August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroetilie am 01.06.2010, 11:08 Uhr

Ich krieg ne Krise

und schmeiß mich jetzt sofort schreiend auf den Boden!!!

Also gestern wollten wir mein neues Aquarium abholen (Geburtstagsgeschenk von Alex) in einem Geschäft wo ich immer gern eingekauft hab.
Es war ein riesen Drama...eigentlich sollte alles nach 2 Tagen da sein, dann sagten sie ne Woche...und dann - als es immer noch nicht da war - hab ich gesagt, ich trete zurück. Dann hat eine Aushilfe irgendwie die Firma dazu bekommen, dass doch alles abgeschickt wird und gestern war es dann soweit. Tja, wir fahren durch die ganze Stadt...ich reiße Leni dafür aus ihrem Schlaf .. und als wir ankommen: "Tut uns leid, aber der Filter ist nicht da"

Kreisch!!! Ich hab da einen unglaublichen Aufstand gemacht...der Verkäufer war soooo unmöglich. Ich reg mich auf und dieser Jungspund sagt, zeigen sie mir doch mal im Kaufvertrag wo ein Termin steht. Ja neeee, is klar... und Filter holen wir dann natürlich später ab... Ich hab den erst mal gefragt, wo steht, dass mündliche Nebenabreden nicht getroffen werden und überhaupt hab ich ihm ne Schulung im Kundenumgang empfohlen. Wir haben dann da ne Stunde geschimpft und uns gestritten...am Ende haben sie den Filter in nem anderen Geschäft aufgetrieben wo wir hingefahren sind.

So, nun bin ich hier am aufbauen...und alles passt hinten und vorne nicht. Ich bekomm gleich nen Anfall...ehrlich!!!

So, wer bis hier durchgestiegen ist: herzlichen Glückwunsch ;-))

Ich bin echt gefrustet!!!!
War das etwa meine Idee mit dem Aquarium??

 
9 Antworten:

Re: Ich krieg ne Krise

Antwort von lavilja am 01.06.2010, 11:33 Uhr

schööön :-D aquarium ist doch was tolles? hattet ihr schon eins?

was passt beim aufbau denn nicht? kann da etwas nicht passen wir haben halt immer diese "ganzen" geholt, wo alles drin ist - in hornbach oder so...

oder hast du etwa ein speziell angefertigtes? wie gross ist es?

ich war letztens grad im zoogeschäft um fischfutter zu kaufen, haben noch die reptilien und die fische angeschaut und da wollte sich adriano ein kornnatterbaby kaufen :-D hab dann gesagt, dass wir dann ja auch ein terrarium brauchen und alles drum und dran und nix für die zuhause haben... und da sah er sie: DIE RENNSCHNECKE :-D schlange ist nämlich nur sein zweitliebstes tier - schnecken seine lieblingstiere ;) er wollte schon sooo lange schnecken zuhause haben, und ich hab mir schon überlegt achatschnecken zu besorgen, weil ich die eigentlich auch toll fand - aber jetzt hat er eine fürs aquarium... und das ganze ohne aufstand ohne genörgel - eine schnecke für 8.- statt eine schlange für 150.- ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg ne Krise

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 01.06.2010, 11:33 Uhr

wen es dicke kommt ruhig Blut Süße und lasss Dich von den Doofis nicht ärgern...so halten sie keine Kunden !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lena

Antwort von kroetilie am 01.06.2010, 11:44 Uhr

Ja, vor einigen Jahren hatten wir zwei 200 l Becken...und ne eigene Malawi - Zucht :-)))
Ich liebe diese Putzwelse, die immer die Scheibe sauber machen...da könnt ich immer gegen knutschen.

Es gibt von akva stabil so Rahmenaquarien...die sind nicht nur aus Glas sondern haben nen Alluminium-Rahmen...da hab ich irgendwie ein sichereres Gefühl ;-) Die gibts aber nicht überall...also musste ich sie dort bestellen.

Die Abdeckung ist Schrott...früher war es egal wo man die Schläuche rausgucken lässt (Außenfilter) und daher hab ich jetzt nicht extra auf die Abdeckung geschaut...die Schläuche geschnitten und alles...na ja, und dann will ich die Abdeckung rauf machen ist der Schlauchauslass auf der anderen Seite... und die Schläuche wären jetzt zu kurz. Außerdem steht der Filter auf der anderen (rechten) Seite..und die Schläuche wären immer sichtbar für jeden der reinkommt.

In das Aquariengeschäft von gestern kann ich nicht mehr gehen...nun fahr ich zum Futterhaus und frag mal ob die mir helfen können, dass ich den Schlauchauslass auf die andere Seite bekomme... wenns nicht geht muss ich wohl wieder von vorn anfangen...und da der Filter schon läuft wird das sicher ne Sauerei...!

Schnecke ist toll...hatte ich in meinem allerersten Aquarium auch :-)))

Was habt ihr denn für Fische?? Ich werd wohl zurück zu den Anfängen und Guppys kaufen... und jede Menge Kusswelse! Die Barsche haben immer die ganzen Pflanzen gefressen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lena

Antwort von lavilja am 01.06.2010, 12:00 Uhr

woraus ist denn die abdeckung? kannst da nicht einfach auch so ein loch reinmachen, damit die schläuche auf der seite rauskönnnen?
normalerweise haben die doch immer auf beiden seiten diese löcher...

momentan haben wir nicht viel drin... ich liebe auch diese welse, und wollte damals ein ganzes aquarium voller welse haben ;)

momentan haben wir 4 welse, 4 radargarnelen, eine rennschnecke und ein etwa 5 von den eigentlich unbeliebten ungewollten schnecken mit den spitzen häuschen, die haben sich durchgekämpft und sich richtig gross geworden ;)
fische haben wir die neonsamler, in blau und in schwarz, keilflecken und einen skalar, ach ja und beilbauchfische... der andere skalar ist leider gestorben, die waren immer zusammen, und der versuch dieser skalar nun mit einem andern anzufreunden ist fehlgeschlagen :-S

guppys hatten wir auch mal, die sollen ja total einfach sein und vermehren wie sau - hat bei uns nie geklappt, haben die dann aufgegeben... dafür waren die molly bei uns immer fleissig...

an sonsten find ich auch noch kampffische toll - hatten wir aber immer nur weibchen weil die männchen sich mit skalaren wohl nicht gut vertragen (die bekommen gern mal die flossen angefressen...)

hab auf FB ein paar fotos vom aquarium.. aber wie gesagt - momentan ist der "bodenbereich" besser belegt als das wasse ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg ne Krise

Antwort von lona666 am 01.06.2010, 13:18 Uhr

So ein Scheiß abe rauch, das würd mcih auch ärgern!!!!

Hast Du denn nun die Schläuche anders rausbekommen???

Was sagt denn die Aufbauanleitung?

Evtl ne Hotline vorhanden???

Wir haben hier auch zwei Aquarien, aber da smacht alles M.!
Der hat das Hobby auch mit in unsere Ehe gebracht.....


LG ILona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg ne Krise

Antwort von Caro345 am 01.06.2010, 14:24 Uhr

Oh wei, ommmmm! Denk mal an die Fische später, wie ruhig die sind, wie gelassen, zufrieden, ausgeglichen, in sich selbst ruhend, wunderschön, meditativ!

Besser?!

Und tststs, wenn du dich schreiend auf den Boden wirfst, brauchst du aber auch mal jemanden, der ganz konsequent bleibt.

Sorry, ich wollte egentlich ein mitfühlsames, empathisches, verständnisvolles Posting schreiben ., schnell noch den hier:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg ne Krise

Antwort von Fleeti am 01.06.2010, 14:44 Uhr

Oh das würde mich auch ärgern

Ich hoffe es wird ein super Aquarium, wo stellst du es auf ???

Im Wozi ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lena

Antwort von kroetilie am 01.06.2010, 20:52 Uhr

Ächz...war jetzt doch nochmal in dem Geschäft... Die haben mich am Anfang auch direkt ignoriert! Na ja, Abdeckung gibts nur mit Ausschnitt an der linken Seite (rechts wär richtig gewesen). Warum dieser doofe Hersteller das so macht konnte mir auch keiner erklären. Na ja, also neuen Schlauch gekauft und das alles von vorne MIT Wasser im Becken...nerv...

Aber nun stehts...Pflanzen sind auch schon drin...und am Samstag kommt der erste Fisch (auch wenn das gegen alle Regeln ist...da muss er jetzt mal durch).

Ich geh gleich mal bei FB gucken ;-)
Sind ja jede Menge Fische...!! Toll :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anne

Antwort von kroetilie am 01.06.2010, 21:07 Uhr

Das hast du schön gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krise? Emotionaler Breakdown

Mein Mann und ich haben seit zwei Tagen eine kleine Krise. Er hat mit seiner Arbeitskollegin ein sehr inniges Verhältnis. Für mich etwas zu innig und vertraut. Sie weiß viele private Details aus unserem Leben, sie machen zusammen Videos und Selfies und er fährt immer dann auf ...

von Amelie-, 38. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

Ich krieg die Krise...

... bin erst seit ein paar Tagen wieder gesund nach einer heftigen Erkältung mit Schüttelfrost, Nasennebenhöhlenentzündung und Husten und jetzt fängt es schon wieder an. Menno . Dabei wollte ich das 2.Trimester endlich genießen. ...

von GrowingMum, 16. SSW 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

ich krieg noch die krise...

Wenn mir noch einer sagt ich würde Zwillinge kriegen. Ich hab die letzten Tage ständig zuhören bekommen das bei meinem Bauch garantiert zwei drin sind. gerade vorhin wiedet waren beim amt wegen Vaterschaft Anerkennung und sorgerecht und die wann sollen die Babys denn ...

von nita83 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

ich kriege gleich die krise...

Ich habe zu um 14.15 einen Termin gehabt .sitz jetzt über ne Stunde im Wartezimmer und nix passiert. Jetzt sind die gerade zur kaffee pause gegangen. Als wenn man in meiner Situation nicht schon nerven bündel genug ist.da muss man auch noch solange warten. Lg ...

von nita83, 9. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

Ich bekomm die Krise...

Gestern wäre ja ET gewesen und heute früh halb 5 begann ich die ersten Wehen als schmerzhaft zu empfinden... Seit halb 9 dann im regelmäßigen 5 Minutentakt. Also haben wir im Kreißsaal angerufen und die neunten wir sollen es weiter beobachten und wenn es so 2-3 Stunden ...

von Anna-1994, 41. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

ich kriege die krise

hallo ihr lieben, ich schaue gerade auf RTL mitten im leben und kann nur mit den kopf schütteln. dort ist eine junge mutter von 20 jahren die ein kind hat und sich kaum bis fast gar nicht um ihre tochter kümmert und alles auf der oma abschüttelt. der papa der kleinen ...

von kleo22, 32. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

Ich kriege bald die Krise!!!!

Hallo Mädls , also ich könnte meinen Kerl langsam köpfen^^ Wir haben die ganze Woche schon stress wegen kleinigkeiten^^ Gestern wollte meine Maus zu ihrer Pizza Ketchup haben und er verbietet ihr das so das sie weinend zu mir kam-ich in die Küche und ihn gefragt wieso sie ...

von Kathi10486, 26. SSW 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

ich krieg die krise!!!

jetzt hat ich fast alles zusammen und nun ist die jugenherberge ausgebucht......ich könnt heulen...................und nun?????

von nani82 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

ich krieg gerade ne krise

baaaaaahhhh ist das ekelhaft hab gerade unsere Betten frisch bezogen, dreh die matratzen um um das bettlaken fest zu zurren......alles voller schimmel!!!!!!!! das war vor einer woche nicht, wie kommt das so schnell?????? auf beiden ...

von EnaWupp 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

Hier schneit's - ich krieg die Krise

Annika steht am Wohnzimmerfenster und freut sich wie verrückt über den "Mee" , ich hab den ganzen Schrank voller Sommerklamotten und möchte ENDLICH mal die Strumpfhosen wegräumen... zum Glück haben wir noch die Winterreifen drauf. Wie ist ...

von lilatiger74 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.