Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb, 11. SSW am 08.07.2013, 22:38 Uhr

ich möchte mich kurz beklagen..

...denn ich fühle mich absolut unwohl in meinem körper..

hatte ja immer diese hunger und fress attaken. jetzt waren wir auch noch mehrmals auswärts essen (was sonst sehr selten ist bei uns) und da habe ich immer zuviel. kann aber nicht wirklich was auf dem teller lassen weil ich dann ein schlechte gewissen habe. jezt sieht mein bauch aus als wäre ich wohl schon in der 16. woche oder so und ich fühle mich einfach absolut mega unwohl in meinem körper. es ist sommer und es wäre badi zeit und ich hätte noch einen flachen bauch gehabt und nun so. versuche es auch zu verstecken nicht, dass andere mich schon fragen ob ich schwanger sei weil es für mich nicht so gewöhnlich ist einen so aufgeblasenen bauch zu haben

ich weiss, dass dies ja alles zu für einen guten zweck ist und vielleicht gehen ab und an auch die hormone mit mir durch..
wie macht ihr das so mit dem essen wenn ihr mal so hunger attaken habt? ich habe dann meistens auch keine lust nur irgendwas kleines zu essen dann werde ich echt irgendwie wütend..
danke, dass ihr mein gejammere gelesen habt

 
6 Antworten:

Re: ich möchte mich kurz beklagen..

Antwort von rgb am 08.07.2013, 23:17 Uhr

Und dann muss ich noch ergänzen, dass ich meinen Mann meistens nicht ausstehen kann. Ich habe immer das Gefühl auch super gut ohne ihn leben zu können. Ich hatte das auch immer kurz vor meiner mens aber dieses Gefühl habe ich nun schon seit gut 10wochen und raste immer häufiger aus und er reagiert auch enorm gereizter als vorher immer. Und das wiederum ärgert mich dann noch mehr .. Teufelskreis.. habt ihr das auch? Vielleicht ein wenig?

Liebe grüsse
Die böse, wütende rgb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte mich kurz beklagen..

Antwort von Sullira, 8. SSW am 09.07.2013, 8:44 Uhr

Hi!

Zu den Futterattaken kann ich leider nichts sagen. Bei mir ist es eher anders herum. Ich habe ständig einen knurrenden Magen, aber kein Appetit. Wenn ich dann was gefunden habe, was mir schmecken könnte, reicht ein Haps und mir ist übel. Genauso wird mir aber auch übel, wenn ich nichts essen. Also auch ein Teufelskreis..Jetzt mag ich nicht mal mehr was trinken, da kommt der Würgereiz. Muss da heute auch mal mit der Ärztin drüber reden.

Gegen die Blicke helfen vielleicht weite T-Shirts. Ich weiß, am See nicht so einfach, aber ich würde es dann auf die starke Sonneneinstrahlung schieben und sagen es ist zum Schutz.

Ich denke unsere Männer haben es jetzt nicht wirklich leicht mit uns. Ab und an mal tief durchatmen, bevor man ne Antwort gibt, kann schon hilfreich sein.

Drücke die Daumen, dass die Hormonschwankungen bei dir bald nicht mehr so heftig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte mich kurz beklagen..

Antwort von kleineblase14, 9. SSW am 09.07.2013, 9:10 Uhr

Hallöchen...

Also das mit dem Essen kenne ich. Ich versuch es zwar in Grenzen zu halten, aber ich hab auch das Gefühl das ich jetzt schon total die Murmel hab. Ich hoff, dass ich diesmal nicht soo viel zunehme. In der letzten Schwangerschaft hatte ich 18 kg zugenommen & die waren verdammt schwer wieder runter zu bekommen.

Das mich mein Mann nervt kann ich nicht sagen. Aber bei meiner letzten Schwangerschaft war es so, dass ich meinen Mann nicht riechen konnte. Auch ungefähr bis zur 12 Woche. Und das war auch echt schlimm. Sobald er mir zu nahe kam wurde mir schlecht

Also ich glaub unsere Hormone bringen uns ganz schön durcheinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte mich kurz beklagen..

Antwort von Catsy am 09.07.2013, 15:41 Uhr

Das mit dem Essen kenne ich auch. Ich "musste" die letzten Wochen irgendwie mehr essen, da mit dann nicht übel wurde bzw. die Übelkeit kurz weggegangen ist. Habe schon 2 kg zugenommen und komme damit nur schwer klar. Habe Angst so früh schon viel zuzunehmen, dass ich dann am Ende 30kg zugenommen habe.

Kann dich verstehen, fühle mich auch unwohl in meinem Körper.
Versuch dir trotzdem ein einigermaßen gutes Körpergefühl zu verschaffen - schöne Frisur, Make-Up, etc. Was dir an dir gefällt.

Stimmungsschwankungen sind normal. Ich denke, ganz wichtig ist, dass du mit deinem Mann offen darüber sprichst!!!!
Habe über meine Ängste auch offen mit meinem Mann gesprochen, hatte erst Angst, dass er es nicht verstehen kann. Aber es war gut so und er versuchte mich zu unterstützen!

Manchmal kann man sich einfach nicht riechen, aber thematisiert es, damit jeder seinen Abstand wahren kann und ich es nicht extrem knallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von rgb, 11. SSW am 09.07.2013, 20:46 Uhr

...für eure antworten.
ich bin heute leider nicht weniger genervt meinem mann gegenüber und habe ihn schon wieder angeschrien aber trotz durchatmen explodiere ich schon bei der kleinsten wenigkeit. bei der arbeit bin ich im algemeinen einfach antribslos und unmotiviert zuhause dann eine böse hexe die schnell asrastet. habe meinem mann jetzt gesagt er solle im internet und in den büchern die wir haben nachlesen und tipps holen wie er damit umgehen kann. ich kann diese dauer genervtheit nich abstellen und ich will mir auch keine mühe mehr geben immer die wut zu schlucken um frieden zu wahren. mein mann kennt mich und wird (wenn er sich daran gewohnt hat) sicher genau das richtige tun und ich hoffe, dass diese phase bald vorüber ist. vielleicht bessert es ja wenn ich das mit dem essen besser im griff habe

danke für euer mitlesen!
schönen abend euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte mich kurz beklagen..

Antwort von Canchita am 10.07.2013, 12:03 Uhr

Hallo rgb,

mir gins es in meiner letzten SS ähnlich. Ich habe mich total oft mit meinem Mann gestritten und bin bei Kleinigkeiten explodiert.

Jetzt mache ich seit ca. 3 Monaten Entspannungsübungen (Jakobsche Muskelrelaxation). Am Anfang jeden Tag 30 min inzwischen nur noch jeden 2. Tag.

Seitdem geht es mir viel viel besser. Ich rege mich fast gar nicht mehr auf und fühle mich auch viel weniger gestresst oder unter Druck. Meine Lebensqualität hat sich total verbessert und mit meinem Mann ist es in dieser SS total harmonisch.

Ich weiß 30 min am Tag schreckt erstmal ab, aber ich würde es mal versuchen. Man kann stattdessen genausogut Traumreisen oder Meditation machen. Anleitungs CDs gibt es bei Amazon.

LG canchita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.