Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 04.05.2017, 23:38 Uhr

Ich glaub jetz Is der Zeitpunkt da...

Ach Dani, du hast es echt schwer getroffen, auch wenn deine Kleine natürlich der Lichtblick in dem Ganzen ist. Ich kann dir natürlich leider wie vermutlich alle keinen Rat geben. Außer vielleicht.... Mach diese Kur, nimm dir die Auszeit, genieße die Zeit, komm zur Ruhe und vielleicht kannst du dann auch besser verarbeiten.

Du bist nicht egoistisch und ich kann dir nur von mir sagen, dass mir auch vor allem von meinem Vater oft Vorwürfe wegen irgendwas vor allem beim Großen gemacht wird, wo ich zu streng oder auch zu lachs wäre.
Da kommt dann
"Jetzt gönne dem Kind doch Mal die Schokolade!"
"Jetzt lass ihn halt doch Mal bei uns alleine."
Oder auch
"Warum hat der noch einen Schnuller?"
"Ist der immer noch nicht trocken?"

Jetzt hab ich letztes erwähnt, dass es schon irgendwie unfair ist, dass beim Großen zum ersten Geburtstag alle da waren mit großer Feier, extra Fotobuch usw. Und beim Kleinen will jetzt keiner kommen. Klar, der Große hat am Feiertag Geburtstag. Der Kleine war so blöd im Juli zu kommen, wo keiner frei hat. Daraufhin wurde es auch lauter...

Du siehst, es gibt immer etwas, worüber die Familie wettert.

Ich Versuch da drüber zu stehen, aber es verletzt.

Und du bist ja durch die Gesamtsituation eh noch viel mehr angeschlagen.

Ignorieren deine Familie, lass dir ein dickes Fell wachsen, aber vor allem, nimm dir die Zeit für dich und deine Maus, damit du zur Ruhe kommst. Und wenn das heißt, dass du Mal eine Woche NICHT zur Familie fährst, dann auch das.

Das ist nicht egoistisch, es ist menschlich.

Fühl dich gedrückt!

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeitpunkt Beikoststart

Mit Geburtsdatum Ende Juni ist unser Krümel ja einer der Ältesten hier. Trotzdem haben wir noch nicht mit Beikost begonnen. Gebt ihr alle schon Beikost? Bei unserer Großen haben wir mit sechs Monaten begonnen, aber Krümelchen zeigt so gar keine Anzeichen für Beikostreife. Wie ...

von Carla13 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeitpunkt

Der unpassendste Zeitpunkt....

Zwei Tage vor ET, allmählich kommen ab und an mal Wehen. Und ausgerechnet jetzt bekommt der Große fette Erkältung mit Fieber Ich bin eh schon fix und alle und möchte den ganzen Tag am liebsten schlafen. Da hilft ein "hyperaktives" ...

von lilke 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeitpunkt

Zeitpunkt 1.Impfung

Hallo Ihr Lieben, hab eine kurze Frage. Wann wird bei euch die erste Impfung gemacht? Ich wollte unsere Kleine mit zwei Monaten impfen lassen, weil unser großer in den Kiga kommt und weil wir relativ viel Besuch bekommen. Aber jetzt zweifel ich doch, obs nicht zu früh ...

von rollmops79 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeitpunkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.