März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermäuse, 23. SSW am 07.11.2012, 7:52 Uhr

Ich muss mich auch mal ausko......

Hallo,

oh man also manchmal könnte ich echt vor Wut an die Decke gehen. In der Familie meines Mannes gibt es seit vielen, (fast schon immer), Generationen nur männlichen Nachwuchs. Also der Stammbaum der Familie ist irgendwie unendlich. Opa meines Mannes nur Brüder, dann kam mein Schwiegervater und seine zwei Brüder. Dann mein Mann und sein Bruder und ein Onkel meines Mannes bekam natürlich auch einen Sohn. Vor drei Jahren war in erster Linie die Oma meines Mannes enttäuscht, dass unser Max, wie soll es sein, ein Junge ist. Mein Schwiegervater ist im März diesen Jahres ja an Krebs gestorben und wir hatten vor, falls wir einen Jungen bekommen ihn als Zweitnamen Uwe zu nennen, als Erinnerung. Jetzt bekommen wir endlich das langersehnte Mädchen das in die Geschichtsbücher eingeht ;-) und jetzt möchte die Oma meines Mannes kein Mädchen mehr. Nein, sie möchte einen Jungen haben, der wie ihr verstorbener Sohn Uwe heißt. Als ob man sich ein Kind bestellen könnte, wir können doch alle froh sein, dass die Kleine bis jetzt keine gesundheitlichen Schäden zeigt. Alte Leute sind noch schlimmer als kleine Kinder!!!!!!
Jetzt bin ich auch noch heftig erkältet, mein Mann konnte schön letzte Woche im Urlaub Aspirin Complex nehmen. Ich kann noch nicht mal Halsschmerztabletten nehmen, weil überhaupt steht, in der Schwangerschaft verwenden. Ich tue es von allem, Nase zu, Halsweh, tränende Augen und ein Kopf der gefühlte 50 Kilo wiegt. Habt ihr noch was außer Salbeitee, Salbeibonbons und japanisches Heilöl wegen den Kopfschmerzen???

Liebe Grüße Bianca

 
6 Antworten:

Re: Ich muss mich auch mal ausko......

Antwort von traumwirdwahr am 07.11.2012, 8:05 Uhr

Hi,

auch wenns jetzt doch a Bub wäre, würde ich ihn nicht mehr Uwe nennen...

Wir haben seit Ewigkeiten immer Mädels.... Und bekommen einen Bub.

Na und ??? Wer sagt, das wir uns dran halten müssen, was alle andren gemacht haben ????

Halsweh : Zwiebeln kleinschneiden , in eine nasse Socke und auf die Heizung legen.
Kopfschmerzen : Minzöl an die Stirn und Schläfe reiben (Euminz aus der Apotheke).

Gute Besserung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich auch mal ausko......

Antwort von sarahsmami am 07.11.2012, 8:15 Uhr

Hallo,
ich denke mal die Oma hat gar nichts anderes erwartet als das es ein Junge wird,deshalb die Reaktion.
Aber warte mal ab,wenn die kleine süße Maus dann erstmal da ist,ist der gewünschte Junge schnell vergessen und sie wird ganz vernarrt in die kleine sein.
Trotzdem,gute Besserung.
LG,
Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich auch mal ausko......

Antwort von Zaubermäuse, 23. SSW am 07.11.2012, 8:18 Uhr

Hallo,

für mich ist das eine Form von Respekt und eine Selbstverständlichkeit, wenn wir einen Sohn bekommen hätten, ihn mit Zweitnamen Uwe zu nennen. Nicklas Uwe. Für mich schön, damit wir unserem Sohn hätten erklären können warum er so heißt, wer der Opa war usw. Weiß nicht, warum du das schlimm findest, früher hießen die Jungen immer mit Zweit oder Drittnamen wie der Opa, auch ohne das dieser vorher sterben musste.

Ich versteh deine Aussage nicht ganz, was heißt denn so machen wie alle es vorher gemacht haben???? Also ich kann das Geschlecht meines Kindes nicht bestimmen auch wenn alle vorher, ich ja auch auch Jungen bekommen haben.

Aber danke für den Tipp mit der Zwiebel. Öl habe ich schon den ganzen Tag dabei.

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich auch mal ausko......

Antwort von traumwirdwahr am 07.11.2012, 11:11 Uhr

oje, jetzt hast du mich falsch verstanden :-(

Klar hab ich den Gedanken schon verstanden und finde die Idee sogar schön. Meinte nur, weil jetzt beleidigt sind, weils nciht geht, würde iche s auch nicht mehr machen, wenn deinem Mädel "noch was wachsen würde". Einfach, weils vorausgesetzt wurde.

Und das Du das Geschlecht nicht bestimmen / beeinflussen kannst, ist mir klar ;-), das war ironisch gemeint.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ traumwirdwahr

Antwort von Lavendel-2 am 07.11.2012, 23:16 Uhr

Bekommst du nicht Zwillinge, Junge und Mädchen?

Weil du hier nur von nem Jungen sprichst...??? Hz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ traumwirdwahr

Antwort von traumwirdwahr am 08.11.2012, 9:30 Uhr

Hi,

jupp, aber das Mädel "passt hier zur Reihe".... Weil es hier irgendwie nur Mädels gibt. Und dann kommt bei uns jetzt noch ein Bub....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.