April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tina28374, 13. SSW am 04.10.2010, 19:23 Uhr

ich fall vom Glauben ab ... so ein kinderunfreundliches Land!@püppi09

Naja, manchmal muss man auch die Hintergründe kennen. Ich bin z.B. momentan auch wieder zu Hause (Elternzeit für Kind Nr. 2 ) und habe trotzdem den KitaPlatz für meine große Tochter behalten. Sie geht an 2,5 Tagen die Woche in die Kita (Sharing-Modell) und ich bin heilfroh darum, weil ich hier weder Großeltern noch andere Freunde/Bekannte habe, die mal auf die Große aufpassen könnten. So lege ich alle Arzttermine, Vorsorgetermine und sonstigen Besorgungen in diese Zeit...käme sonst echt ins Schleudern, weil mit 2 Kindern im Schlepptau (2 1/2 Jahre und 9 Monate alt) ist es schon anstrengend, gerade jetzt wo ich wieder ss bin. Wir haben zwar nen betrieblichen Kita Platz (liegen also dem Steuerzahler nicht auf der Tasche) aber ich bin mir sicher, es gibt noch mehr Frauen wie mich, die einfach auf diese Lösung angewiesen sind (glaub mir, mir wäre es viel lieber, wenn ich meine Eltern hier hätte!).

LG
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.