März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutterschoof, 29. SSW am 27.12.2009, 16:25 Uhr

Ich werd noch wahnsinnig mit dem Bauch...

HI,

meine Haut juckt...ich bin schon ständig am cremen und ölen, aber trotzdem juckt der Bauch hauptsächlich seitlich so wahnsinnig...ich werd echt noch verrückt...was kann ich da denn machen?? Ist ja meine 3.ss, aber das hatte ich so schlimm bei den anderen beiden nicht...

LG
Bea

 
9 Antworten:

Re: Ich werd noch wahnsinnig mit dem Bauch...

Antwort von okelittle, 29. SSW am 27.12.2009, 18:20 Uhr

Bin zwar kein Profi neige aber auch so zu sehr trockener und somit juckender Haut, deshalb hier ein paar vielleicht hilfreiche Tipps:

Um nicht aufs Baden (was die Haut austrocknet) verzichten zu müssen helfen folgende Bäder:

Kleopatrabad ( 1 Liter Frischmilch und einen Schuss Olivenöl) – danach nicht abtrocknen, sondern die Haut nur sanft abtupfen.

Molkebad - 8 EL Molkepulver (Reformhaus) ins Badewasser geben! - Das Bad macht die Haut samtweich und der Juckreiz lässt sehr schnell nach.

Schafgarbentee und Pfefferminztee verschaffen der juckenden Haut zusätzlich Linderung. Einfach 1-2x am Tag eine Tasse Tee trinken

Ringelblumensalbe (und generell feuchtigkeitspendende Cremes mit hohem Fettanteil helfen auch.
Viel Glück und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab leider keine Badewanne...

Antwort von Mutterschoof, 29. SSW am 27.12.2009, 21:08 Uhr

HI,

danke für die Antwort...wir haben leider momentan keine Badewanne, da unser Bad renoviert wird und da mein Mann das selber macht wird es noch bis Ende Januar dauern...ich kann also nur Duschen...dann muss ich wohl die Ringelblumensalbe nehmen.

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab leider keine Badewanne...

Antwort von okelittle, 29. SSW am 27.12.2009, 22:22 Uhr

Du kannst es auch mit grüner Mineralerde probieren. Melkfett mit Calendula (Ringelblume) lindert auch und kostet nicht viel 1,50€ beim real...
ansonsten gilt keine zu enge Kleidung wegen schwitzen etc. und kein Stress...und vor allem gilt nicht kratzen auch wenn es noch so schwer fällt...

Du könntest es auch mit Schüsslersalzen ausprobieren, dazu kannst du dich in der Apotheke beraten lassen. Soweit ich weiß sollen helfen;
Nr. 7 Magensium Phosphoricum als Heiße 7 D6
Nr. 11 Silicea D12
Nr. 6 Kalium Sulfuricum D6
Die D´s sind die Potenzen falls du dich damit nicht so auskennst! Kannst ja mal fragen.;-)

Vielleicht hilft das ja:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch wahnsinnig mit dem Bauch...

Antwort von KleinerKäfer, 27. SSW am 27.12.2009, 22:24 Uhr

Schau mal nach einer anderen Duschcrem. Eine mit einem erhöten PH-Wert. Und ich hab so nen synthetischen Schwamm, mit dem ich meinen Bauch immer einreibe. Fördert die Durchblutung und nimmt abgestorbene Hautschüppchen gleich mit.
Hab nach dem Duschen immer eine ganz weiche Haut, wie ein Babypopo ... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von KleinerKäfer, 28. SSW am 27.12.2009, 22:26 Uhr

oder du benutzt ein Öl zum einreiben. Ist fetthaltiger. Hab ich z.B. von Veleda ist echt super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schafmilchseife

Antwort von khadi, 29. SSW am 28.12.2009, 0:36 Uhr

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrung mit Schafmilchseife gemacht! Ich benutze sie zwar nur fürs Gesicht, aber die Seife macht unheimlich weiche und zarte Haut! Könnte mir vorstellen, dass das auch dem Bauchi gut tut!

einfach mal testen!

Ich hab diese hier mal gekauft:

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=suche&wkid=31261956886-32394&ls=d&ssl=&query=SALING+Bio+Schafmilchseife+ohne+Konservierungsstoffe+und+Parf%C3%BCm+

gibt es vielleicht auch im Bio-Laden!!!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafmilchseife

Antwort von Schessi1983, 31. SSW am 28.12.2009, 7:28 Uhr

Also mein Mann cremt mir jeden Abend den Bauch und die Seiten ein mit SS-Öl und mich juckt es teilweise trotzdem extrem aber ich denke das liegt dann am warmen Baden denn danach ist meine Haut furchtbar trocken egal was ich da rein mache ... naja das wechselnde halt immer denk ich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch wahnsinnig mit dem Bauch...

Antwort von Verona am 28.12.2009, 10:07 Uhr

Versuch es mal mit Urea Bodymilk. Ich habe sehr trockene Gesichts und Körpferhaut und bekomme das nur mit Ureacreme in den Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch wahnsinnig mit dem Bauch...

Antwort von Verona am 28.12.2009, 10:07 Uhr

Versuch es mal mit Urea Bodymilk. Ich habe sehr trockene Gesichts und Körpferhaut und bekomme das nur mit Ureacreme in den Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.