September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AIIisonCameron am 31.03.2012, 12:43 Uhr

Ich hätte mal ne Frage wegen dem Speiseplan unten...

warum geben hier einige Statt Milch lieber nachts Wasser oder Tee? Der Sinn erschließt sich mir völlig. Ein Baby mit 7 Monaten braucht doch noch viele Milchmahlzeiten?!

Ich lasse mich gerne eines Besseres belehren??

Danke und Gruß

 
5 Antworten:

Re: Ich hätte mal ne Frage wegen dem "Speiseplan" unten...

Antwort von lady26 am 31.03.2012, 13:06 Uhr

Gute Frage,
bei uns hab ich die Hoffnung das er dann endlich nicht mehr so unruhig schläft wg. starken Blähungen und Bauchschmerzen. Das ist bei uns der Grund.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal ne Frage wegen dem "Speiseplan" unten...

Antwort von Mama_Nini am 31.03.2012, 13:22 Uhr

"Der Sinn erschließt sich mir völlig." Ist das ironisch oder hast du dich verschrieben?


Zu deiner Frage: Ich habe mal gelesen, dass, wenn Kinder nachts schreien und man ihnen dann die Milch gibt, sie nächtliches Schreien mit Nahrung assoziieren.

Gibt man hingegen Wasser, wird ihr Durst gestillt und es gibt eben keine solche Korrelation.

Bei einem solchen Vorgehen sollte selbstverständlich im Voraus überprüft werden, ob das Baby tagsüber ausreichend Nahrung zu sich nimmt.

Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal ne Frage wegen dem "Speiseplan" unten...

Antwort von Sprottenmama am 31.03.2012, 14:38 Uhr

ich verdünne die Milch bzw. gebe Tee, da der Abendbrei eigentlich als Nahrung für die Nacht reicht und sie sich langsam abgewöhnen soll, nachts noch was zu "essen" - und selbst der Tee "sättigt" für eine Weile, falls es doch mal Hunger sein sollte ... meine Erfahrung zeigt jedenfalls, dass es für ihr Schlafverhalten egal ist, ob es verdünnt ist oder nicht und da sie eher eine kleine "Pummelfee" ist, versuch ich so wenig "unnötiges" Essen wie möglich zu geben

und wieso sollten sie in dem Alter noch viele Milchmahlzeiten benötigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal ne Frage wegen dem "Speiseplan" unten...

Antwort von AIIisonCameron am 31.03.2012, 20:16 Uhr

Weil sie erst 7 Monate alt sind und es in dem Alter durchaus normal ist, dass sie nachts noch hunger haben, da muss man noch nichts abgewöhnen.

Meine Tochter ist auch total pummelig, aber ich würde niemals auf die Idee kommen jetzt schon die Nachtmahlzeit wegzulassen...WARUM AUCH?

Blöd bei mir ist halt auch, dass ich schlecht die Milch in der Brust verdünnen kann

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal ne Frage wegen dem "Speiseplan" unten...

Antwort von AIIisonCameron am 31.03.2012, 20:21 Uhr

Zitat:

"Im Alter von 7 Monaten ist ein wichtiger Bestandteil der Kost noch die Milchnahrung (Muttermilch oder Säuglingsmilch). Es geht zum einen um die gut verwehrtbaren Kohlenhydrate und Fette, aber auch um die Kalziumaufnahme. So lange das Kalzium nicht auch durch Produkte wie Käse, Joghurt, reichlich grünem Gemüse etc. aufgenommen werden kann, braucht es noch Milch. Der Bedarf im Alter von 4 bis ca. 12 Monate liegt zwischen 400-600mg/ Tag. . Frische Kuhmilch ist in dem Alter noch nicht empfehlenswert; es braucht eine adaptierte Milch."
Inken Hesse, Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Speiseplan wie sieht er bei euch aus ?

Bei uns so 7.00 Flasche 240ml 12.30/13.00 Mittag ( wie viel kann ich nicht sagen mache das nach Auge) 16/16.30 180ml Flasche (bin am überlegen diese mit Obstbrei zunersetzten) 19.30/20.00ml Getreide-Brei ( unterschiedlich mal schmelzflocken mit etwas pre Nahrung ...

von Kiraa 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Speiseplan

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.