich hinein :-(. Morgen gehts zur gyn. Ihr vertraue ich irgendwie mehr, als der doch recht jungen Assistenzärztin von gestern. Zumal wir auch nach dem arztgespräch noch kurz mit der Hebamme gesprochen hatten und diese kein Problem damit hatte, dass ich lieber nach Hause wollte. Trotzdem kreisen hält den ganzen tag die gedanken.

Ist das möglich, dass die rückenlage die Kontraktionen begünstigt haben? Bei meiner Tochter hatte ich vor 13 jahren auch ab der 27. SSW regelmäßige Wehen. Damals gab es noch partusisten, was man heute wegen der nebenwirkungen wohl gänzlich vermeidet und ich bekam nichtmal eine krankschreibung.

Danke fürs lesen und jammern dürfen. Euch allen noch einen schönen Muttertag,

Cassie

 
1 Antwort:

Re: Ich will nich ins KH *brummel

Antwort von NikBek, 27. SSW am 14.05.2012, 7:03 Uhr

Keine Ahnung, ob Rückenlage irgendwas beim CTG auslöst. Da ich nicht so gut auf den Rücken liegen kann, werde ich auch diesmal CTG in Seitenlage bekommen.
Warte mal ab, was dein Gyn sagt und versuch dich zu schonen. Auf jeden Fall, kann Stress schon der Auslöser für Wehen sein, aber sie dürften nicht regelmässig kommen. Hat mir meine Ärztin erklärt, weil ich in dieser SS wirklich mal spüre, wenn meine Gebärmutter sich zusammen zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.