Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Pflaume  am 22.08.2021, 11:41 Uhr

Ich muss mal was los werden

Oh man, jetzt läuft mir gerade ein Tränchen die Wange herunter. Vielen Dank für die Komplimente. Ich habe mich selbst erst vor kurzem mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich dachte eigentlich immer, ich hatte eine tolle, privilegierte Kindheit, aber auch bei uns war nicht alles super und als ich mich jetzt so intensiv mit dem Thema Erziehung auseinandergesetzt habe, sind Wunden aufgebrochen, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie habe.
Ich habe dann viel zu Eltern-Kind-Konflikten im Internet gelesen und nach ein paar Tagen lag ich Nachts wach und dachte "Ich vergebe Dir." Vorher hatte ich echt viele krasse Gedanken und Gefühle und habe viel geweint... Man sollte so etwas eigentlich mit einem Therapeuten aufarbeiten, aber ich habe es irgendwie mit mir und auch ohne meine Eltern ausgemacht.
Ich bin jetzt innerlich befreit von dem Ganzen aber die Verhaltensweisen und bestimmt Sätze, sind halt trotzdem in mir drin.
Viele Anregungen, wie man es besser machen kann, gibt es übrigens im Blog vom gewünschtesten Wunschkind. Ich werde das nicht alles so umsetzen können. Ich möchte auch authentisch sein, aber wie schon gesagt, jeder kleine Schritt zählt.

Viele Grüße von der Pflaume

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.