Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra333 am 13.05.2009, 9:59 Uhr

Ich sitze hier und heule :-(((

Habe gerade meine Große zum Bus gebracht, sie fährt auf Klassenfahrt.

Und obwohl sie sich vorher so gefreut hat, wollte sie plötzlich nicht mehr mitfahren

Sie hat sooo geweint und wollte gar nicht in den Bus einsteigen. Jetzt ist sie zwar mitgefahren, aber nur unter der Bedingung, dass wir sie heute abend wieder abholen
Ich habe ihr gesagt, sie solle es wenigstens versuchen, wenn sie einmal da ist, wird es sicher doch ganz toll.

Nein, auf gar keinen Fall ... "Wir sehen uns heute Abend, Mama!"

Dass ihr so Abschiede nicht leicht fallen, wusste ich ja, sie ist halt so ein Typ ... aber dass sie so einen Aufstand macht ...
Vorher war sie so locker und konnte es gar nicht abwarten.

Und am meisten fuchst mich, dass wirklich fast alle Mütter um mich herum sofort anfingen zu unken .... "Ja, das haben wir uns schon gedacht, dass es ihr schwer fallen wird."
Können die nicht einfach mal den Mund halten??????

So ein blöder Tag .... jetzt werde ich den ganzen Tag über warten, dass die Lehrerin mich anruft und ich dann entweder losfahren kann, um das Kind wieder abzuholen oder aber erleichtert aufatmen kann.

Sorry, hat gar nichts mit unseren Babys zu tun, aber ich fühle mich so ...

 
13 Antworten:

Re: Ich sitze hier und heule :-(((

Antwort von bubumama am 13.05.2009, 10:02 Uhr


Lass Dich mal drücken :-)

Wohin fahren sie denn? Ist das weit? Wie alt ist denn Deine Tochter?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sitze hier und heule :-(((

Antwort von Louisiana am 13.05.2009, 10:05 Uhr

oja das ist heftig hatte das auch bei der ersten klassenfahrt ! wir mußten sie dann aber gott sei dank nicht abholen ! also wenn die lehrerin was drauf hat kriegt sie das hin bis heute abned das deine maus doch dort bleiben will ! mach dir keine sorgen ! wenn sie wieder da ist lacht ihr beide drüber und deine große wird sich selber eingestehn das es doof war zu hause bleiben zu wollen weil es doch total klasse war !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sitze hier und heule :-(((

Antwort von Sandra333 am 13.05.2009, 10:07 Uhr

Nein, es ist nicht sehr weit, ca. 1 Stunde Anfahrt. Es wäre also wirklich kein Problem, sie abzuholen, wenn es gar nicht anders geht.
Würde ich aber nur ganz, ganz ungerne machen. So was bleibt den Kindern doch auf ewig anhängen ... gerade in so einem Dorf wie unserem haben die gleich ihren Ruf weg

Die Große wird im September 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sitze hier und heule :-(((

Antwort von Sandra333 am 13.05.2009, 10:08 Uhr

Ja, ich hoffe so sehr, dass es ihr doch gefällt, wenn sie erst einmal angekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sitze hier und heule :-(((

Antwort von lennya am 13.05.2009, 10:09 Uhr

Och mensch....das ist ja blöd.
Aber..wenn es eine gute Lehrerin ist,dann wird sie die Situation schon gehändelt bekommen und wer weiß...wenn die Kleine erstmal mitten drin ist wie sie sich dann fühlt.
Hoffe einfach mal das Beste und das sie die anderen mitreißen können

Ach,und so doofe Mitmuttis die brauch ja in so nem Moment echt absolut kein Mensch.Wer weiß was bei denen dann so manches mal ist...blöde Hühner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sitze hier und heule :-(((

Antwort von bubumama am 13.05.2009, 10:10 Uhr

Stimmt, auf dem Dorf ist man da immer gleich Ortsgespräch und wenn man Pech hat für längere Zeit.

Die Ärmste, ist schon blöd für sie, wenn dann am Ende die anderen Kinder noch lachen....
Hat sie denn kein Kuscheltier oder so mit genommen?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sitze hier und heule :-(((

Antwort von gnom19 am 13.05.2009, 10:14 Uhr

na das sind ja nette mütter. Aber wehe dem den ihre kinder haben was.

auf solche leute kann man natürlich gerne verzichten

Vielleicht gefällt es deiner tochter ja doch noch und sie kommt freundestrahlend zurück!

viele liebe grüße
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sitze hier und heule :-(((

Antwort von Pondeline am 13.05.2009, 10:26 Uhr

ah man, ..bin mal gespannt ob ich später auch hier sitze wenn eins meiner kids wegfährt, bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sitze hier und heule :-(((

Antwort von Sandra333 am 13.05.2009, 10:32 Uhr

Was bei den Mitmuttis ist, weiss man doch nie. Das würden die ja nie nach außen tragen.

Eine Einzige meinte, dass ihr Sohn zuhause schon so geweint hätte und dass ihm richtig schlecht war. Er würde so was aber nie zeigen, wenn andere Kinder dabei sind.

Tja, da ist meine Tochter dann wohl anders. Ihr ist egal, wer was mitbekommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sitze hier und heule :-(((

Antwort von Louisiana am 13.05.2009, 10:41 Uhr

lass die andern quatschen ist doch besser wenn deine große sagt oder zeigt was sie bedrückt anstatt es in sich reinzufressen ! wie singen die ärzte so schön "lasse reden "!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lou

Antwort von Sandra333 am 13.05.2009, 10:55 Uhr

Eigentlich finde ich es auch besser, wenn sie zeigt, wie sie sich fühlt. Die breite Masse scheint das anders zu sehen.
Manchmal glaube ich, mit einer Ellbogen-Mentalität kommt man heute besser durchs Leben.

Außerdem ist sie auch noch ein Jahr jünger als die anderen Kinder. Muss man vielleicht auch ein wenig berücksichtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sitze hier und heule :-(((

Antwort von nella am 13.05.2009, 12:25 Uhr

Och menno, das ist ja schade für deine Große! Und dann noch die Sprüche von den anderen. Ich hoffe und wünsche euch, dass sie noch ihren Spaß an der Klassenfahrt findet.
LG
nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sitze hier und heule :-(((

Antwort von Tatismile am 13.05.2009, 15:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.