Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smily-tina, 8. SSW am 04.03.2011, 11:54 Uhr

Ich bin wieder da...

Hallo...

Herz schlägt nach wie vor. Krümel ist in den letzten drei Tagen drei mm gewachsen - so wie er soll...

Mein FA ist sauer - weil die Kinderwunschärzte mir so viel Angst machen, obwohl meine Nerven ja eh schon schwach sind. Natürlich KANN das alles sein - und wir müssen tatsächlich die nächsten 4 Wochen abwarten - aber das muss man mir ja nicht sagen - weil diese Gefahr einfach immer besteht - egal, was die Laborwerte sagen.

Er sagte, das hat dieses Mal alles gut zu gehen, sonst komme ich übers Knie. Offiziell ist mein nächster Termin in 4 Wochen - für die Laborwerte wie HB-Wert, Urin usw. - aber ich darf jederzeit, wenn mir danach ist - zum US vorbei kommen.

Ich wurde nun aber zurückgestuft...
- bei 5+0 zeigte US 4+3 an
- bei 6+3 zeigte US 6+0 an
- bei 7+4 zeigte US 7+1 an
- bei 8+0 zeigte US 7+4 an

Also immer drei Tage zurück (bis aufs erste Mal) - somit verschiebt sich mein ET nun auch auf den 17.10.11.

Ich bleibe also euer 8er-Tinchen für die nächsten Tage und wechsel nun immer montags in die neue Woche...

Der Kinderwunschklinik habe ich eine Mail geschrieben, dass mich das alles wirklich sehr belastet! Ich habe gefragt, was mir die Untersuchungen außer schwachen Nerven bringen. Denn anscheinend zeigen die Werte ja nur einen wahrscheinlichen Verlauf an, an dem man eh nichts ändern könnte, wenn es so eintritt. Schauen wir mal, was ich da für eine Antwort erhalte...

Sorry, dass es so lang geworden ist.
Ich werde nun versuchen zu entspannen und erst wieder in 4 Wochen zum FA zu gehen...

Liebste Grüße
Euer 8er-Tinchen

 
17 Antworten:

Re: Ich bin wieder da...

Antwort von lestate am 04.03.2011, 12:01 Uhr

ja mäuschen aber genau das versuche ich dir doch schon die ganzen letzten tage zu sagen...die werte die die kiwu will sind quatsch...zumal man eh nichts machen könnte...das ist es ja.

und sie verunsichern dich mit den werten einfach viel zu sehr...also sag ihnen du bist bei deiner FÄ in guten händen, wirst engmaschig kontrolliert und gut ist!!!


schön das alles OK ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da...

Antwort von Stenia, 10. SSW am 04.03.2011, 12:03 Uhr

Liebes Tinchen, mensch in freue mich für dich!!! Das sieht doch alles sehr gut aus jetzt!!!!!
Ist ja voll lieb von deinem FA, dass du jederzeit vorbeikommen kannst. So einen Service hätte ich auch gerne ;-)
Klar, kann jederzeit was passieren, aber das kanns noch nach der Geburt... ich bin ja auch so ein Angsthase. habe eine Freundin neulich gefragt, wie sie diese langen Wochen zwischen den US ausgehalten hat und ob sie denn keine Ansgt hatte. Sie meinte nur, dass sie einfach von Anfang an davon ausgegangen sei, dass alles gut geht und nie von etwas Negativem. So muss man das glaube ich auch sehen!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lestate

Antwort von smily-tina am 04.03.2011, 12:13 Uhr

Ich weiß, das ist nur viel später zu mir durchgedrungen...
Langsam werde ich richtig bockig - mit der KiWu.
Mein FA sagte: Ich an Ihrer Stelle würde die Tür dorthin zu machen - mit den Worten: Vielen Dank, ich bin schwanger, ihr habt eure Arbeit getan - alles super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stenia

Antwort von smily-tina am 04.03.2011, 12:16 Uhr

Mein FA hat uns heute erzählt, dass er beim ersten Kind auch total nervös war - und täglich Ultraschall machte...
So viele sagen, ich soll mich einfach auf mein Bauchgefühl verlassen - und das versuche ich mir immer wieder vorzusagen!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lestate

Antwort von lestate am 04.03.2011, 12:25 Uhr

so kenne ich das auch...ich kenne es nicht das eine kiwu auf biegen und brechen noch ss frauen behandelt will und ihnen dann noch solche angst macht...

und es ist ja auch nicht mehr ihr bereich...sie kümmern sich um hormone und sachen die eine ss womöglich verhindern um diese dann zu umgehen und eine ss herbeizuführen...was danach kommt obliegt dem FA!!!! der betreut unter garantie mehr ss als eine Kiwu klinik...

mir kommt es eher so vor, als ob die euch als zahler nicht verlieren wollen und sich leiber auf die patientinnen drauf setzen als die ziehen zu lassen...zumal diese bluttests ja wie gesagt auch dem fa obliegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da...

Antwort von Tina_Ra am 04.03.2011, 12:30 Uhr

Schön das alles in Ordnung ist!!!!!
und jetzt schone dich und lege deine Füße hoch!!!!!! Dein Krümel macht das schon!!!!!!!
lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da...

Antwort von bluestar, 7?. SSW am 04.03.2011, 12:45 Uhr

lass dich nicht kirre machen, deine KiWu's sind wie meine FA..., immer schwarze teufel an die wand malen, dann gruselt man sich furchtbar, fühlt sich schei...e und flutet das embryo mit fiesen hormonen und dann stellt sich heraus, war doch alles in ordnung und innerhalb normaler schwankungsbreiten.

hast du mal in die liste von Dr. Bluni geschaut? mich hat das sehr entspannt, die immer mit ihren norm-maßen. Wir haben doch auch nicht alle 90-60-90, warum sollen unsere babies alle ein norm-maß haben?!? Ich hab gerade den link nicht, aber da gibts eine tabelle von Dr. Bluni mit den durchschnittsmaßen je woche und mit den schwankungsbreiten, das sind locker mal 2 wochen äquivalent größenunterschied, da sind doch 3 tage voll der lacher.

dir alles gute und jetzt kann ich ja auch aufräumen, daumen waren schon ganz platt :-). Denk immer an unser mantra - ALLES WIRD GUT!
bluestar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da...

Antwort von Aprilkatze07, 8. SSW am 04.03.2011, 12:48 Uhr

Absolutes "KiWu-Klinik-Betret-Verbot"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bluestar

Antwort von smily-tina am 04.03.2011, 13:01 Uhr

Es geht überhaupt nicht um diese Werte - die Werte von Dr. Bluni kenne ich - schaue da selbst auch immer mal wieder drauf...
Es geht um meinen HCG-Wert, der wirklich viel zu niedrig ansteigt. Aber generell sagt man halt, dass der US mehr Gewicht hat, sobald das Herz vom Krümel schlägt. Es KANN nur sein, dass diese niedrigen Werte jetzt anzeigen, dass die Plazenta nicht richtig ausgebildet wird und dann auch die Funktion der Versorgung innerhalb der nächsten 4 Wochen nicht übernehmen kann. Dann käme es zu einer FG. Wir müssen wirklich die 4 Wochen abwarten - mein FA sagt nur, dass eben alles drin ist: bei TOP-Werten übernimmt die Plazenta ihre Arbeit auch manchmal nicht - und genauso kann es vorkommen, dass bei nicht optimalen Werten trotzdem alles problemlos funktioniert. Er versteht halt nicht, warum die KiWu mir nun Angst damit macht, weil man es eh nicht ändern könnte. Und solang er einen Herzschlag sieht, solang ist alles gut. Er hat heute genau geschaut und momentan deutet nichts daraufhin, dass irgendetwas nicht stimmt. Den Rest zeigt die Zeit - wie immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da...

Antwort von Scarlett79 am 04.03.2011, 13:09 Uhr

Oh das freut mich, das Krümel gewachsen ist. Soll er auch schön weiter so machen. Möchte es ja am Ende des Jahres sehen mit der glücklichen großen Schwester und den stolzen super glücklichen Eltern.
Sag das bitte deinem Bauch!!!!

Seid lieb gegrüßt ihr drei (3 1/2) und ein schönes Wochenende.

Hoffe wir sehen uns bald. Haben jetzt Ferien.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da...

Antwort von Hasenmama09, 10. SSW am 04.03.2011, 13:47 Uhr

Toll, Süße, alles ist gut! Ich wechsel jetzt immer sonntags, daran muss ich mich noch gewöhnen.

Hoffentlich lassen dich die KiWu-Wichser jetzt in Ruhe. Sonst steige ich denen mal aufs Dach!

Knutscha,

Hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da...

Antwort von Soraya, 7. SSW am 04.03.2011, 13:58 Uhr

Das ist doch wirklich mal ein toller FA. Schön das es so gute Nachrichten von dir gibt.

Weiter so......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da...

Antwort von goldy, 9. SSW am 04.03.2011, 14:09 Uhr

Wichtig ist doch, dass das Herzchen schlägt!
Ich will nicht wissen, bei wievielen intakten SS es genau sollche Werte gibt, nur diese Frauen wissen es ja nicht weils nicht kontrolliert wird und es werden gesunde Baby´s geboren.
Manchmal ist´s wirklich besser, weniger zu wissen um seine Nerven zu schohnen.
Ich weiss dank meinem geldgeilen Doc ja gaaaarnischt´s über meinen Krümel. Hab kein Bild und kein Herzchen schlagen gesehen. Manche aus meiner Familie waren ganz hibbelig, als ich ihnen sagte, dass ich eigendlich gaaaarnischt´s weiss, ausser einen positiven SS-Test und natürlich die normalen SS-Begleitungen die ich natürlich hab.
Aber oft denke ich mir, dass mich irgendwie NIX Gaga machen kann weil ich darüber ja nix weiss. Dann ist der glabe da, dass es alles gut wird. Dann denke ich an meine Mutter, die bei allen 8 Kindern keinen einzigen Ultraschall hatte, sowas gab es eben noch nicht und wir sind alle zur Welt gekommen.
Alles wird gut, bei dir und auch bei mir!!!

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hasenmama09........

Antwort von goldy, 9. SSW am 04.03.2011, 14:13 Uhr

Kiwu-Wichser?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da...

Antwort von hyam, 8. SSW am 04.03.2011, 15:52 Uhr

Kann dein FA nicht alle 2 Wochen die Kontrollen durchführen? Meine FÄ wird ab jetzt die Kontrollen sehr engmaschig übernehmen und ich denke, das es auch beruhigend ist, zu wissen, das man auch so jeder Zeit mal vorbeischauen kann.
Aber ich freue mich wahnsinnig doll für dich, das dein Krümel inzwischen wieder schön gewachsen ist und sich zeitgerecht entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hyam

Antwort von smily-tina am 04.03.2011, 15:55 Uhr

Ja, mein FA sagte, dass wir uns offiziell alle 4 Wochen sehen - für die Laborwerte usw. (was den MuPa betrifft). Dazwischen kann ich jederzeit kommen! Ich darf alle zwei Wochen, jede Woche und Tag auf Tag kommen - Hauptsache es geht mit gut - so waren seine Worte.

Dass ich nun erst in 4 Wochen wieder hin möchte, liegt an mir. Das ist der offizielle Termin - und ich habe nach diesem ganzen Stress nun einfach das Gefühl, dass ich Ruhe brauche - ich möchte einfach nur schwanger sein. Ich möchte kein Blut abgenommen bekommen, keinen US, nichts, außer zu Hause meine Schwangerschaft genießen und mich auf mein Bauchgefühl verlassen.

Aber - falls ich es doch nicht durchhalte oder in 2 Wochen anders denke, weiß ich auch, dass ich jederzeit zu meinem FA fahren kann...

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smily-tina

Antwort von hyam, 8. SSW am 04.03.2011, 16:13 Uhr

Das ist sehr beruhigend! Offenbar hast du einen ziehmlich tollen FA! Es ist ja auch so, das es einem häufig richtig gut geht, das dann aber zwischendurch Phasen dazwischen kommen, wo man schier durchdrehen könnte vor lauter Sorge. In diesem Moment braucht man jemanden der kompetent ist und einem die Angst nehmen kann.
LG, Yvonne die jetzt mit ihren großen Mädels noch etwas frische Luft schnappen geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.