Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Simiri am 06.02.2019, 23:15 Uhr

ich fühle mit dir

Liebe BabyBoom,
mein herzliches Beileid. Wir haben unsere Tochter im April 2017 begraben müssen. Sie war nicht lebensfähig und ist 2 Stunden nach der Geburt friedlich gestorben. Ich habe in diesem Wissen die Schwangerschaft voll ausgetragen weil ich auf keine Sekunde mit ihr verzichten wollte und ihr wenigstens in meinem Bauch Leben ermöglichen konnte.
Eigentlich sollte sie unser letztes Kind werden aber schon nach der Diagnose in der 10. Ssw wusste ich, dass ich noch ein Baby möchte. Dieser Gedanke hat mich weitergehen lassen, daran habe ich mich festgeklammert wie an einen rettenden Anker.
Dieses Baby wurde nun vor 7 Wochen geboren. Wusstest du, dass man die Babys, die nach einem verstorbenen Geschwisterchen geboren werden, Regenbogenbaby nennt?
Und ja, ein weiteres Baby hilft definitiv beim Heilungsprozess und nein, es ist kein Ersatz, sondern ein völlig anderer Mensch. Und dennoch wird es dir helfen, diesen schweren Verlust besser verarbeiten zu können. Ich stehe nach wie vor oft vor den Bildern unserer Tochter und ich vermisse sie unwahrscheinlich, aber seit ich mein Baby im Arm halte, ist es leichter geworden.
6 Monate nach der (spontanen) Geburt haben wir es wieder versucht und ich wurde im 2. ÜZ wieder schwanger, allerdings endete diese Ss in einer Fehlgeburt in der 10. Woche. 3 Monate später wurde ich dann mit unserer jetzigen Tochter schwanger.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du auch bald dein Regenbogenbaby im Arm halten darfst.
Zu deiner anderen Frage: du bekommst definitiv Kindergeld für Januar, das musst du ganz normal beantragen. Und natürlich auch das Mutterschaftsgeld vom AG und der Krankenkasse. Eine Beerdigung kostet Geld, nimm, was dir zusteht, denn du bist eine Mama!
Fühl dich gedrückt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.