März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutterschoof, 29. SSW am 27.12.2009, 16:25 Uhr

Ich werd noch wahnsinnig mit dem Bauch...

HI,

meine Haut juckt...ich bin schon ständig am cremen und ölen, aber trotzdem juckt der Bauch hauptsächlich seitlich so wahnsinnig...ich werd echt noch verrückt...was kann ich da denn machen?? Ist ja meine 3.ss, aber das hatte ich so schlimm bei den anderen beiden nicht...

LG
Bea

 
9 Antworten:

Re: Ich werd noch wahnsinnig mit dem Bauch...

Antwort von okelittle, 29. SSW am 27.12.2009, 18:20 Uhr

Bin zwar kein Profi neige aber auch so zu sehr trockener und somit juckender Haut, deshalb hier ein paar vielleicht hilfreiche Tipps:

Um nicht aufs Baden (was die Haut austrocknet) verzichten zu müssen helfen folgende Bäder:

Kleopatrabad ( 1 Liter Frischmilch und einen Schuss Olivenöl) – danach nicht abtrocknen, sondern die Haut nur sanft abtupfen.

Molkebad - 8 EL Molkepulver (Reformhaus) ins Badewasser geben! - Das Bad macht die Haut samtweich und der Juckreiz lässt sehr schnell nach.

Schafgarbentee und Pfefferminztee verschaffen der juckenden Haut zusätzlich Linderung. Einfach 1-2x am Tag eine Tasse Tee trinken

Ringelblumensalbe (und generell feuchtigkeitspendende Cremes mit hohem Fettanteil helfen auch.
Viel Glück und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab leider keine Badewanne...

Antwort von Mutterschoof, 29. SSW am 27.12.2009, 21:08 Uhr

HI,

danke für die Antwort...wir haben leider momentan keine Badewanne, da unser Bad renoviert wird und da mein Mann das selber macht wird es noch bis Ende Januar dauern...ich kann also nur Duschen...dann muss ich wohl die Ringelblumensalbe nehmen.

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab leider keine Badewanne...

Antwort von okelittle, 29. SSW am 27.12.2009, 22:22 Uhr