September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 01.09.2016, 0:05 Uhr

Ich weiß das ich damit nerve aber.....

Es geht ja um die Sicherheit meines Kindes.
Ich habe jetzt schon seid mindestens 3 Monaten mir die Finger wund gegooglt um den perfekten Sitz für mein Kind zu bekommen. Habe die Storchenmühle/recaro Isofix Base und den dazu passenden Recaro Babyschale .Nun ist sie defenitiv zu groß dafür.
Könnte echt heulen, das kann doch nicht sein das es in der 1er Gruppe (9-18 Kilo ) nur 2 Sitze gibt die auf die Station passen.
Leider schneiden die sitze auch nicht so gut ab (privat oder offizielle test).
Mein Problem ist das ich auf jedenfall möchte das mein Kind erhöht sitzt.Finde das sie sonst einfach noch so verloren im Auto sind wenn sie so tief Sitzen. Leider hat hier auch kein Fachmarkt in der nähe recaro oder Storchenmühle sitze, wo ich mich sonst beraten lassen könnte. Bin schon kurz davor mir ne neue Base zu kaufen mit Sitz.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder hat einer von euch auch die Recaro/Storchenmühle Station und kann mir da einen Sitz empfehlen? Ich bin echt am verzweifeln da mein Kind unbedingt einen neuen braucht.

 
3 Antworten:

Re: Ich weiß das ich damit nerve aber.....

Antwort von Lovie am 01.09.2016, 8:36 Uhr

Wie gesagt ruf die zwergperten an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß das ich damit nerve aber.....

Antwort von BrezelBeetle am 01.09.2016, 13:16 Uhr

Hi,
Melde dich doch am Besten bei den Zwergperten oder den Kindersitzprofis. Da ist sicher auch jmd bei dir in der Nähe. Wo kommst du denn her?
Ansonsten sind Reboarder einfach am sichersten.
Und ja es kann gut sein dass da nur 1 oder 2 Gruppe 1 Sitze passen. Ist bei der Maxi Cosi Base genau so.
Warum nicht Base zusammen mit der Schale verkaufen und neuen Sitz kaufen? Haben wir genau so gemacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß das ich damit nerve aber.....

Antwort von Lara2003 am 03.09.2016, 14:19 Uhr

Wir haben einen cybex Pallas fix.
Aber mein Baby hat das Gewicht noch nicht. Solange hat es der Bruder.
Der Sitz ist Stiftung Warentest sehr gut. Mit Fangkörper am Bauch. Mein Sohn liebt diesen Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.