Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 01.04.2023, 12:35 Uhr

Ich setze mich mal dazu...



Ich bin Ella und bin bisher stille Mitleserin auf Kinderwunschreise zum zweiten Kind. Die Chancen sind gering, da ich zu den Frauen gehöre, bei denen es regelmäßig an der Einnistung scheitert.

Umso dankbarer bin ich für meine Tochter, mit der ich in ÜZ1+7 Jahre in einem unmedizierten Spontanzyklus schwanger geworden bin. Der damalige Reproduktionsendokrinologe kommentierte meinen positiven hCG-Bluttest mit "Seh'n se, die nisten oooch uffe Holzplanke, wenn alles passt!" Meine GMSH war papierdünn, aber meine Tochter hat das nicht beeindruckt. Die Schwangerschaft war unkompliziert, die Geburt war an 40+0, alles lief nach Lehrbuch.

Jetzt bin ich ÜZ1+5 Jahre für Schroedinger's Kruemel #2. Es gab Pausen, es gab mehrere Schwangerschaftsverluste zwischen SSW6-8, es gab Operationen. Während ich mich die meiste Zeit auf meine Gelassenheit verlassen konnte, war das in diesem Monat alles anders. Vielleicht hat es am Letrozol gelegen, was ich nicht gut vertragen habe, vielleicht auch an meiner allgemeinen Dünnhäutigkeit... der aktuelle Zyklus war eine Katastrophe voller Ängste und Verzweiflung. Aber gut... jetzt warte ich an NMT+3 und hCG von < 0.2 im Blut auf die Mens.

Der nächste Zyklus wird ein Pausenzyklus. Alles kann, nichts muss.

Normalerweise bin ich ein Kontrollfreak, ein Testreihenmensch, eine Naturwissenschaftlerin. Nachdem ich mir diesen Monat mit all dem ein Bein gestellt habe und mir mein Leid selbst geschaffen habe, freue ich mich auf einen Zyklus, in dem ich keine Medikamente nehme, keine Ärzte besuche, keine Tests machen werde.

Werde ich davon schwanger? Wahrscheinlich nicht. Aber wer weiß... vielleicht gibt es im nächste Zyklus doch noch einen Schroedinger's Kruemel mit der Fähigkeit, "uffe Holzplanke" zu nisten und bis Januar 2024 dort zu bleiben?

Ich wünsche uns allen hier eine angenehme Reise im Januarbus.

 
4 Antworten:

Re: Ich setze mich mal dazu...

Antwort von Emma81 am 01.04.2023, 14:08 Uhr

Schön geschrieben
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.
LG
Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich setze mich mal dazu...

Antwort von Julie1302 am 01.04.2023, 17:30 Uhr

Hey ich hibbel derzeit noch im Dezember, finde deinen Post auch echt gut geschrieben. Das gibt doch Hoffnung daß es doch irgendwie klappt.

Hoffe es klappt bei euch mit dem zweiten Krümmel.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich setze mich mal dazu...

Antwort von schroedingerskruemel am 03.04.2023, 8:32 Uhr

Vielen Dank euch beiden.

Julie, ich drücke dir die Daumen, dass du noch ein Ticket für den Dezemberbus ziehen kannst.

Währenddessen warte ich noch immer auf die Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich setze mich mal dazu...

Antwort von missblabla am 05.04.2023, 18:07 Uhr

Hey !
Wunder gibt es immer, wenn man garnicht mehr dran glaubt, klappt’s dann doch. Mir geht s ähnlich ich wurde im mai 2020 spontan und ungeplant bei einem Mal GV mit meiner Tochter schwanger. Mit Kind Nummer zwei, will es seit 1,5 Jahren auch nicht klappen ( 1 FG mit Ausschabung und 2 biochemische Schwangerschaften in Folge .. ). Weiß man warum deine Gebärmutterschleimhaut „papierdünn“ ist? Hast du es schonmal mit Himbeerblättertee probiert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.