August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lianamilano, 17. SSW am 25.02.2013, 13:29 Uhr

Ich drehe durch

Hi Mädels ich bin echt mit meinen Kräften am Ende ... Ich hatte jetzt zwei mal ein auffälligen pap abstrich soweit nicht ganz so schlimm hab dann eine Überweisung in kH bekommen um eine knipsbiobsie machen zu lassen diese war letzten Dienstag ,, so dann sagte die Ärztin zu mir ich sollte mich setzen ich hab es getan dann erzählte sie was jetzt noch für Sachen gemacht weder. Müssen Labor abwarten usw. So jetzt der Schock sie sagte mir ich solle am 26.2 wieder kommen zur Befund Besprechung und ich sagte ok dann zum Schluss sagte sie mir dann wird entschieden ob sie ihr Baby überhaupt austragen weden ich war so geschockt hab direckt angefangen zu weinen und ich noch so zu ihr ich kann doch mein BABy nicht einchfach umbringen ... Da sagte sie kalt und ohne Gefühl das entscheiden wir m 26.2.13 ich bin Platt bin seit einer Woche nur am weinen und bin so verzweifelt .... Sorry wenn's bissi komisch geschrieben ist

 
14 Antworten:

Re: Ich drehe durch

Antwort von summerlove, 18. SSW am 25.02.2013, 13:44 Uhr

Omg was ist das denn für ne ärztin. Weißt du denn was mit dem krümel nicht in ordnung ist? Ich mein bloß weil mal son streifen nich i.o ist muss man doch nicht gleich die schwangerschaft beenden. Bzw davon sprechen wenn noch nicht alle befunde da sind. Ich drück dir die daumem das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe durch

Antwort von Sheepchen, 17. SSW am 25.02.2013, 13:44 Uhr

Huhu,

mensch das hört sich ja nicht schön an. Finde es aber auch von der Ärztin unverantwortlich so etwas am Telefon zu sagen.
Was steht den auf deinem Befund? Da sind ja immer Zahlen dahinter ( z.bsp. I, II, V usw.)

Es heisst aber nicht automatisch wenn der Befund positiv ist das du dein baby nicht austragen kannst. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen Dich auch mit deinem eigenen FA zu beraten.

Ich drück dich ganz doll und wünsche Dir viel Kraft für morgen..
Liebe grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe durch

Antwort von Lulalei, 17. SSW am 25.02.2013, 13:55 Uhr

Hab mal gegoogelt und das hier auf einer seriösen medizinischen Seite gefunden: (und bei dir ist ja noch nichtmal raus, ob du Gebährmutterhalskrebs hast oder "nur" ne Vorstufe. Bleib ruhig ( ich weiß, ich gab gut reden) aber warte erstmal ab! Das Baby kannst du bestimmt behalten!!!!! Ich drücke dir die Daumen!!!!

F
Wie werden Sie behandelt, wenn eine Dysplasie oder Gebärmutterhalskrebs während einer Schwangerschaft festgestellt wird?
A
Die Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe zur “Diagnostik und Therapie von Gebärmutterhalskrebs” besagen, dass bei der Diagnose von CIN 2 oder 3 (mäßige oder schwere Dysplasie) bei Schwangeren nur Nachsorgeuntersuchungen durchgeführt werden sollten.

Bei einer Frau mit invasivem Gebärmutterhalskrebs hängt die Behandlung vom Krebs- und Schwangerschaftsstadium ab. Bei Gebärmutterhalskrebs im Frühstadium oder wenn der Krebs im letzten Schwangerschaftsdrittel festgestellt wird, kann die Behandlung bis nach der Entbindung verschoben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe durch

Antwort von nuria82 am 25.02.2013, 13:56 Uhr

Ich drück dich erst mal ganz fest!

Hat die Ärztin nix gesagt in welche Richtung es geht? Ich meine, die kann dir sowas doch nicht einfach vor die Brust knallen! Hoffe, dass morgen alles gut ist.

So eine Unsicherheit ist doch sch... ich drücke ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe durch

Antwort von Lulalei am 25.02.2013, 13:57 Uhr

http://www.hpv-test.de/about-hpv/reproductive-health-faqs/#If-you-are-diagnosed-with-dysplasia-or-cervical-cancer-when-you-are-pregnant-how-is-it-treated

Das ist der Link übrigens. Musst du kopieren und einfügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe durch

Antwort von lianamilano, 17. SSW am 25.02.2013, 14:04 Uhr

Tja die Ärztin meinte nur das sich es morgen raus stellt ob er blieben darf oder nicht ich war so durch den Wind ... Ich bete nicht oft aber seit einer Woche fast jeden Abend das morgen doch vielleicht alles gut wird ,,., mein abstrich wr wohl ein pap 4a jetzt kann man nur warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe durch

Antwort von Bailee am 25.02.2013, 14:14 Uhr

schleich mich mal rein...
meinst du vielleicht T4a (pap)?
Weil es könnte sich dann um die sog. TNM-Klassifikation handeln.

Also was mich nun aber ECHT wundert ist, wenn der Verdacht im Raum steht aufgrund von 2(!) Abstrichen dann handelt man doch nicht gleich wie nen Schlächter und droht dir so einer großen Sache!!
Erstens mal kannst du IMMER selbst entscheiden was du mit deinen Leben machst und zweitens würde ich da ein bißschen mehr Diagnostik erwarten... Selbst wenn sie nun den Tumormarker bestimmt ist doch noch nicht gleich Ende. Also das klingt alles bißschen dürftig was deine Ärztin da gerade leistet. Würde mir von dem was du geschrieben hast aufjedenfall eine 2. Meinung einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe durch

Antwort von MrsGrumpy191106 am 25.02.2013, 14:28 Uhr

Also ganz ehrlich ich hasse sowas von Aerzten. Die koennen sich doch nich einfach erlauben so etwas ohne 100%igen Befund einem vor die Fuesse zu knallen. Haben die sich mal in deine Lage versetzt....Was man sich dann fuer Gedanken macht und dann jemanden so lange warten zu lassen. Das is echt nich schoen. Ich drueck dir ganz ganz fest die Daumen und hoffe dass morgen alles gut ist. LG vond er Insel

Jenny und Zappelwurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe durch

Antwort von lene84 am 25.02.2013, 14:32 Uhr

Hallo
Also ich kann dir von mir sagen, hatte das in meiner ersten Schwangerschaft.
Mein Pap Abstrich war auch bei 4. Ich war damals auch so ungefähr so weit jetzt. Das war damals schlimm als ich es gesagt bekommen habe, weil ich auch gar nicht wusste was jetzt passiert oder auf mich zukommt....Meine FA meinte damals dann das wir es oft kontrollieren müßten und das Baby eventuell früher geholt werden müßte. Mein Abstrich hatte sich in der ss nicht verändert und meine Tochter kamm in der 38ssw per Kaiserschnitt auf die Welt und danach hab ich sofort eine Konisation bekommen.Wo raus kamm das nur vorne veränderte Zellen waren und weiter hinten alles gut. Meiner Tochter hat es nicht geschadet. Ich wünsche Dir das alles gut geht!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe durch

Antwort von jenny..m am 25.02.2013, 14:38 Uhr

H, erstmal versuch ruhig zu bleiben. Sicher lechter gesgat als getan, aber versuch es.

Die Ärztin hat ja wohl nen Knall, wenn dein Leben nicht unmittelbar in Gefahr ist kann die reden was sie will, die Entscheidung liegt bei dir. Ein "Abbruch" in dieser SSW würde bedeuten, dass du dein Baby auf natürlichen Wege zur Welt bringen musst.

Ich würde mir da auf jeden Fall eine andere Meinung holen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe durch

Antwort von lianamilano, 17. SSW am 25.02.2013, 14:43 Uhr

Leider war ich allein dort ... Morgen geht mein Mann mit der dann auch erst mal mit reden möchte er sagt das war die schlimmste Woche in seinem leben seine Frau so Leiden zu sehen ..... Ich werde morgen drauf bestehen das der Chefarzt kommt der mit mir den Befund klärt oder was auch raus kommt das man vielleicht gucken kann was man machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe durch

Antwort von Ilona, 18. SSW am 25.02.2013, 14:51 Uhr

Ach meine LIebe,

das ist ja echt das letzte.

Du bauchst eine 2.Meinung. Ich kann mir echt nicht vorstellen
dass diese Ärztin recht haben soll.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute - wie hier schon geshcrieben alle Entscheidungen liegen bei dir!

Ich würde auf den Befund bestehen und damit direkt zu meinem Gyn fahren!

Alles Liebe Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe durch

Antwort von lianamilano, 17. SSW am 25.02.2013, 15:12 Uhr

Ich danke euch für eure lieben Worte und eure Daumen hoffe es klärt sich alles morgen ich gebe euch Bescheid morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe durch

Antwort von myrainbows, 17. SSW am 25.02.2013, 15:20 Uhr

Die Ärztin ist echt ne doofe k... Ich frag mich manchmal echt was die im Kopf haben.

Ich drück dir für morgen ganz doll die Daumen, daß deine Ergebnisse gut ausfallen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.