August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23 am 15.01.2009, 10:12 Uhr

Ich lebe auch noch!!!!

.....Nur läuft es bei uns zur Zeit leider gar nicht.
Wir sind ja vor zwei Monaten in eine neue ERSTbezugswohung gezogen und waren überglücklich.
Naja.....ich machs kurz.
Wir haben so ein Feuchtigkeitsmessgerät in Elisa´s Kinderzimmer stehen und das warnt, wenn Schimmelgefahr ist. Es hat auch von Anfang an immer wieder gewarnt, aber wir dachten, dass wir einfach falsch lüften. Naja...jetzt, zwei Monate später , haben wir doch einen Schimmeljäger geholt. Der hat dann die Wohnung vermessen,einen Kasten vorgeschoben, und SCHIMMEL gefunden!!!!!
Könnt ihr euch vorstellen, wie ich da im Kreis gelaufen bin. Ich hatte bzw. habe immer noch so einen Zorn....da stopft man Gemüse und Obst in sein Kind, beachtet die gesamten Schlafempfehlungen, geht jeden Tag mit dem Kind in die frische Luft, reißt sich also den Arsch auf damit es dem Zwerg gut geht und er gesund groß wird und dann so etwas. Ich hab dann die Kleine geschnappt und bin zu Marko´s Eltern gefahren. Da hab ich dann erstmal geheult, weil zur Zeit einfach alles schief läuft. Marko mit seiner schlimmen Gastritis plus Zwölffingerdarmgeschwür (hatte diese Woche wieder mal eine Magenspiegelung) Elisa ist total verkühlt, ich auch, finanziell ist es dank Sonderzahlungen zur Zeit soooo eng dass wir grad noch einigermaßen über die Runden kommen und jetzt dass!!
Der Schimmelmensch hat dann das gesamte Kinderzimmer eingenebelt. Anscheinend ist das Mittel für den Menschen komplett ungiftig (man könnte es sogar trinken) und man MUSS sogar das Spielzeug, das Bett usw. während der Nebelung im Raum stehen lassen, damit die Bakterien abgetötet werden.
Heute kommt der Schimmelmensch um 17:00 Uhr nochmal, untersucht den Rest der Wohnung auf Schimmel und benebelt das Kinderzimmer ein es Mal. (Das muss man anscheinend immer zweimal machen)
Elisa schläft heut bei meiner Mama.
Die Kleine hat übrigens die letzten Tage bei uns im Zimmer geschlafen. Ich lass sie erst wieder in ihrem Zimmer schlafen, wenn mir der Schimmelmensch versichert, dass jetzt 10000000%ig nichts mehr fehlt.

Ach ja: Wisst ihr warum der Schimmel gekommen ist??!! Der Vermieter hat die Wände zu wenig lang trocknen lassen und sofort die Kästen davor gestellt und angeschrauft. Jetzt konnten die Wände nicht mehr richtig trocknen und so ist dass passiert. An Außenwänden ist die Schimmelgefahr nochmal viiiiiel größer als an Innenwänden. Und der Schrank stand an einer Außenwand.
Ich hoffe und bete, dass der Schimmelmensch heute nachmittag nirgends mehr Schimmel findet!!!

Zum Glück bezahlt der Vermieter den Schimmelmenschen. Das ganze kostet nämlich 490 EURO und die hätten wir zur Zeit wirklich nicht.

Könnt ihr euch vorstellen wie es mir geht. Bin ja so schon ne hysterische Übermutter, aber ich wollte bzw. will doch immer nur das Beste für meine Süße. Ach mensch, momentan haben wir echt ne Pechsträhne.

Ich hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben, aber ich bin momentan ein bisschen durch den Wind!

Deprimierte Grüße

Patty

 
8 Antworten:

Wichtiger Nachtrag

Antwort von celina-23 am 15.01.2009, 10:15 Uhr

Zum Glück konnte uns der Schimmelmensch und ein Arzt versichern, dass die 2 Monate für Elisa KEINE gesundheitlichen Folgen haben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lebe auch noch!!!!

Antwort von lilatiger74 am 15.01.2009, 10:16 Uhr

Huhu Patty,

an euch hab ich gestern auch gedacht, weil Elisa ja auch krank war. Aber das mit dem Schimmel ist ja echt die Höhe... irgendwie klebt den Augustis im Moment das Pech an den Fingern. Drücke euch die Daumen, dass der "Schimmelmensch" was von seinem Handwerk versteht und ihr euch in der Wohnung bald wieder wohlfühlt.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lebe auch noch!!!!

Antwort von lona666 am 15.01.2009, 10:26 Uhr

Hallo Patty!

Ach menno, lass Dich erstmal ganz ganz feste drücken!!!!

Das ist ja echt mal richtig sch...!!!
Aber ihr hab ja gleich richtig gehandelt, und wenn der Arzt und der Schimmelmensch entwarnung geben, dann ist`s ja gut!
Und das euer Vermieter den Schaden selbst bezahlt ist ja top!
So geht`s euch zumindest nicht zu Lasten!!!

Und wie geht`s nun bei Marco weiter?

Ich wünsch euch jedenfalls, das euer 2009 nur noch besser wird!!!



Ganz lliebe Grüße, Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lebe auch noch!!!!

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 15.01.2009, 13:32 Uhr

ach Mensch ganz schnell ein dicke Umarmung und Marco alles alles Gute !!!! das hört sich alles nicht so tolle an..................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lebe auch noch!!!!

Antwort von nani82 am 15.01.2009, 13:42 Uhr

och man, hier sind ja einige immoment echt vom pech verfolgt. kann ja echt nicht sein
hoffe das der schimmelmensch bald entwarnug gibt und ihr/vorallem du wieder ruhig schlafen könnt!!
ich drück dich mal
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lebe auch noch!!!!

Antwort von Frogqueen am 15.01.2009, 22:32 Uhr

oh wie blöd :-( meine mutter hatte auch schimmel im schlafzimmer, da wurde auch gesprüht und es ist komplett weg, also keine sorgen machen :-))) und in der welt in der wir leben, da kann man doch nicht auf alles achten, denn alleine an die "frische" luft zu gehen ist doch nicht wirklich gesund, jedenfalls nicht in der stadt :-D mach dir mal keine sorgen :-)

zum glück übernimmt der vermieter das, das ist ja echt teuer! ich drück euch die daumen dass es bald wieder berg auf geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lebe auch noch!!!!

Antwort von Kritzi am 15.01.2009, 22:46 Uhr

Liebe Patricia,
das kann ich dann echt verstehen, dass du dann nicht so viel Zeit für uns hier hast !

Oh man, vor Schimmel hab ich auch immer Bammel irgendwie
Da freut ihr euch, dass ihr solch eine tolle neue Whg gefunden habt und dann so'n Sch... !!!!
Das tut mir echt soooo leid für Euch !!!

Was kann man denn jetzt tun ? Muss nun alles "trocken gelegt" werden ?
Hoffentlich gibt es eine kompetent Lösung , die den ekligen Schimmel vertreibt.
Wünsche euch alles Gute !
Meine ehem.Arbeitskollegin wohnt auch in einer Schimmel-Whg., und sie hat davon eine Allergie bekommen. Deswegen würde ich mich auf alle Fälle informieren, damit vorallem Elisa dadurch keine gesundheitlichen Einschränkungen erleidet....oh Gott, hört sich jetzt voll blöd geschrieben an... Paß einfach gut auf euch auf !!!

Und mach beim Vermieter mal ordentlich Streß, der ist doch verpflichtet für die einwandfreie Beseitung des Schimmels zu sorgen !!!!!!!!

Na, und für deinen großen Schatz natürlich auch Gute Besserung - das klingt ja auch gemein, was er hat

Drück Dich,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sarah

Antwort von celina-23 am 16.01.2009, 8:25 Uhr

....Deswegen sind wir auch aufs Land gezogen. *laaaaaaaaaaach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.