April Mamis

Forum April Mamis 2011

Kann nicht mehr laufen...

Thema: Kann nicht mehr laufen...

...weil meine Hüfte so weh tut und seid einiegen Tagen haben ich auch hammer Kreislaufprobleme... und weil das nicht reicht,... jedesmal wenn ich versuche mich grade hinzustellen, habe ich das gefühl das mein Bauch aufreist in höhe der linken Leiste. Dazu kommt noch das Fiese stechen im Genitalberreich was ich so gut wie durchgehend habe. Besonders schlimm wenn ich stehe. Mag schon nichtmehr auf klo gehen weil jede bewegung hammer schmerzen sind... Ich wünschte ich wäre schon am termin... dazu kommt das ich totale Panik vor der entbindung habe.. am liebsten würde ich noch heute ins KH und sie holen laseen...ich kann einfach nicht mehr. bin auch nur noch am heulen....

Mitglied inaktiv - 05.02.2011, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ach süße.. Ich kann es ein wenig Nachvollziehen.. habe auch total dieses Fieße stechen untenrum.. erst war es wenn ich so eine std. unterwegs war und nun kommt das schon nach 3-5 min und das ist so unangenehm dass sogar der Bauch dabei hart wird.. dass mit dem Schwindel habe ich gott sei Dank nicht.. aber dafür habe ich das Gefühl wenn ich sitze oder liege mir die rechte seite aufreißt.. so ein ziehen ist das.. das ich selbst bei jeden drehen oder umsetzten laute lassen muss ;) Aber umso mehr ich Nachdenke wie schön es wäre dass die SS zu ende wäre umso mehr macht mich es auch Traurig weils meine definitiv letzte SS ist! Also Kopf hoch und wir schaffen noch die letzten Wochen.. du hast es bestimmt auch eher geschafft als ich! Lg Britta

von Britta1988 am 05.02.2011, 23:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das Baby bleibt drin, bis es von selbst raus will. Basta. Alles andere wäre suboptimal. Wo das jetzt feststeht: die Probleme in der Hüfte etc. würde ich versuchen mit ganz leichter Gymnastik und Massage vom Partner bzw. einer Freundin in den Griff zu bekommen. Ich finde es gut, auf dem Pezziball ein bisschen die Hüften kreisen zu lassen, mein Freund wird verdonnert mir eine leichte Massage mit Kreuzbeinöl zu machen (ich hab ganz schlimme Probleme mit Kreuzbein und Symphyse). Wenn du die Hüfte kreisen lässt, dann legt sich dein Baby vielleicht so, dass es dir angenehmer wird und wenigstens ein bisschen von dem hässlichen Druck weg ist. Bitte bleib nicht den ganzen Tag still liegen, das macht alles schlimmer. Versuche wenigstens, ein kleines bisschen Bewegung zu bekommen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: auf dem Sofa liegen ist am schlimmsten. Dass der Bauch manchmal so gefüllt erscheint, dass er am Platzen ist, das kenne ich auch. Ich weiß darauf leider keinen Rat. Meist scheint es an der Lage des Babys oder meiner Sitz-/Liegepostition zu liegen. Ich weiß dann gar nicht mehr, wohin mit mir und meinem Bauch. Mein Freund hat sich heute wieder mal aufgeregt, dass ich so übellaunig bin. Aber ich kann doch nichts dafür!!!! Eins kann ich dir sagen: du musst keine Panik vor der Geburt haben (nur wenn du welche hast, dann hast du eine denkbar miese Ausgangsposition, denn dann bist du verkrampft, machst zu und dein Baby wird es schwer haben, aus dir herauszukommen). Also: hör dir nur positive Geburtsberichte an, übe Atemtechniken, mach dich mit Geburtspositionen vertraut, lass dich verwöhnen und entspanne. So, ich hoffe, dass diese kleine Aufbaurede ein bisschen hilft. Gute Besserung für dich! (spätestens, wenn das Baby da ist, hast du das alles hoffenltich vergessen). LG Manu

Mitglied inaktiv - 06.02.2011, 13:47