August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea, 35. SSW am 06.07.2017, 11:29 Uhr

Ich hasse solche Tage

Leute ich bin kurz vorm Durchdrehen...
Heute morgen wurde mein Gehalt überwiesen und mein Arbeitgeber hat mir einfach mal 30% zu wenig überwiesen. Natürlich hatte ich heute noch keine Lohnabrechnung im Briefkasten. Also habe ich erstmal bei der Krankenkasse angerufen und nachgefragt, ob ich ins Krankengeld gefallen bin. Nein bin ich nicht, da unterschiedliche Diagnosen. Die Kk schickt jetzt was an den Arbeitgeber, dass er verpflichtet ist zu zahlen. Das wird normalerweise erst gemacht, wenn der Arbeitgeber eine Anfrage gesendet hat, aber das hat mein Arbeitgeber noch nicht getan. Nun gehe ich davon aus das die Firma einfach davon ausging, dass nach 6 Wochen die Krankenkasse zahlt.... Nun muss ich warten ob ich mein Lohn nachgezahlt bekomme. Ohne Lohnsbrechnung in der Hand will ich da nicht anrufen. Hätte vor Montag sowieso wenig Sinn, da die Frau aus der Buchhaltung nur Montags bis Mittwochs arbeitet...
Da meine Krankmeldungen ohne Lücken durchgingen würde mir auch kein anderer Grund einfallen weshalb mein Arbeitgeber meint nicht zahlen zu müssen...

Dann habe ich vorhin mit dem Finanzamt telefoniert um zu erfahren ob meine Steuererklärung bearbeitet wird oder verschwunden ist. Ich frag mich ob manche Amtsmitarbeiter im Vertrag stehen haben, dass sie dazu verpflichtet sind unfreundlich und zickig zu sein Was sich manche da raus nehmen... Hab wohl jemanden bei seinen Mittagsschlaf gestört...

Nachher habe ich wieder einen Frauenarzt Termin und ich hoffe das der Tag sich nicht so fortsetzt...

Sorry fürs Jammern

 
6 Antworten:

Re: Ich hasse solche Tage

Antwort von Lilime17, 34. SSW am 06.07.2017, 11:59 Uhr

Na toll! Das klingt, als wärst du für heute erstmal bedient...
Dein Arztbesuch wird bestimmt besser als der bisherige Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse solche Tage

Antwort von Juliette-Baguette, 36. SSW am 06.07.2017, 13:33 Uhr

Das ist mega ätzend und sollte es kein Missverständnis sein mehr als frech

Sich mit sowas jetzt rumschlagen zu müssen geht gar nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft und nerven bei der ganzen Rennerei und rumtelefoniererei. Hoffentlich löst sich alles in wohlgefallen auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse solche Tage

Antwort von hydrangea am 06.07.2017, 14:34 Uhr

Meine Lohnsbrechnung kam doch noch. Die Firma hat mir tatsächlich nur für einen halben Monat Lohn gezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse solche Tage

Antwort von Tiii am 06.07.2017, 14:59 Uhr

Hat er evtl Geld abgezogen, das mutterschaftsgeld von der Krankenkasse?
Bei mir fehlt das ja auch, aber das kommt jauch von der Krankenkasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse solche Tage

Antwort von hydrangea am 06.07.2017, 15:47 Uhr

Nein nein Mutterschutz ist bei mir erst seit gestern und das war das Juni Gehalt wo jetzt was fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse solche Tage

Antwort von Bri_Ko am 06.07.2017, 16:46 Uhr

Das ist wirklich ein nerviger Tag
Hoffe, der FA-Besuch hat dich etwas entschädigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.