September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 15.11.2019, 19:40 Uhr

Ich verstehe übrigens auch beide Seiten!

Und eigentlich bin ich auch niemand, der schnell krank zu Hause bleibt. Ich schleppe mich immer hin. Und ich liebe meinen Job und gehe echt gerne hin. Ich gebe dort auch mehr als hundert Prozent und das wird sowohl von Kollegen als auch von Chef bemerkt, das ist also nicht mein subjektiver Eindruck allein.

Aber, ganz ehrlich, ich hätte vor einigen Jahren ein burn out, und da hat es auch so angefangen wie jetzt. Schleichend. Am Ende war ich nicht mal mehr dazu fähig, den Briefkasten zu leeren oder zu duschen. Aber da hatte ich noch keine Kinder, da wars wurscht, weil nur ich gelitten habe und sonst keiner.
Auf jeden Fall ist meine Situation im Moment so, dass ich wirklich permanent Kopfschmerzen habe, mich kaum bücken oder drehen kann weil ich irrsinnig verspannt bin. Ich habe durchgehend schlechte Laune, fühle mich steinmüde und ranze schon früh morgens Mann und Kind ohne Grund an. Ich bin wirklich am Anschlag. Und das liegt beileibe nicht an schlechter Organisation meinerseits. Echt nicht.
Also, nun habe ich vielleicht keine Grippe, die eine AU rechtfertigen würde, aber so wirklich gesund bin ich aktuell auch nicht. Ich habe Schmerzen, seit Wochen. Das allein würde eine AU rechtfertigen.
Und wisst ihr was, schon allein mit der Entscheidung, nächste Woche einfach mal zu Hause zu bleiben, bin ich immens entspannter geworden und heute war seit langem mal ein Tag mit fsst ohne Kopfweh.

Falls es eine Rolle spielt : die Firma ist eine Behörde und mein 1 wöchiger Ausfall wird keine weitreichenden Konsequenzen haben, allenfalls habe ich die Woche drauf etwas mehr zu tun, wahrscheinlicher ist aber, dass die Kollegen, denen ich sonst immer Arbeit abnehme, halt einfach selbst ihren Kram erledigen und sich einfach nur freuen Wenn ich zurück bin und sie mir wieder was abgeben können.

Ich danke euch auf jeden Fall allen für eure Meinung, und zwar auch für die, die es nicht OK fanden! Ich selbst hatte Zweifel, sonst hätte ich hier nicht gefragt. Doch nachdem ich drüber nachgedacht habe... Siehe oben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.