April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von viperk, 29. SSW am 06.02.2011, 20:58 Uhr

Ich mag nicht mehr :-(

hallo nixia,

ja, ich habe erfahrungen. allerdings nciht mit einem geplanten KS, sondern mit einer sog. sekundären sectio.
wurde mit PDA gemacht (nicht schlimm). informiere dich am besten genau ueber die abläufe, damit dich so wenig wie möglich nervös macht.
es ist also normal, dass da gaaanz viele leute im OP sind. das ist kein schlechtes zeichen, das ist normal. man muss es nur wissen. glaube, es sind mind 8. dann geht das alles ziemlich schnell, aber es wird viel an einem rumgeruckelt. keine angst auch normal. dein kind zeigen sie dir dann auch gleich. dann muss es aber erstmal zur untersuchung. auch normal. fruchtwasser absaugen usw. währenddessen wirst du zugenäht. dein partner kann so lange mit dem kind kuscheln.

zu deiner konkreten frage, wann man wieder fit ist. das ist sicher von frau zu frau, von ks zu ks verschieden. dann spielt es noch ne rolle ob primärer (also geplanter) oder sekundärer KS.
bei mir war es so, dass ich am selben nachmittag aufgestanden bin, weil die mir sagten, je eher ich aufstehe umso besser für heilung und schmerz.
aber das tat ganz schoen weh. naja, ne geburt und die stundenlangen wehen vorher auch. du kriegst ja auch schmerzmittel. nimm die bitte auch. mich wollten sie nach 4 tagen entlassen, bin aber erst nach den üblichen 5 gegangen. in dieser zeit haben die mir vom KH das kind gewickelt. danach zu hause hab ich einiges versucht zu machen, ging auch, nur bei manchen bewegungen wars schmerzhaft, so auch das umdrehen im bett. rechtsseitig hat es doller geschmerzt und geziept. man sagte mir, dass da der knoten der nähte ist und sobald der aufgeht (selbstauflösende fäden) wuerde das schlagartig nachlassen. so wars auch.
nach 1 woche konnte ich erste aber sehr kurze spaziergänge machen...sehr kurze. nach 2 wochen war alles soweit annehmbar.
aber das war eben auch ein not-ks.
anderen in meiner situation ging es genauso. haben dann bei der 2ten geburt einen geplanten ks gehabt und haben ausgesagt, dass wäre schmerzmässig kein vergleich gewesen. sind auch am selben tag aufgestanden und am nächsten tag konnten sie schon alles machen und noch n tag später, hätten sie kaum noch was gemerkt...das spricht dafuer, dass man geplante ks besser "verdaut"...
wenn du weitere fragen hast, immer raus damit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.