August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvie3010 am 05.03.2022, 21:23 Uhr

Ich werd noch verrückt :-(

Guten Abend ihr Lieben,
Ich habe da mal folgende Frage, zappeln eure Babys auch noch soviel rum mit Armen und Beinen oder macht das nur meiner so doll?
es ist super anstrengend er ist nur am zappeln und rudern mit Armen und Beinen, schlafen geht nicht ohne pucken und essen auch nicht.....auch wenn er auf dem Rücken liegt ist er nur am zappeln. Er ist jetzt 6 Monate und 3 Wochen (eigentlich erst 6 Monate ) da er bei 37 plus 0 geholt werden musste. Er fängt auch jetzt erst an sich ab und zu mal auf die Seite zu drehen.
wie ist das bei euch zappeln eure Babys in dem Alter auch noch soviel?

 
10 Antworten:

Re: Ich werd noch verrückt :-(

Antwort von Aymen am 06.03.2022, 7:14 Uhr

Meiner kam bei 37+2

Ich würde jetzt nicht sagen, dass er nur am zappeln ist, aber er ist sehr aktiv! Ich sage immer, er hat Hummeln im Pops er dreht sich allein schon hin und her und erkundet sein Umfeld, soweit wie er kommt... Wenn man ihm die Hände gibt, dann zieht er sich auch schon daran hoch in den Sitz bis hoch zum Stand. Er kommt jetzt auch schon hoch in den 4 Füßler Stand und wippt.... Versucht auch schon zu krabbeln, das gelingt ihm aber noch nicht.... Ich kann ihn keine Minute aus den Augen lassen...

Ich denke, sobald dein Kleiner den "Dreh" raus hat, dann wird er weniger zappeln und auch aktiver in seinen Bewegungen sein. Denke dass es ein normales verhalten ist... Mach dir da keine Sorgen.

37+0 ist auch kein Frühchen, also müsstest du auch nicht mit Entwicklungsverzögerung rechnen. Das eine Baby kann es früher, das andere später. Bei meinem ging es auch mit einmal los. So schnell konnte ich gar nicht gucken. Vor 3 Wochen wollte er noch nicht auf dem Bauch liegen, er hat sich immer wieder zurück gedreht, dachte mir schon, na so wird das nie was mit dem krabbeln und jetzt... Ist der Knoten geplatzt. Und es geht jetzt so rasant voran... Ich kann mich erinnern, dass meiner vor dem drehen auch so gerudert hat - ich habe immer gesagt, er sieht aus wie ein Marienkäfer auf dem Rücken

Also mach dir keine Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch verrückt :-(

Antwort von Rachelffm am 06.03.2022, 9:45 Uhr

das haben wir auch und schon relativ lange. wir nennen ihn entweder unseren kleinen ruderer, oder windmännchen. er erinnert uns nämlich an diese windmännchen vor den US autohäusern.

hab letzens in der bauchlage sogar ein video davon gemacht und "i beleive i can fly" laufen lassen. war sehr lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch verrückt :-(

Antwort von Silvie3010 am 06.03.2022, 14:37 Uhr

Wie Süss.... Ein kleiner Marienkäfer.... Dann bin ich ein wenig beruhigt wenn das nicht nur meiner macht....kenne das von den anderen dreien nicht deswegen hatte ich mir ein wenig Sorgen gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch verrückt :-(

Antwort von Silvie3010 am 06.03.2022, 14:39 Uhr

Ich musste erstmal direkt lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe.... Das ist ein guter Vergleich jetzt wo du das sagst genauso ist meiner auch...
Ich hoffe wirklich das sich das bald Mal gibt...wenn ich ihn nicht pucke schlägt er mir ständig denn Löffel aus der Hand ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch verrückt :-(

Antwort von KrisKros am 07.03.2022, 18:34 Uhr

Beim Essen macht meiner das auch. Dann habe ich ihm einen Löffel gegeben, mit dem er herumwirbeln kann und einen Löffel nutze ich, um ihn zu füttern. Das klappt ganz gut. Rudern tut meiner auch sehr gern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch verrückt :-(

Antwort von Silvie3010 am 07.03.2022, 21:05 Uhr

das ist auch eine Idee...vielleicht beruhigt das meinen auch und der isch landet im Mund statt woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch verrückt :-(

Antwort von Rachelffm am 08.03.2022, 15:41 Uhr

beim essen haben wir das nicht, da sitzt er brav im hochstuhl und macht den mund auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch verrückt :-(

Antwort von Pino am 09.03.2022, 7:47 Uhr

Bin ich die einzige, die es nicht ok findet, ein Baby beim Füttern zu pucken? Beim Füttern hat es ja ohnehin wenig Kontrolle über die Situation. Dann werden auch noch die Arme festgebunden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch verrückt :-(

Antwort von Juem21 am 09.03.2022, 22:38 Uhr

Nein, du bist nicht die Einzige Pino.

Auch wenn mein Kind noch so viel beim Essen zappeln würde: pucken würde ich beim Essen niemals machen. ich finde es unterbindet Fähigkeit eigenständige Erfahrungen zu machen. Ist ja was anderes als beim Schlaf. Obwohl man in dem Alter auch drüber nachdenken kann, ob bzw wann das Baby fürs pucken nicht zu alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch verrückt :-(

Antwort von Cookie2021 am 10.03.2022, 5:28 Uhr

Nein, ich sehe das genauso. Das Essen sollte mit allen Sinnen erlebt werden und somit auch gefühlt werden. Bei uns sieht es danach auch wüst aus, aber so erlebt sie das Essen und findet es total toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.