September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nita83 am 14.07.2020, 21:33 Uhr

Ich brauch mal euren Rat 😟

Hallo ganz ehrlich du kennst die Situation nicht und weißt nicht warum er schreit.
Mein großer war ein Schrei Kind. Und ganz ehrlich ich war mehr als bedient als Vermieter und und im zweiten Schritt das Jugendamt vor der Tür standen.
Und ganz ehrlich eine Hilfe waren die nicht.
Auch alle anderen gut gemeinten Ratschlägen brachten null Komma null. Ausser das ich an mir gezweifelt hab brachte es nix.es wurde besser als er größer wurde und sagen könnte was das Problem war .wobei sie es oft gar nicht benennen können.


Das Jugendamt hat ein Auge drauf .

Ich hab zum Beispiel auch ne Freundin wo der jetzt fast 5 jährige regelmäßig Schrei Anfälle,Bock, trotz sie. Hatte nur weil er wusste irgendwann gibt Mama nach. Eben weil das Jugendamt kam. Ne Idee hatten die auch nicht was sie dagegen tun kann.
Es kam nur sie darf ihm nicht alles durchgehen lassen.
Er hat sie so gar gehauen wenn sie nicht nach seiner Pfeife tanzte.

Sie war völlig verzweifelt er hat so einen Anfall mal auf den Spielplatz bekommen weil Mama ihm nicht seinen Elefanten bringen wollte er sollte ihn such holen.
Ich bin dann dazwischen hab ihn hoch genommen festgehalten an Baum gesetzt und gesagt Auszeit bis er aufhört zu brüllen.
Es wurde erstmal noch viel schlimmer und Mama wollte wider Einknicken das hab ich unter bunden .
Fazit er hat noch 2 mal solche Anfälle gehabt das sie mich angerufen hat 2x bin ich noch mal persönlich hin und hab eingegriffen und ihn toben und brüllen lassen.und erklärt warum das so nicht geht und das ich so ein Verhalten nicht will.mama ist nicht sein diener.


1x weiteres mal hat sie mich angerufen und ich hab gesagt wenn er nicht aufhört komm ich vorbei.
Danach war Ruhe heute reicht es wenn die sagt sie ruft mich an wenn er nicht aufhören tut.
Und wenn wir uns sehen sagt er immer ich Schrei nicht mehr so ich bin lieb.
Ich hab nicht viel getan ausser ihn zur Seite zu setzen und es aus zuspitzen und nicht nachzugeben.
Ich hab ihn wie meine Kinder angezählt bei 3 hat es ne Konsequenz die ich durchziehe.


Komischerweise funktioniert das es immer bei meinen und anderen Kindern auch.
Klar ab und an versuchen sie es mal ob ich es auch wirklich mache doch da bin hart.
Notfalls heulen alle mal ne Runde. Streit um Spielzeug zum Beispiel.

Bei 3 ist es meins.


Fakt ist wer nicht zu 100Prozent weiß wieso und warum ein Kind schreit sollte vorsichtig sein.

LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.