März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 36. SSW am 19.02.2021, 20:05 Uhr

Ich will auch entbinden

Nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamas,

Ich bin echt neidisch. Von wegen Zwillinge kommen zu früh, nichts meine machen keine Anstalten, dass die kommen wollen. Am 5 März werde ich eingeleitet. Ich kann aber jetzt aber nicht mehr. Ich habe zu meinem Diabetes jetzt auch noch eine hauterkrankung bekommen, die bekommt man nur in der ss. Die äußert sich in permanenten Juckreiz, mit pustelbildung und taucht überall am Körper auf. Ich sehe aus, ihr könnt es euch nicht vorstellen. Man kann nichts großartig machen, der Arzt meinte ich soll fenistil nehmen. Laut embyrotox aber nicht. Nehme jetzt eine Salbe für neurosermitis, die nimmt etwas den Juckreiz. Hilft aber auch nicht sehr. Die Ärztin meinte heute, sind ja nur noch 14 Tage.....durchhalten, meinte nur darauf, klar es juckt sie auch nicht 24/7. Wasser in meinen Beinen habe ich natürlich auch. Von mir aus können die Mäuse kommen. Ich kann nicht mehr.

 
8 Antworten:

Re: Ich will auch entbinden

Antwort von Nina75, 37. SSW am 19.02.2021, 21:07 Uhr

Oh Gott, ich verstehe Dich so gut. War heute bei meiner Ärztin, weil bei mir auch alles juckt und meine Füße immer mehr Wasser einlagern. Seit Mittwoch hab ich Wehen, die sind aber nicht muttermundwirksam. Ich soll eigentlich kommenden Dienstag eingeleitet werden, aber meine Ärztin stellte fest, dass der Muttermund nun 4cm offen ist und rief direkt im Kreißsaal an, um die Einleitung vorzuverlegen (ich hab eine Gebärmutterschwäche durch Überdehnung, wodurch die Wehen den Muttermund von allein nicht aufbekommen).
Kaum war ich hier, wurden nur 2 CTGs geschrieben (Wehen im 3-4 Minuten Abstand) und mir wurde gesagt, dass wir einfach abwarten und im Zweifel ab Dienstag nachhelfen... das halte ich nicht durch.
Die Reaktion Deiner Ärztin: es sind nur noch 14 Tage bekam ich hier im Krankenhaus auch...
Ich weiß, dass für die Zwillis jeder Tag gut ist, aber es hieß auch immer, sie müssen 36+0 schaffen, dann seien wir sicher. Das ist tatsächlich geschafft, also los bitte. Du hast ja auch schon Kinder, so wie ich auch und ich merke immer wieder, dass diese Schwangerschaft nicht vergleichbar ist mit den „Einlingen“ vorher.
Ich wünsche Dir, dass der Juckreiz nachlässt, Du das Wasser verlierst und zur Ruhe kommst. Aber vor allem, dass Deine Zwillis bald da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch entbinden

Antwort von capricorna, 38. SSW am 20.02.2021, 0:43 Uhr

Juckreiz hatte ich auxh ganz schlimm mir hat feniallerg/fenistil tropfen sehr sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch entbinden

Antwort von Equi, 36. SSW am 20.02.2021, 6:12 Uhr

Fenistil soll ich nur als Salbe nehmen. Die Kinder können nach der Entbindung anpassungsstörungen, zittern und durchfall bekommen. Deswegen möchte ich es eigentlich nicht nehmen. Bis zum
5 März durchhalten, ich weiß nicht wie. Meine Laune sinkt natürlich auch darunter. Keiner kann diesen Juckreiz nachvollziehen. Mittlerweile habe ich fast überall diese Pusteln. Ich seh ganz schlimm aus.

@ Nina was machst du gegen deinen Juckreiz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch entbinden

Antwort von Frau Dingsda am 20.02.2021, 6:35 Uhr

Mir hat dolichus pruriens d6 geholfen und ich hab mich geärgert, dass ich das selbst herausfinden müsste, weil einem einfach kaum geholfen wird mit dem Juckreiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch entbinden

Antwort von Equi, 36. SSW am 20.02.2021, 8:13 Uhr

Wo hast du das bekommen? In der Apotheke ?
Man fühlt sich einfach nicht ernstgenommen.
Die Durchhalteparolen können die sich an den Hut stecken. Meine ganze Haut ist schon echt kaputt, man schafft es aber auch nicht, das kratzen komplett sein zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch entbinden

Antwort von Nina75, 37. SSW am 20.02.2021, 8:18 Uhr

Guten Morgen, ich bekomme hier in der Klinik nichts dagegen mit der Aussage: am Besten würde etwas auf Cortisonbasis helfen, aber das wollen wir so kurz vor der Geburt den Mäusen nicht antun, oder Frau...?
Ich werde jetzt nochmal auf Präeklampsie getestet, auch aufgrund des Wassers.
Ich verstehe Dich so gut, irgendwann kann man einfach nicht mehr und dann muss der Risiko-Nutzen-Faktor abgewogen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch entbinden

Antwort von pauli_sec, 41. SSW am 20.02.2021, 8:51 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus :)
Ich litt auch an starkem Juckreiz und habe mich vor allem nachts blutig gekratzt.. Von einer anderen Mama hier im Forum wurde mir Ceterizin empfohlen - das war das beste! Laut FA auch total unbedenklich. Ich nehme jetzt immer bei Bedarf eine Tablette und jucke nicht mehr. Vielleicht hilft es euch ja auch, für mich war es eine riesen Erleichterung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch entbinden

Antwort von Equi, 36. SSW am 20.02.2021, 14:41 Uhr

Ich war heute ja nochmal in der Klinik.
Nehme jetzt auch cetirizin,
Am Anfang 2 x tgl. Und dann reduziere ich es nach Bedarf. Man mag es nicht glauben, die eine Tablette hat echt schon super geholfen. Eine kortisonsalbe hat er mir auch verschrieben, die will ich erstmal nicht nehmen. Falls alles nicht hilft , will er mir Tabletten verschreiben. Allerdings habe ich ja auch einen Zucker und dann gehen die Werte hoch.......das möchte ich ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.