April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von butzi 2013 am 27.06.2013, 14:15 Uhr

Ich glaub ich fall vom Glauben ab

Also mein Menne is ja echt ein Wunder immer für ne Überraschung gut

Gestern haben wir uns so unterhalten und dabei hab ich ihm erzählt das Mausi jetzt wieder mehr an die Brust will. Sagt doch nicht mein Mann:

"Na nächsten Monat ist dann aber gut mit stillen"



hääää hab ich irgendwas verpasst?

Mädels seit wann entscheiden den die Männer wann abgestillt wird?

Das dies in so einigen Kulturen gemacht wird hab ich schon mitbekommen aber bei uns?

Ich hab ihn angeschaut wie Auto und gesagt solange Milch da ist darf Mausi auch ran. Ich weiß nur noch nicht wie wir das dann machen wenn sie 3 ist

Ihr hättet mal seinen Blick sehen sollen.

 
15 Antworten:

Re: Ich glaub ich fall vom Glauben ab

Antwort von DasBabY85 am 27.06.2013, 14:20 Uhr

Männer^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich fall vom Glauben ab

Antwort von butzi 2013 am 27.06.2013, 14:24 Uhr

Ich sag's Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich fall vom Glauben ab

Antwort von anna77 am 27.06.2013, 14:24 Uhr

Du so sind nicht nur die Männer sondern meine Mutter hat die Woche auch zu mir gesagt ich soll doch endlich abstillen es ist ja peinlich so lange zu stillen und wenn die kleine unruhig ist dann bin ja ich schuld weil ich bestimmt was falsches gegessen habe .FURCHTBAR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich fall vom Glauben ab

Antwort von butzi 2013 am 27.06.2013, 14:27 Uhr

Oh ja an jeden Pups den Baby lässt bin ich Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich fall vom Glauben ab

Antwort von w-chen am 27.06.2013, 14:31 Uhr

Hier! Meine SchwieMu ist auch so!
Das mit dem Stillen sei ja so lästig, man könnte mit uns nix mehr in Ruhe unternehmen. Die Flasche sei ja praktischer, weils da halt nur alle 4 Stunden was gäbe....blablabla....ihr Sohn, mein Mann sei ja auch so groß beworden....blablabla.....man verwöhnt sein Baby, wenn man es so rumträgt....
Einfach ärgerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich fall vom Glauben ab

Antwort von Amaryllis am 27.06.2013, 14:32 Uhr

hihi... brustneid!
manchmal sind männer einfach unfassbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich fall vom Glauben ab

Antwort von Whyoming am 27.06.2013, 14:34 Uhr

Meine Schwiegermutter und die Uhroma guckten mich auch komisch an als ich letzte Woche da war. Da kam dann auch die Aussage

"Wie du stillst NOCH!?!"

Meinem Mann ist das nur recht, so kann ich ja nicht so lang weg ohne den Wurm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich fall vom Glauben ab

Antwort von butzi 2013 am 27.06.2013, 14:37 Uhr

oh je das aber auch soviele so sind ich dachte schon ich habe das ultimative Einzelstück.

Also meine Schwiegermutter meinte nur sie kann es nicht verstehen das ich noch stille. man könne ja garnicht spontan was ohne kind machen.

Ähhh außer mir kümmert sich ja keiner um meine Süsse. Also ist es doch wurscht ob ich stille oder nicht. so bald die kleine schimpft oder weint bekommt sie ja eh Mami in den Arm gedrückt.

aber das mit den Verwöhnen kenn ich. hat man mir auch gesagt. ich überhör das mittlerweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich fall vom Glauben ab

Antwort von DasBabY85 am 27.06.2013, 14:48 Uhr

Puuuh ich hab dann wohl nen unikat erwischt^^!
Wir sehen das stillen auch als absolute kostenersparniss und klar es ist gut!
Und was hab ich vom flasche geben?! Nix xD aufstehn müsste ich trzd meiner hört die kurze einfach nicht um nicht selber aufstehn zu müssen muss ich ihn wecken^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder will es besser wissen

Antwort von Sunny_79 am 27.06.2013, 15:07 Uhr

Mal zum allgeinen Thema, dass es jeder besser wissen will. Erstmal musste ich mir beim Pucken von meiner Family anhören, dass ich das arme Kind in eine Zwangsjacke stecke. Und besonders schlimm ist es, wenn ich mit dem Tragetuch im Einkaufscenter bin. Da hör ichs hin und wieder tuscheln hinter mir "Das arme Kind...". Das sind eigentlich nur Rentner, die so reden. Deren Generation hatte soetwas eben nicht bzw war es noch nicht erforscht wie wohl sich das Kind darin fühlt. Sie werfen einem dann Blicke zu als ob man absichtlich den Rücken des Babys schädige. Ich hasse
das. Aber was solls. Neulich hab ich aber auch einem Mann mit Baby solch einen Blick zugeworfen. Allerdings weil das Baby gaaaaanz klein war (vielleicht zwei Wochen) und er es in einer festen Trage hatte. Also absolut rückenunfreundlich für das zarte Alter. Hang auch komisch da drin. Leider war der Herr gerade an der Kasse zugange. Sonst hätte ich ihn mal drauf angesprochen.
Zum Thema Stillen: Da denkt meine Mom zumindest wie ich. Ich werd so 6 Monate in etwa stillen, wenn alles passt. Meine Family findet das auch nicht zu lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich fall vom Glauben ab

Antwort von ChoCoCat am 27.06.2013, 16:07 Uhr

Mit dem Stillen ist es komisch . ständig werd ich gefragt "stillst du noch voll?"
Wohl aber eher als sei es was besonderes . Meine Schwiegermutter und die Uroma befürworten das Stillen allerdings hab ich da wegen Tragen ständig Diskussionen bzw bekomme spitze Bemerkungen entgegen "wie lang willst du sie noch vor dir rumschleppen?" Usw.
"Das gruselige Ding" damit meint sie die Meitai oder "wie es da drin hängt" im Tuch.
Könnt ich kotzen. Dabei geht es eigentlich eher darum dass wir keinen Kinderwagen haben und Maus da auch nicht drin sein mag und sie gerne mit ihr Spazieren gehen würden.
Hab dann aber mal gesagt dass sie eh noch zu klein ist um von mir länger getrennt zu sein.
So viel auch zum Thema"da kann man nicht mal was ohne Kind unternehmen".Und aus dem Tuch kann sie mir sie auch nicht einfach so raus holen und rumtragen wie aus dem Kiwa.

Meine Mutter hält nun die Klappe wegen stillen. Die hat mir vor der Geburt weiß machen wollen dass ich genau wie sie nicht stillen könne usw. ...Tja lief wie erwartet von Anfang an Problemlos. Seitdem kein Ton mehr und Männe findet es gut dass ich stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich fall vom Glauben ab

Antwort von butzi 2013 am 27.06.2013, 16:16 Uhr

ich finde es schon irre wie die eigene Verwandtschaft teilweise reagiert. Mann Oh Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich fall vom Glauben ab

Antwort von Sunny_79 am 27.06.2013, 18:08 Uhr

Wie mans macht, macht mans falsch. Stillt man nicht, wird man schräg angeguckt und stillt man länger als 2 Monate irgendwie auch... Ist uns aber doch egal, Mädels. Unsere Baby bekommen Mumi. Und die meisten hier wollen auch gar nicht über die 6 Monate hinaus stillen. Und selbst wenn...kann jeder machen was er will. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich fall vom Glauben ab

Antwort von Luna83 am 27.06.2013, 19:48 Uhr

Ich still meinen Großen noch Abends und in der Früh der ist drei und Mäuschen natürlich auch! Wenn das so manche wüßten! Bekomme aber schon häufig auch positive Rückmeldungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich fall vom Glauben ab

Antwort von nina91 am 29.06.2013, 3:20 Uhr

Das kenne ich nur zu gut! Meine Schwiegereltern sagen auch schon immer wie ich nur stillen kann ich habe einen Haushalt zu führen und bei mir ist es so unordentlich und ich soll doch endlich aufhören das ich dafür mehr zeit hab. ( wohnen bei denen im Haus größter Fehler meines Lebens. Und komischerweise finde ich und alle anderen die kommen das es nicht schlimm aussieht. ) aber ich lass mir da nicht rein reden. Es ist mein Baby und ich will die zeit mit ihm einfach nur genießen und solange die Wohnung einigermaßen okay ist ist mir der Rest einfach egal weil ich mich um mein Kind kümmern will der ist mir wichtiger wie das alles so über perfekt ist. Das bin ich schon gar nicht vom Typ her bin halt ein bisschen chaotisch aber solange alles sauber ist ist mir egal. Bei denen hätte es trotz drei Kinder natürlich nie so ausgesehen weil die sind ja eh perfekt.
Ich finde es unverschämt solche Sachen zu sagen.
Dafür hat sie von drei Kinder nur meinen freund 3 Wochen gestillt weil der Haushalt wichtiger War. Das ist traurig finde ich.
Ich reg mich nicht mehr auf^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.