Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 39. SSW am 22.04.2022, 18:28 Uhr

Ich nochmal 🙈 Thema Wickelaufsatz

Hallo ihr Lieben,
Habe gerade eine kleine Krise mit meinem Mann. Zwecks Platz und Sicherheit hatten wir uns eigentlich dafür entschieden nur mit wickelunterlage auf dem Bett, Boden oder wo auch immer zu wickeln. Nun hat uns meine Mutter einen sehr praktischen Wickelaufsatz für die Badewanne geschenkt und mein Mann findet die Verarbeitung zu billig und unsicher. Wenn man sich drauf stützt mit viel Gewicht verrutscht nichts und ich hab nicht den Eindruck es ist sicher. Mein Mann denkt es könnte leicht einstürzen und will es überhaupt nicht benutzen. Er ist da denke ich etwas überängstlich,aber auch ich könnte es mir nicht verzeihen wenn da etwas passiert. Hat jemand zufällig genau diese Wickelauflage?
Ist von Geuther, Foto füge ich hinzu
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Ich nochmal 🙈 Thema Wickelaufsatz

Antwort von Libelle_3, 39. SSW am 22.04.2022, 19:06 Uhr

Gibt es denn vielleicht Erfahrungsberichte in Netz zu dem Modell? Und bis wieviel kg ist die Belastbarkeit angegeben?
Wir haben die Auflage nicht, deswegen hab ich leider keine eigene Erfahrung beizusteuern, aber per se würde ich die Nutzung nicht ausschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal 🙈 Thema Wickelaufsatz

Antwort von Biermaria, 30. SSW am 22.04.2022, 19:09 Uhr

Haha, das erinnert mich stark an das Gestell unserer Babybadewanne, und mein Mann und ich sind uns einig dass wir die Babybadewanne einfach in die Badewanne hinein stellen wollen, anstatt sie mit dem Gestell obendrauf zu benutzen, auch wenn dies für den Rücken etwas unfreundlicher ist... Aber wir finden das Konstrukt schon etwas wackelig

Nur helfen kann ich dir da mit der Entscheidung leider nicht, mein Mann und ich waren uns da glücklicherweise einig.

Grüße aus dem Juli Bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal 🙈 Thema Wickelaufsatz

Antwort von Eagle am 22.04.2022, 19:44 Uhr

Hallo aus dem Jänner 21!
Das Gestänge ist gleich wie bei unserer Babybadewanne, die wir bei 2 Kindern in den ersten 2-3 Monaten genutzt haben. Ich habe es eigentlich nie als wackelig empfunden. Wenn ihr es schon geschenkt bekommen habt, könnt ihr es ja ausprobieren, ob es euch dann passt beim Wickeln oder nicht. Eure Alternativen mit auf dem Boden/Bett wickeln bleiben euch ja immer. Und am Anfang sind die Kinder ja nicht sonderlich schwer oder sehr mobil auf dem Wickeltisch. Da dürfte das schon funktionieren. Euer Rücken wird es euch sicher danken!

Alles Gute für die restliche Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal 🙈 Thema Wickelaufsatz

Antwort von Freyja0, 37. SSW am 22.04.2022, 19:48 Uhr

Ich hab ne Freundin die hat einen der sieht genaaaaaau gleich aus. Sie fand ihn sehr praktisch und hat sich nie beschwert. Die haben den regelmäßig genutzt und da ist nie etwas passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal 🙈 Thema Wickelaufsatz

Antwort von Pinguin87 am 22.04.2022, 19:56 Uhr

Da wäre ich eigentlich ganz entspannt also ich lehne mich mittlerweile auch mal nach vorne am Wickeltisch um mit meinem Sohn Quatsch zu machen, aber ich hab das noch nie gehabt dass ich irgendeinen Wickeltisch zu wackelig fand und die Dinger sind alle in Deutschland für Babies zugelassen. Es ist natürlich nicht dazu ausgelegt, dass du dich darauf setzt, aber wenn du dich da ein bisschen rauf stützt sollte eigentlich nichts passieren. Du hast es ja schon getestet und wenn dein Mann sich damit nicht wohl fühlt kann er das Baby ja auf dem Bett wickeln und Du nutzt den Wickeltisch… wir haben eigentlich meistens auf dem Bett gewickelt am Anfang und nutzen unseren Wickeltisch (4er Kallax mit aufgeschraubtem Aufsatz und Matte) mittlerweile weil es einfacher ist für mich jetzt aktuell wo ich nicht mehr so gut wieder hoch komme vom Boden Unsere Freunde hatten auch so einen Badewannenaufsatz weil sie das Kind gerne direkt mit Wasser abwaschen wollten und sind mittlerweile aber auch auf das Schlafzimmer umgestiegen.. aus Bequemlichkeit nachts das ergibt sich einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.