März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümeline26, 34. SSW am 21.01.2015, 11:34 Uhr

ich muss mich mal auskotzen

Kann es echt so schwer sein was neues zu finden Wohnungstechnisch?! Wir werden hier noch wahnsinnig,ob jetzt Kauf oder Miete...Da steht ne Wohnung zwei Tage drin,man ruft heute morgen an u was hört man, oh sorry vorhin alles dingfest gemacht,Wohnung ist verkauft :-( Beim Haus hatten wir ja nichtmal die Chance die Eigentümer kennen zu lernen,weil die Maklerin wohl lieber das Pärchen vorgeschlagen hatte,was sich das Haus zuerst angeguckt hatte...Wäre die Alte nicht im Urlaub gewesen,wären wir die ersten gewesen Nagut,vllt sollte es so sein,aber ahhhhhh ich könnte echt aus der Haut fahren... Miettechnisch ist das hier alles so explodiert, was wir persönlich nicht einsehen soviel Kaltmiete zu zahlen,wenn man das auch an die Bank zahlen kann als Abtrag....Und das,wo man sagt ok könnte man sich überlegen, liegt entweder in nem Problemviertel wo ich nie mit 2 Kindern hinziehen würde, oder es sind totale Bruchbuden....

Sorry fürs auskotzen,ich weiß das es hier einige viel schlimmer getroffen hat mit Kh u Vorwehen usw,aber das musste jetzt einfach mal raus ;-)

 
16 Antworten:

Re: ich muss mich mal auskotzen

Antwort von Kekspü, 34. SSW am 21.01.2015, 11:46 Uhr

Oh man, ich glaub dir, dass das nervig ist. Müsst ihr denn JETZT dringend umziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mich mal auskotzen

Antwort von Team Gecko am 21.01.2015, 11:48 Uhr

Mach dir da mal keine Sorgen, solche Foren sind ja eben auch dafür da, dass man sich mal über die Allgemeinheit auskotzen kann. Muss sich ja nicht immer alles nur um die SS oder Geburt drehen. ^^ Reicht, wenn wir so langsam durchdrehen.

Habt ihr denn mal über einen anderen Makler nachgedacht? Vielleicht bringt euch das weiter? Also bei uns im Gebiet sind Makler leider auch schlagartig explodiert und man schafft es kaum mehr an Wohnungen oder Häuser ohne einen zu kommen. Die sind gefühlt überall.
Damals, als wir unsere Wohnung gekündigt haben, hat sich ein Makler auch einfach eingeschaltet und sich die Wohnung 'unter den Nagel gerissen', unser ehm. Vermieter wusste am Anfang noch nicht einmal was davon.
Aber vielleicht kann euch ein anderer Makler bessere Dienste leisten, vielleicht hat der auch andere Wohnungen oder gar Häuser in seinem Portfolio.

Liebe Grüße und toi toi toi, dass ihr was passendes findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mich mal auskotzen

Antwort von Britta :o) am 21.01.2015, 12:14 Uhr

Oder über Mundpropaganda?
Hier wird so vieles unter der Hand verkauft wo Du dann denkst 'ok hatte ich garnicht gewusst'
Einfach jedem und allen erzählen dass ihr was sucht?
Bei Bäcker, im Rewe überall im Ort Aushänge machen..,
Nur nicht aufgeben!
Alles wird!

Ich drück Dir die Daumen!
PS:
Meine Nachbarin hat zB ein ganz süßen Aufruf in Facebook gemacht, ein Bild von sich und Ihrer Familie und dem Hund, winkend auf einer Bank im Wald darunter dann eben gepostet dass sie eine bezahlbare Wohnung oder Haus suchen
Da kamen schon einige Vorschläge die sie so nicht erreicht hätten.

Lieben Gruß
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kekspü

Antwort von Krümeline26 am 21.01.2015, 12:36 Uhr

Leider haben wir die Wohnungskündigung zum 31.3. bekommen..Wir sind nur Untermieter und der Hauptmieter geht raus u unsere Wohnung ist auch schon wieder neu vermietet...Also ja, wir müssen jetzt dringends was finden ;-)


Das mit den Aushängen hab ich mir auch schon überlegt ....Mein Bruder hört sich auch schon um,der ist Mitglied in der Kirchengemeinde u kennt viele ;-) Vllt haben wir da Glück...Die Jahreszeit ist aber auch mist,wer zieht denn jetzt freiwillig um?! Heut Abend haben wir ne Wohnungsbesichtigung,vllt ist das was...Wäre zwar mit Gastherme,aber irgendwo muss man ja Abstriche machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mich mal auskotzen

Antwort von Kekspü, 34. SSW am 21.01.2015, 12:58 Uhr

Ach du Sch.... Das ist wirklich auskotzenswert! ;-) Vor allem mit Zeitnot ist das Suchen ätzend. Zur Not könntet ihr ja erstmal was Mieten und dann in Ruhe weitersuchen. Aber mich würde diese Zwischenlösung auch total nerven! Mehr als Makler und öffentliche Aushänge mit Bild (hab ich schon mehrfach gesehen und finde ich wirklich als Privatvermieter sehr ansprechend) fällt mir auch nicht ein.
Aber jetzt fällt mir ein: Ihr müsst wegen "Eigenbedarf" raus, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mich mal auskotzen

Antwort von Krümeline26 am 21.01.2015, 13:16 Uhr

Nein nicht wegen Eigenbedarf... Wir wohnen hier zur Untermiete, der Hauptmieter hat das ganze Komplex angemietet,wo unten seine Firma drin ist. Die geht jetzt raus u er dachte eig, das wir dann einen neuen Mietvertrag über den Eigentümer bekommen. Der vermietet aber wieder nur das alles komplett und nicht einzeln und der neue Hauptmieter möchte natürlich in unsere Wohnung rein (ist die größte hier und mit Balkon). Da ich aber Anfang März entbinde, ist das ein Härtefall, an sich müssten wir hier nicht zum ende März raus, da würde kein Richter eine Räumungsklage anstreben, aber ich fühle mich mit dem Gedanken nicht wohl ,hier zu wohnen wenn man uns so gesehen ja nicht mehr hier haben möchte :-( Also heisst es entweder wir finden pünktlich was, oder wir bleiben noch 1-2 Monate länger hier, bis wir was passendes gefunden haben...aber dann mit 2 kleinen Kindern umzuziehen, stell ich mir stressiger vor, als wenn das alles noch vor der Geburt über die Bühne geht...So können wir uns das neue Heim dann schick einrichten und das Baby kann dann kommen, auch wenns dann erstmal Übergangsweise ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mich mal auskotzen

Antwort von bock1992 am 21.01.2015, 13:30 Uhr

Habt ihr es schon mal mit anzeigen schalten probiert ?

Oder einfach einen Zettel in Märkten und Geschäften aufgehangen ?
So hatten wir damals unsere Wohnung gefunden

Der wie die anderen schon geschrieben haben Freunde/Familie die sich auch um hören un es weiter erzählen das ihr dringend ein Haus oder eine Wohnung sucht und sonst auf der auf der Strasse sitzt mit einem Kleinkind und einem baby.


Drücke euch die Daumen das ihr schnell was findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mich mal auskotzen

Antwort von Aramia, 35. SSW am 21.01.2015, 13:46 Uhr

Kann dich gut verstehen. Wir standen vor 2.5 Jahren vor dem selben Problem.

Wir mussten unbedingt aus unserer 2,5 Zimmer Schimmelwohnung raus und auch 2 Zimmer mehr wären mit Kind kein Luxus gewesen aber die Mieten waren horrend.

Wir hatten uns dann auch entschieden besser was zu kaufen. Wir haben auch was gefunden. Ein altes Haus mit 4 Wohnungen. 2 davon waren und blieben vermietet. Gibt ein schönes Zubrot. Allerdings war echt viel zu machen. Zum Glück bin ich vom Bau und konnte fast alles selber machen, sonst hätten wir es auch nicht geschafft. Und fertig sind wir noch lange nicht.

Nur hab ich ja jetzt erstmal Zwangspause, aber nach der Geburt geht es dann flott weiter. An Keller und Fassade muss noch allerhand gemacht werden.

Das war grad bevor die Zinsen so runtergegangen sind. Wir zahlen jetzt zwar etwas mehr als andere, weil unsere Finanzierung ja schon 2,5 Jahr her ist, aber dafür haben wir noch was gefunden.

Ein Jahr später sah das schon anders aus. Nun sind die Häuser zwar sehr billig aber es gibt kaum noch welche, die was taugen. Meine Schwägerin und ihr Partner sind auch seit 1,5 Jahren auf der Suche und kriegen immer nur Absagen oder das Haus ist Schrott oder von vornherein zu teuer. Die Verkaufspreise haben ganz schön angezogen.

Ich hoffe für euch, dass ihr noch was adäquates findet. Aber passt bloss auf, dass es was taugt. Mein Ex-Chef hat sich grad fürchterlich in die Nesseln gesetzt. Hat auch ein Haus gekauft und nu kommt eins zum anderen und Geld ist keins mehr da. Nicht zu knapp kalkulieren und wenn es ein älteres Haus ist, besser gleich mal einen Fachmann durchschicken, damit er euch sagen kann, was alles dringend gemacht werden muss.

Das müsst ihr dann unbedingt in den Finanzierungsplan mit rein nehmen. Wir haben das mit den Fenstern und der neuen Heizung so gemacht. Die Bank hat mitgespielt und nu passt alles.


Ich drück euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mich mal auskotzen

Antwort von tizi1978, 32. SSW am 21.01.2015, 13:48 Uhr

Der Markt ist leer bei uns krümeline , ich kann das nachvollziehen , wir haben ein recht junges Haus und suchen aber schon seit 2 Jahren nach einem anderen Bauplatz bzw größeren Haus .
Glaub mal nicht das da was zu holen ist , selbst in der hohen Preisklasse in der wir suchen, nichts zu machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mich mal auskotzen

Antwort von Krümeline26 am 21.01.2015, 13:57 Uhr

Da stimmt ich dir zu Tizi...Hatte mich heute morgen mit einem von Bau unterhalten und er meinte auch,was hier momentan abgeht, geht gar nicht...Alles wird überteuert angeboten,aber die Leute kaufen wie bekloppt. Und sei der Grundriss noch so dämlich u die Wohnungen noch so dunkel, durch die niedrigen Zinsen interessiert das die Leute gar nicht mehr, Hauptsache Eigentum. Er selbst hat wohl damals ne Wohnung gekauft zu DM preisen u die jetzt, wenn man es umrechnen würde zum 4fachen weiter verkauft o.O Davon hat er jetzt sein Häuschen bezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ bock @ aramia

Antwort von Krümeline26 am 21.01.2015, 14:01 Uhr

Haben ne Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen laufen,hat sich auch schon wer drauf gemeldet,aber das Haus war in dem jetzigen Zustand viel zu teuer...

Danke für deine Tipps Aramia ;-) Wir haben noch nicht die Hoffnung aufgegeben was zu finden, was nicht so alt ist u dann erstmal nen paar Jahre Ruhe ist,bevor man was reparieren muss...Wir kommen nämlich nicht vom Fach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mich mal auskotzen

Antwort von tizi1978, 32. SSW am 21.01.2015, 14:07 Uhr

Ja als Verkäufer bist wirklich derzeit gut dran , unser Haus ist mittlerweile auch das fast doppelte Wert . Viel haben tun wir davon nichts da wir ja dann auch wieder überteuert neu kaufen müssen .
Aber der Schuss geht irgendwann nach hinten los. , die Banken machen es einem sehr einfach , Eigenheim zu erschaffen , wenn die Zinsen dann wieder steigen , können sich das die wenigsten dann nur noch leisten , dann ist immobilien Überfluss , da denken aber leider die wenigsten dran .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mich mal auskotzen

Antwort von Krümeline26 am 21.01.2015, 14:11 Uhr

Genau das hat er auch gesagt...Die machen jetzt ne Zinsbindung von 5 bis 10 Jahre und dann können se den Abschlag nicht mehr bezahlen,weil die Zinsen bis dahin wahrscheinlich wieder richtig gestiegen sind, wenn se Umschulden müssen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mich mal auskotzen

Antwort von Mümmelmäuse, 32. SSW am 21.01.2015, 17:42 Uhr

wir suchen auch eine neue Wohnung und in München ist das wirklich nahezu aussichtslos. Vermutlich müssen wir ins outback ziehen. Aber auch da ist grade im Winter jetzt Ebbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus dem April-Forum einschleich...

Antwort von jannis06 am 21.01.2015, 19:52 Uhr

Hi,

dein Beitrag hätte von mir sein können.
Wir wohnen momentan bei den Schwiegereltern oben drin, wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder (bald 4, zwar ungeplant, aber wir freuen uns).
Wohnen auf 4 Zimmer, Schwiegereltern wollen nichts abgeben.
Wir suchen jetzt schon seit 3 Jahren, jetzt hatten wir "das" Haus gefunden, das haargenau auf uns gepasst hätte, leider waren noch 3 weitere Interessenten da.
Maklerin hat gesagt, sie sagt der Eigentümerin, das wir bald 4 Kinder haben (die anderen Interessenten hatten 1 oder gar keines). Es handelte sich um ein Zweifamilienhaus.
In unserer Umgebung was zu finden, was für uns passend ist, ist schwierig, weil auch nicht viel angeboten wird.
Die Maklerin meinte, das für die Töchter (war eine Erbengemeinschaft) nur das Geld zählt, die eine hätte zwar uns das gegeben, aber sie musste sich ja mit fügen.
Dann waren wir letztendlich höchstbietend, das ganze hat sich 4 Wochen hingezogen, da sie im Urlaub eine schlechte Internetverbindung hatten.
Jetzt ist uns mitgeteilt worden, dass sie sich trotzdem für andere, die zu erst geboten haben, entschieden haben, weil die schon so lange gewartet haben.

Ich war am Boden zerstört.

Die Zeit rennt und es ist nichts in Aussicht.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mich mal auskotzen

Antwort von Krümeline26 am 21.01.2015, 21:13 Uhr

Das ist ja auch frech...meine ma meinte schon,die hatten bestimmt Bargeld u deswegen gings so schnell.. Viele lehnen auch welche mit Kindern ab,was ich absolut nicht verstehen kann.. Wenn ich in der Beschreibung schon lese,Raum als Büro super geeignet brauch man da gar nicht anrufen -.- die Wohnung von vorhin war auch nix,Küche hätte auch nicht gepasst von uns :-( wir geben nicht auf..irgendwann werden wir alle das passende für uns finden,da bin ich mir ganz sicher :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.