September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl_80 am 20.01.2017, 15:11 Uhr

Ich hasse es, ...

...ständig Dr. Google um Rat zu fragen!

Heute zum Mittagessen bei meinen Eltern eingeladen. Was gab es? Markklößchensuppe. Ich dachte: "Wuaaahh, MARKklößchen - darf ich das essen?!?"
Ja, ging. Ein Glück. Ich liebe diese Suppe - meine Eltern wären echt stutzig geworden

Neulich habe ich (ein Glück! ) einen ganzen Topf Nudelsuppe weggeschüttet, weil ich rechtzeitig geguckt hatte und natürlich KEIN Muskat essen darf.

Früher konnte man auch nicht gucken und heute?! Bin echt sau viel am Googeln.

Wie geht es euch?

 
11 Antworten:

Re: Ich hasse es, ...

Antwort von lilpumkin, 8. SSW am 20.01.2017, 15:23 Uhr

Äh keine Muskat? Auf Backe, hatte Spinat und Kartoffeln damit gewürzt... hmmmm?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse es, ...

Antwort von Nasti4 am 20.01.2017, 15:30 Uhr

Hm, muss ehrlich gestehen, dass ich bei keinem meiner 3 Kinder irgendwie darauf geachtet hab was ich essen darf und was nicht. Klar, Kaffee hab ich eingeschränkt aber gegessen hab ich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse es, ...

Antwort von lilpumkin, 8. SSW am 20.01.2017, 15:32 Uhr

Ja, ich bin da auch eher bedenkenlos...
Wäre jetzt auch nie auf die Idee gekommen, Muskat zu googeln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse es, ...

Antwort von Schnecke36 am 20.01.2017, 15:37 Uhr

Du hast recht,
man googelt viel zu schnell.
Ich denke wir machen uns viel zu schnell verrückt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse es, ...

Antwort von gespenst, 9. SSW am 20.01.2017, 15:52 Uhr

Ich habe da ähnliche Probleme. Ich liebe z.B. Ziegencamembert vom Bauernmarkt (natürlich Rohmilch) und meine Mutter kauft den immer, wenn wir am Wochenende kommen. Die letzten Wochenenden habe ich immer meinen Mann gezwungen, ihn in einem unbeobachteten Moment aufzuessen, damit es nicht auffällt. Er wiederum hasst Ziegenkäse und speit jedes Mal fast

Die Empfehlungen bezüglich Gewürzen, Tees usw die angeblich Wehen auslösen usw habe ich aber bisher immer ignoriert und werde das auch weiterhin so handhaben - mir persönlich kommt das übertrieben vor, man schaufelt es ja nicht kiloweise in sich rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse es, ...

Antwort von nel76, 6. SSW am 20.01.2017, 16:02 Uhr

Oh man, wem sagst du das. Ich würde bei mir am liebsten den Zugang zu google sperren. Man macht sich wahnsinnig damit. Mein Gyn. hat mal scherzhaft gesagt, dank google haben wir immer mehr hysterische schwangere in unserer praxis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse es, ...

Antwort von AnonBlackOp, 7. SSW am 20.01.2017, 16:14 Uhr

Mhm... Also ich benutze Google auch häufig um nach Gewürzen, Teesorten, öÄ zu schauen. Ich trinke aber natürlich auch mal einen Pfeffi (Tee, nicht der Schnaps) und immer noch regelmäßig wenn ich in der Stadt bin, maximal aber 1x die Woche, einen Latte bei dem Bäcker am Bahnhof. Das was ich aber am meisten google sind eher Symptome. Bin Endo Patientin und achte natürlich auf jedes schmerzhafte Ziepen in gewissen Situationen. (Auf Toilette etc)
Ich hab immer noch Angst, das ich wieder Verwachsungen habe/bekomme.
Aber ja... Google sollte extra Sperren für Schwangere einrichten. So maximal 3 Suchanfragen pro Tag oder so........

Ach ja und heute habe ich sogar einen Schluck vom Energy meines Mannes genommen. Muuuuuuutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse es, ...

Antwort von Lovie am 20.01.2017, 16:34 Uhr

Ich achte auf toxo und Salmonellen gefährliche Lebensmittel.

Die listerien Hysterie weigere ich mich mitzumachen.

Wehen Auslöser achte ich erst gegen Mitte Ende der SS drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse es, ...

Antwort von Daisy99, 8. SSW am 20.01.2017, 19:08 Uhr

Also ich hab schon häufiger Muskat gegessen und auch gelesen, dass normal würzen damit kein Problem sei. Sagt meine FÄ auch. Man soll gucken und wenn man es nicht verträgt, soll man es lassen. Ansonsten kann man es bedenkenlos essen. Das gleiche gilt bei Rosmarin o.ä.
Zumal man mit Muskat ja auch recht wenig würzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse es, ...

Antwort von mamili2015 am 21.01.2017, 6:35 Uhr

Oh das hatte ich in der SS bei meinem Sohn ganz schlimm! Ich muss aber in dieser SS gestehen, dass ich kaum daran denke, auf etwas zu achten. Ich vergesse das immer Aber auf rohes Fleisch und Rohmilchläse verzichten, das schaffe ich. Mir hat übrigens eine Freundin (die ist Ökotrophologin)mal gesagt, ich solle mir bei abgepackter Salami und son Krams keinen Kopf machen.Da sind so viele Konservierungsmittel drin, da überlebt nix....
Muskat nehme ich auch immer für Kartoffelstampf, kann mir kaum vorstellen, dass so geringe Mengen Auswirkungen haben? Ich googeln jetzt besser nicht danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse es, ...

Antwort von kleinee_Fee am 23.01.2017, 8:07 Uhr

Hi,
bei meiner 1. SS war ich auch vorsichtig und habe alles nachgeschaut :D Inzwischen seh ich das etwas lockerer. Meide nur noch rohes Fleisch und Rohmilchprodukte und in der ersten Zeit Leber, achso und Alkohol natürlich auch, wenn er nicht aufgekocht wurde in Saucen etc.. Ansonsten achte ich eben darauf, dass ich Gemüse und Obst gut putze, aber esse sonst alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.