April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 11.08.2022, 8:41 Uhr

Ich muss euch was sagen...

Ja, wo fang ich jetzt an... Wir waren ja im Urlaub und hatten natürlich keine Zeit für uns so richtig... Nun will mein Mann natürlich schon die ganze Woche Mal wieder ran dürfen ... Aber mir ging's irgendwie komisch... Ich war dauernd müde, das war schon im Urlaub so, aber da dachte ich nicht weiter drüber nach. Ich hab Kopfweh ständig, keinen Appetit, die Hitze, ja klar. Er will ran und ich find jede Berührung nur doof und störend, bin maulig und zickig... Gestern Abend sagt er dann plötzlich zu mir: weißt du was, ich hol jetzt n Schwangerschaftstest. Ich ihn erstmal doof angeguckt. Ja, ich hab gesagt Joshi ist das letzte Baby. Er wollte aber noch eins. Also haben wir vor zwei Monaten die Verhütung eingestellt und ich kenn mich ja, er braucht mich ja nur anzugucken und ich bin schwanger nach der Ansage hab ich dann Mal so nachgegrübelt und ja, könnte schon sein. Er ist nach 6 Schwangerschaften auch Experte darin sowas zu erkennen
Heute früh also Test gemacht und er hat wohl Recht. Ich bin dann Mal wieder schwanger. Keine Ahnung wie weit, Menstruation war noch nicht, ich stille Josua ja noch. Ich schätze April könnte es wieder werden, dann sind die Zwillinge 3 und Joshi 17 Monate, das passt. Er entwickelt sich auch wieder gut nach der Meningitis. ja er ist noch zurück in der Entwicklung, kann mit seinen fast 9 Monaten noch immer nicht sitzen, nicht krabbeln und kein richtiges Wort (ich hab zwei Kinder die sind da schon gelaufen und eins das sprach schon locker 10 Wörter) aber die Physio, die Ergo und der KiA sagen er wird es alles lernen nur eben später.

Lange Rede, kurzer Sinn, wir bekommen 2023 dann unsere Nr. 7 (und ihr wisst ja, gegen dumme Kommentare bin ich immun)

 
14 Antworten:

Re: Ich muss euch was sagen...

Antwort von sweeetsunny am 12.08.2022, 8:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ist doch schön, wenn ihr das so wolltet, ist es doch toll, dass es so schnell geklappt hat
Freue mich sehr für euch mit und April, das wissen wir ja alle, ist ein richtig toller Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch was sagen...

Antwort von Louisa16 am 12.08.2022, 10:24 Uhr

Ihr lasst ja nichts anbrennen
Herzlichen Glückwunsch

Ich habe meine Periode immer noch nicht stille wohl noch zu viel
Aber bei uns ist ein drittes Kind auch zur Zeit gar kein Thema. Ich genieße es gerade wieder mehr selbstbestimmt leben zu können Wir sind jeden Tag am See und ich werkle viel im Garten Und ab September gehen ich wieder 7,5h die Woche arbeiten. Es fängt also wieder so langsam das „normale Leben“ an
Der Wunsch nach einem dritten Kind ist schon noch da, aber ich hätte einfach gerne einen Nachzügler. Vielleicht in zwei Jahren ?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch was sagen...

Antwort von Brino86 am 12.08.2022, 11:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch was sagen...

Antwort von Surfergirl am 12.08.2022, 11:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ist doch toll! An deiner Stelle wäre ich jetzt übelst neugierig wie weit
Kann Joshi denn alles aufholen oder wird er immer mit Einschränkungen leben? Und 7 ist doch auch ne magische Zahl
Wird nur dann langsam glaub ich mit nem Auto schwierig oder?

Ich fühle mich jetzt mit 2 Kindern komplett. Mein Mann ist sich glaube ich noch nicht 100% sicher ob es das schon war… er genießt es eben Papa zu sein. Ach mal sehen … erstmal verhüten wir und wenn ich meine Periode mal wieder vernünftig habe (K2 kam ja Anfang Juni) werde ich ne Spirale legen lassen. Eigentlich war der Plan ne endgültige Lösung aber er ist sich wie gesagt nicht sicher also warten wir nochmal damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch was sagen...

Antwort von Schneewittchen30 am 12.08.2022, 19:14 Uhr

Danke. Also Josua wird so wie es jetzt aussieht wohl alles wieder aufholen, Anfangs waren sich die Ärzte da ja noch nicht so sicher, aber er macht sehr gute Fortschritte. Nach jetzigem Stand hat ihn die Meningitis quasi einfach wieder auf Null gesetzt und er musste eben alles neu lernen, aber die Ärzte denken er wird bis Ende des Jahres auf jeden Fall krabbeln können, eventuell wird er später sprechen lernen als "normal" und auch laufen wird er wahrscheinlich erst spät. Wir sind sehr zuversichtlich, dass man mit 3-4 Jahren nichts mehr von der Erkrankung sehen wird außer ein paar Narben.

Das Auto ist so ein Thema wir wohnen ja in einer großen Stadt, wo alles mit Straßenbahn oder zu Fuß geht, im Alltag brauche ich das Auto also wenig. Mein Mann fährt für die Arbeit und den Großeinkauf einen 5-Sitzer Kombi und für die Familienfahrten haben wir einen 9-Sitzer, das 7. Kind hätte also gerade noch Platz. In den Urlaub fahren wir tatsächlich oft mit zwei Autos, weil der 9-Sitzer trotz Dachbox und Fußraum wirklich vollgestopft wäre mit Gepäck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch was sagen...

Antwort von Schneewittchen30 am 12.08.2022, 19:20 Uhr

Arbeiten ist bei mir eh abgeschrieben, seit Josua die Meningitis hatte gehe ich nicht davon aus parallel zu ihm zu arbeiten. Meine Kinder gehen ohnehin unter 3 nicht in die Kita (die Zwillinge haben ab April einen Waldkindergarten Platz und Josua hätte ich sehr gerne in einem integrativen oder Montessori Kindergarten). Ich hatte ja die Vorstellung mit der Reittherapie parallel zu meinem eigenen Kind, aber wie das so ist mit den Plänen und dem Leben... Ich konzentriere mich jetzt aufs Mutter sein und alles andere kommt später. Inzwischen schockt mich selbst der Gedanke von 10 Kindern nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch was sagen...

Antwort von Surfergirl am 12.08.2022, 22:27 Uhr

Das freut mich sehr zu lesen, dass er vermutlich alles aufholt!
Ich selbst hab 3 Geschwister und da war Urlaub mit Gepäck im Bulli schon immer eher kreativ gelöst Beine lang auf bananenkisten statt Koffern bei 9 Personen glaub ich das man dann besser mit 2 Autos fährt. Wobei ich mir das auch ziemlich anstrengend vorstelle, weil man ja doch darauf achten muss den anderen nicht zu verlieren.
Genieße auf jeden Fall die Schwangerschaft und halt uns mal auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch was sagen...

Antwort von Louisa16 am 13.08.2022, 8:21 Uhr

Mama von sechs und bald sieben Kindern ist auch mehr als ein Vollzeitjob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch was sagen...

Antwort von Louisa16 am 13.08.2022, 8:27 Uhr

Ich möchte meine Kinder auch eher später als früher im Kindergarten betreuen lassen. Unser Großer ging mit 3 1/2 Jahren und der kleine wird ab Januar gehen. Ich arbeite einen vollen Tag in der Woche und an diesem Tag passt dann meine Mama auf die beiden auf bzw. bringt den Großen in den Kindergarten und holt ihn um 12 ab.
Da bin ich wirklich sehr froh sie zu haben und mich auch auf sie verlassen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch was sagen...

Antwort von Louisa16 am 13.08.2022, 8:29 Uhr

Hey, das sind ja super Neuigkeiten von Josua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch was sagen...

Antwort von Schneewittchen30 am 13.08.2022, 10:22 Uhr

Wir waren 5 Kinder, bei meinem Mann waren es 7, wir sind also auch Großfamilien erprobt

Und das mit den zwei Autos geht schon, selbst wenn man sich verliert haben ja beide n Navi und wissen wo es hingeht. Ich finde nur fahren ohne Beifahrer oft anstrengend. In der Regel hab ich das kleinere Auto und er das große. Die Kinder variieren, wichtig ist nur dass das Baby bei mir mitfährt und zumindest K1 oder K2 bei den Zwillingen, um da jederzeit helfen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch was sagen...

Antwort von Maitwins am 13.08.2022, 11:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Seitdem ich selbst Kinder habe und merke, dass doch alles anders ist/kommt, als man früher mal so dachte oder sich das vorstellte, urteile ich nicht mehr über andere
Von daher freut es mich für euch. U d ich glaube ab einer gewissen Anzahl ist es dann auch egal, ob es z.b. 6 oder 7 Kinder sind…

Ich bewundere dich nur und frage mich, wie du das alles unter einen Hut bekommst mit so vielen Kindern und Terminen wahrscheinlich, gerade mit dem Jüngsten, ohne dass ein Kind, die Partnerschaft oder du selbst auf der Strecke bleiben… da bin ich ja „nur“ mit meinen Zwillingen manchmal am Rödeln…

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch was sagen...

Antwort von Schneewittchen30 am 14.08.2022, 8:09 Uhr

Mit den Terminen bin ich auch viel am rödeln, drei Schulkinder auf zwei Schulen bedeuten drei Mal Elternabend, zwei Mal Sommerfest, drei Mal Klassenfeiern, Klassenfahrten, Schulaufführungen etc.pp.
Die Große ist Sportlerin mit Leib und Seele, Leon ist im Schachclub, Josua hat seine Termine bei zig Ärzten, dazu die Us mit den Zwillingen...

Der Altersabstand hilft da viel, die Große ist schon 13 und kann Mal Babysitten, die Jungs muss man mit fast 8+9 auch nicht mehr überall mit hin schleppen, alle drei können zu ihren Freizeitaktivitäten alleine gehen/fahren, sie verstehen auch Mal, dass man nicht jeden Termin mit wahrnehmen kann. Man muss eben Prioritäten setzen und mein Mann muss auch mit ran.

Damit die Beziehung nicht zu kurz kommt hilft uns zuerst einmal, dass wir uns fast unser ganzes Leben kennen. Wir waren 4 Jahre alt als wir die besten Freunde wurden, gingen zusammen zur Schule, waren in der 11. ein halbes Jahr zusammen im Ausland und sind mit 18 dann endlich ein Paar geworden, worauf quasi alle gewartet haben
Ansonsten verabreden wir ein Date pro Monat. Schon seit Tina 4 war, nimmt mein Bruder meine Kinder ein Wochenende im Monat Sa-So zu sich und wir haben Mal Zeit für uns. Inzwischen läuft es so, dass Tina am Dateabend Josua sittet und die anderen vier Kinder zu meinem Bruder fahren, im Austausch nehmen wir seine beiden Töchter auch ein Wochenende zu uns.
Meine Kinder haben den Vorteil von 8 Onkeln, 2 Tanten und drei Mal Großeltern, die sich immer über Besuch freuen. Mein Bruder ist davon zwar der einzige der weniger als ne Stunde Autofahrt weg wohnt, aber auch das kriegt man hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch was sagen...

Antwort von Maitwins am 14.08.2022, 12:24 Uhr

Das hört sich toll an! Das klingt wie in den Kinderbüchern, die ich damals gelesen habe. Viele Kinder auf einem Haufen und ganz viel Spaß.

Schön, dass ihr euch auch so lange kennt und auch in der Familie viel Unterstützung habt.
Ich glaube das spüren auch die Kinder.
Es hat bestimmt einen Grund, warum so viele Kinder zu euch finden. die wollen eben hin, wo es schön ist. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.