August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von webseid am 10.11.2010, 12:10 Uhr

Ich meld mich auch mal wieder

Ich war schon lange nicht mehr hier. Wir sind letzten Monat bei meiner Schwiegermutter gewesen und sind dann noch in den Urlaub gefahren. Uns gehts eigentlich gut. Alexander hatte nur nen ganz schlimmen offenen Hintern vom Zahnen, aber der Übeltäter ist endlich durchgebrochen und der Eckzahn ist deutlich zu erkennen. Ansonsten ist Alexander recht unkompliziert, er bringt alle zum lachen und blabbert den ganzen Tag vor sich hin. Leider hat er durch seine brutale art, meinen Schneidezahn so dermassen demoliert, dass dieser gerade abstirbt. Das tut höllisch weh und ausser einer Wurzelbehandlung kann man leider nichts mehr machen. Wie gehts euch denn so? Was stellen eure Kleinen denn so an?

 
5 Antworten:

Re: Ich meld mich auch mal wieder

Antwort von kati1976 am 10.11.2010, 13:11 Uhr

hallo

uns gehts gut, philipp war krank letzte woche aber halb so schlimm

ein kleiner rabauke ist er auch, war er ja schon immer.

die mädchen ärgern usw.

er fängt endlich an zulaufen und spricht schon viel, er liebt essen

tanzt gerne, "baut" mit legos, zerstört bauwerke seiner schwestern

verteilt gerne küsschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich auch mal wieder

Antwort von Sie1978 am 10.11.2010, 13:11 Uhr

schön das du auch wieder da bist.
uns gehts auch gut die zähne machen uns aber auch zu schaffen.
vtl machst du auch beim wichteln mit? find es toll das wir alle noch kontakt hier haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich auch mal wieder

Antwort von sylea am 10.11.2010, 14:04 Uhr

schön dich wieder hier zu lesen!!

wo seid ihr im urlaub gewesen? war es schön warm??

das mit deinem zahn ist ja nicht so toll, frage mich auch oft wann ein schneidezahn bei mir was abbekommt.
bis jetzt hatte ich immer "glück" und nur eine leichte aufgeplatzte lippe von innen!
wenn luca irgendwas nicht passt schmeißt er sich einfach nach hinten und wenn man ihn dann gerade auf dem arm hat, dann ist die lippe schnell hin.
er reibt sich dann nur kurz den kopf und das wars!

luca baut inmoment sehr viel mist!
kaum zu glauben was so ein kleiner kerl für kräfte hat.
habe die küchenschränke alle ja mit kindersicherung versehen, die meisten hat er schon kaputt.
er zieht so ruckartig daran, und zack brechen diese blöden harken.
habe schon zwei verschiedene sorten gehabt, jetzt suche ich nach irgendwas stabilerem!

er klettert oft auf das sofa, bis hinten auf die lehne und lässt sich einfach rückwärts fallen, als ob er gar keine angst hätte.
er klettert überall rauf, auf die stühle, von dort aus auf die tische,
am wohnzimmertisch zieht er sich die schublade raus, steigt rein und klettert dann auch auf den tisch.
esstisch ist auch klasse! habe jetzt die bank weggenommen, denn er hat sie sich vorgezogen und ist dann auf den esstisch!!

neuerdings fängt er an sich die stühle dort hin zu schieben wo er raufkrabbeln möchte! dachte ich seh nicht richtig!
wenn ich koche möchte er immer auf den arm, aber manchmal muss ich ihn auf den boden setzten, zb beim kartoffelabgießen.
sonst hat er immer geweint, aber neuerdings ist er losgekrabbelt und hat sich den küchenstuhl an den herd geschoben um raufzukletter!

man kann den kleinen nicht eine secunde aus den augen lassen, ist echt anstrengend!!

wenn man "nein" sagt und/oder ihm was wegnimmt, dann wird er sau wütend, schmeißt sich nach hinten und fängt super sauer an zu schreien.

ohne witz, am tage stelle ich die küchenstühle jetzt immer raus, hole aus den regalen und dem stubentisch die schubladen raus damit er dort nicht klettern kann!

ich habe mich in letzter zeit echt gewundert wie schlau die kleinen schon sind!!

reden will er nicht wirklich, laufen auch nicht!

ich glaube ich habe ein kleines "kamikaze" kind!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh sylea

Antwort von webseid am 10.11.2010, 21:06 Uhr

du glaubst nicht wie happy ich bin, dass zu lesen. Es tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Das ist auch ein Grund warum so selten zuhause bin, er stellt den ganzen Tag nur irgendwelchen Unfug an, ich bin total am ende Abends und Morgens geht das Spielchen wieder von vorne los. Es ist nicht so, dass ich um 20 Uhr meine ruhe habe, Alexander macht bis 22 Uhr und steht morgens mit mir auf. Ich habe ihn also wirklich immer an der Backe kleben. Ich durfte schon Pfannen aus der Toilette fischen, Alexander von der obersten Sprosse von der Leiter holen, ihn aus dem Backofen/Waschmaschine zerren. Sobald ich anfange in der Küche Gemüse zu schneiden, setzt er sich im Esszimmer in seinen Hochstuhl (den er natürlich alleine besteigt) und fängt an zu motzen. Er benutzt den Hochstuhl auch gerne um auf den Tisch zu gelangen. Oder er stellt sich auf den Drucker um den Computertisch abzuräumen, ständig will er irgendwas haben und wenn sein Wille nicht geschied, dann geht eine Sirene los und jeder denkt ich tue meinem Kind weh. Ich Frage mich auch schon, ob ich nicht irgendwas falsch gemacht habe, sobald wir mit anderen Kindern zusammen sind und es beginnt ein Streit um ein Spielzeug ist Alexander ganz vorne mit dabei. Er kratzt, beisst, zieht kleinen Mädchen an den Haaren, ich versuche ihm natürlich zu zeigen, dass was er da gemacht hat nicht richtig ist, aber meistens lacht er mich nur an. Ich habe das Gefühl, er bringt mein Schimpfen nicht mit seinem unkorrekten Verhalten in Verbindung. Ich versuche einfach nur stark und geduldig zu sein, was mir nicht immer einfach fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tschuldigung, musst ein wenig schmunzeln!!!

Antwort von sylea am 10.11.2010, 23:14 Uhr

kratzen und beißen?!?!?
oh ja, das kenne ich nur zu gut!!
wenn er so richtig sauer wird, dann versucht er mich mit beiden händen irgendwie im gesicht zu greifen und kratzt ordentlich dabei.
oder er versucht mich einfach irgendwohin zu beißen.
macht er auch bei meiner großen tochter.
wenn sie ihn immer und immer wieder ermahnt weil er auf ihrer tastatur vom laptop rumhaut wärend sie dran ist und dann seine hand festhällt, versucht er in ihre hand/arm zu beißen, oder ins bein!!

ich befürchte auch, dass wenn er mal soweit sein wird und mit freunden spielt, es ärger gibt, das er ganz vorne dabei sein wird!!

kenne ich von meinen großen damals gar nicht!!!!
irgendwie bekomme ich jetzt "volle ladung" ab!!

toilette ist auch ein tolles ding!
ständig muss ich irgendwas rausfischen wenn jemand vergessen hat die tür zu schließen!
der ist so irre schnell, so schnell komm ich gar nicht hinterher!!

und auch luca ist bis ca 22 uhr wach!

backofen kommt er bei mir nicht an, der ist in augenhöhe, aber die spülmaschine hat es ihm angetan!
wenn die waschmaschine nicht im hauswirtschaftraum stehen würde, würde ich wohl auch ständig dort was rausfischen müssen.
aber ich glaube es dauert nicht lang, dann krabbelt er durch die katzenlucke dort in der tür und ist auch dort im gange!!

ich weiß nur zu gut was du dann am lieben laaaaaaaangen tag um die ohren hast!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.