Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 29. SSW am 10.03.2017, 21:05 Uhr

Ich glaube ich hab mich entschieden...

Lange google ich mich durchs netz wegen meiner symphysenlockerung.
Ich weis ich könnte spontan entbinden wenn sich madame in sl legt aber ich hab wirklich bedenken wegen folgeschäden.
Ich weis sie müssen nicht auftreten , aber ich muss mich um 2 kinder kümmern und mein mann kann auch nicht lange daheim bleiben.

Es bricht mir das herz ,aber meine vernunft siegt immoment.
Ich hab mitwoch fa termin (noch so lange -_-)

Da werd ich wohl mit ihm reden , wollte eh fragen wegen im kh vorstellen wegen frühgeburtsrisiko damit alles geklährt ist.

Ich hab immoment niemanden zum reden srry wenn ich hier ständig mit den selben themen ankomm.

 
6 Antworten:

Re: Ich glaube ich hab mich entschieden...

Antwort von bounty82, 33. SSW am 10.03.2017, 21:20 Uhr

Hallo!
Hab auch keinen zum Reden bzw. keinen, der die Situation momentan versteht.
Was hast du denn gefunden wegen Folgeschäden?
Hatte auch mal geschaut, aber keine klaren Ergebnisse gefunden. Schief gehen kann bei ner Geburt immer was. Auch ohne Symphyselockerung.
Alles, was ich bis jetzt gelesen habe, war mir das Risiko mit einem KS immer noch höher, als mögliche Folgeschäden durch die Lockerung. Ich könnte sofort sagen, ich will einen KS, ohne Gründe nennen zu müssen. Halt wegen der Zwillinge.
Klär mich mal bitte auf, was passieren kann und wie hoch das Risiko wäre. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich hab mich entschieden...

Antwort von Blackmamba811, 29. SSW am 10.03.2017, 21:28 Uhr

Wie hoch das risiko ist kann ich nicht genau so. Das schlimmste ist eine symphysen sprengung.
Da reißt das symphysengewebe vom becken ab.
Viele berichten das sie monatelang schmerzen hatten nicht laufen konnten und ärztliche hilfe brauchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich hab mich entschieden...

Antwort von bounty82, 33. SSW am 10.03.2017, 22:17 Uhr

Autsch. Das hört sich ja schon fies an
Werde meine Ärzte auch mal drauf ansprechen. Denke, es wäre aber wirklich das äußerste, wenn das passiert und kommt wohl nicht so oft vor. Weißt ja- schlechte Nachrichten verbreiten sich immer schneller und besser, als gute.
Es schreiben die wenigsten: hatte in der ss ne Lockerung und danach war alles gut
Das Internet kann einen auch leicht in Panik versetzen. Bin leider auch anfällig dafür. Lass dich von deinem Arzt beraten. Der kann dazu sicher mehr sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich hab mich entschieden...

Antwort von blacky1981, 29. SSW am 10.03.2017, 23:30 Uhr

Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht ganz genau herausgelesen, wofür du dich entschieden hast!?

Wenn du dich aufgrund der Symphysenlockerung für einen KS entschieden hast, so würde ich mir immer überlegen, ob ich das Risiko einer großen Bauch-OP eingehen würde. Ich denke, da sind die Risiken und möglichen Folgeschäden nicht weniger gering.

Ich hatte in der vorigen Schwangerschaft eine Symphysenlockerung und jetzt schon wieder. Nach der Entbindung waren die Schmerzen sofort weg. Ich habe keinerlei Folgeschäden davongetragen außer eben das erhöhte Risiko, in weiteren Schwangerschaften wieder darunter leiden zu müssen. Also es gibt auch durchaus positives zu berichten. Im Internet wird man zu 95% nur die schlechten Erfahrungen zu lesen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich hab mich entschieden...

Antwort von Fenezia, 30. SSW am 12.03.2017, 14:23 Uhr

Also ich würde mich da sehr gut beraten lassen und Vorteile und Nachteile beider Varianten mit den Ärzten und Hebamme (nicht im Internet) durchgehen.

Ich weiß leider nicht viel über das, was passieren könnte bei der Geburt, bei einer schon vorhandenen Symphysenlockerung. Ich dachte ehrlich gesagt, dass es in der Schwangerschaft immer zu so einer Lockerung kommt, da sich das Becken auf die Geburt vorbereitet. Aber scheinbar ist es nicht so.

Ich kann dir nur sagen, ein Kaiserschnitt bleibt eine große Bauch-OP und sollte nicht leichtfertig entschieden werden. Ich weiß nicht wie klein dein Kind ist, aber wenn es noch im tragealter ist, hast du es mit eine KS genau so schwer. Denn die erste Zeit ist schwierig mit schwer heben.

Noch dazu, dass so eine Op ja auch Komplikationen bergen kann. Die PDA, Infektionen, Blutungen etc.

Lass dich gut beraten und dann wirst du sicher eine Variante finden mit der du gut leben kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich hab mich entschieden...

Antwort von Wortverliebt 517, 30. SSW am 12.03.2017, 20:37 Uhr

Ich muss jetzt glaub ich doch mal eineLanze für Kaiserschnitt brechen...
Es ist eine große Bauch-OP, ja, und sicher nicht die optimalste Lösung für die Babys.
Aber ich denke, in deinem Fall würde ich mich auch dazu entscheiden. Ich kenne beides, habe zwei Kinder spontan entbunden und eins per Kaiserschnitt. Und ich muss ehrlich sagen, nach meinem KS habe ich vier Stunden gebraucht, bis ich aufstehen konnte. Natürlich hast du zwei, drei Tage Wundschmerzen, und erstmal gehst du gebückt wie eine alte Frau- das vergeht aber sehr schnell. (Gibt sicher Frauen, die es anders erlebt haben, aber bei mir war es so)

Nach meinen normalen Entbindungen ging es mir schlechter, weil ich sehr unter dem Dammriss gelitten habe, ich konnte wochenlang nicht richtig zum Klo weil es gebrannt hat. Für mich war das deutlich belastender.
Du siehst, du wirst immer mehrere und Erfahrungen hören, letztlich solltest du das tun, wobei du ein besseres Gefühl hast!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.