Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miayan am 01.02.2013, 10:00 Uhr

Ich bin verrückt... Brauche mal Rat

Also mein Mann hat nun in zwei Wochen seinen Termin zur Vasektomie und ich bin unschlüssig, ob die Familienplanung tatsächlich abgeschlossen ist. Verrückt oder? Bitte sagt mir mal einer, dass das nur die Hormone sind. Wir sind ja jetzt schon ne (kleine) Großfamilie und mit zwei Jungs und zwei Mädels ist es auch echt perfekt aber ich könnte mir in ein paar Jahren durchaus noch ein Würmchen vorstellen. Vielleicht sieht die Sache in ein paar Monaten oder Jahren auch anders aus und mein Mann möchte ja nun auch keine Kinder mehr... Naja und mein Studium wär dann auch für umsonst, weil es wird schon schwer genug mit 4 Kindern Referndariat und Arbeit zu meistern. Aber ich bin mit der Situation gerade so glücklich und kriege alles auch recht gut geregelt und denke immer drüber nach, wie schön ein Nachzügler so in 5-6 Jahren noch wäre. Ich trau mich gar nicht meinem Mann das zu sagen. Aber als wir den Termin letzte Woche verschieben mußten, weil mein Mann krank war, war ich irgendwie erleichtert. Auf der anderen Seite hab ich natürlich Angst, dass ich nochmal ungeplant ss werden könnte, weil es verhütungstechnisch bei mir auch etwas schwierig ist...
So und nun redet mir das mal wieder aus und sagt mir, dass es wir es bei unseren 4 belassen sollten!

 
6 Antworten:

Re: Ich bin verrückt... Brauche mal Rat

Antwort von Mel-Buzele am 01.02.2013, 10:08 Uhr

Na du bist lustig !!

Klar sind die Hormone da im Spiel, da ich lange Zeit auch immer unbedingt noch eins haben wollte obwohl ich mit Lissi in den ersten 4 Monaten richtig überfordert war und ich nimmer wusste was ich tun sollte !!

Aber so ein Eingriff ist halt entgültig und somit bekommt man doch wieder bedenken und da du gerade alles so gut im Griff hast und es auch noch Spaß macht --- so lese ich es gerade raus --- ist ein Wunsch noch einen Zwerg zu bekommen auch Nachvollziehbar.

Darf ich fragen wie alt du bist -- da du in 5-6 Jahre geschrieben hast ??

LG und spreche es mal bei deinem Mann an !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verrückt... Brauche mal Rat

Antwort von Schnuffzt am 01.02.2013, 10:35 Uhr

Also grundsätzlich kannst Du natürlich schon über 4Kinder froh und dankbar sein und das bist Du ja auch! Ich kann Dich natürlich aber auch verstehen, das Du Dir in ein paar Jahre noch ein Nachzügler vorstellen kannst! Wir haben auch bei Luca über eine Sterilisation bei mir nach gedacht, Luca ist ja per KS zur Welt gekommen! Aber es kam für mich dann doch nicht in Frage, weil ich es mir einfach für mich nicht vorstellen konnte! Wir wollen zwar keine weiteren Kinder, aber es ist so endgültig dann und ich wäre damit glaube ich unglücklich geworden!
Du mußt auf jeden Fall mit Deinem Mann sprechen und das rechtzeitig!
Ich bin grundsätzlich jemand, der sich so viele Kinder nicht vorstellen kann! Denn ich möchte jedem meiner Kinder auch gerecht werden, was mir bei zweien schon nicht immer gelingt, ich möchte Zeit für sie haben und ihnen natürlich auch was bieten können! Ich stelle mir das bei mehreren Kindern echt schwer vor!

Ich hoffe für Euch, das ihr die richtige Entscheidung trefft!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verrückt... Brauche mal Rat

Antwort von pünktchen2012 am 01.02.2013, 12:36 Uhr

Also meine Schwägerin hat sich bei der geburt ihres letzen von 3 kindern vor neun jahren auch sterilisieren lassen weil sie immer sagte 3 Kinder reichen ihr vollkommen und sie leidet heute sehr darunter da sie nun einen neuen Mann hat und mit ihm gemeinsam doch noch soo gern ein eigenes Kind gehabt hätte. Das sollte man sich wirklich gut überlegen weils eben doch was Entgültiges ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verrückt... Brauche mal Rat

Antwort von prinzess20011 am 01.02.2013, 12:44 Uhr

du bist ein echt verrücktes huhn!
ich würde bestimmt schon bei 3 kinder am stock gehen und weiß echt nicht wie du das alles unter einen hut bringst! ich denke das jetzt die hormone ordentlich mitspielen. verschiebt den termin doch einfach noch ein bisschen!? vielleicht sagste dann "boah nee nicht noch mehr monster!"
wir basteln am zweiten und ich habe letztens auch drüber nachgedacht ob ich danach nägel mit köpfen machen ... aber ich glaube, ich kann das auch nicht. wie schon alle sagen, es ist halt endgültig. was ist wenn ich dann in ein paar jahren ein drittes will!? (der mensch sucht schliesslich die herausforderung!)
ich kann dich da ein bisschen verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verrückt... Brauche mal Rat

Antwort von Kugelhupf am 01.02.2013, 13:18 Uhr

Wenn die später alle noch einen Pc brauchen und ein Handy und Taschengeld,Klamotten usw. wird das teuer genug...
Außerdem finde ich es schon schwierig 4 Kindern die Aufmerksamkeit zu bieten, die sie brauchen... Wenn später die Hausaufgaben gemacht werden müssen, reicht das auf jeden Fall !
Ich denke es sind vielleicht doch die Hormone...?!
Klar wenn's grad gut läuft, hat man doch noch mal Lust auf eins,aber die Zeiten ändern sich auch mal noch...

Für alle Fälle kann dein Mann ja auch Sperma einfrieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh dich 100%

Antwort von Rena78 am 01.02.2013, 21:48 Uhr

Nach der Großen haben 9 Jahre an Niklas basteln müssen. Ich wollte immer noch ein 2. Kind. Danach war unsere Planung abgeschlossen. Und jetzt wo ich Nik hab, würd ich zu einem 3. nicht nein sagen. Ist aber nicht machbar - finanziell, platztechnisch, vernunftsmäßig... Auch hier schwebt eine Vasektomie im Raum. Und ich könnte heulen, wenn ich dran denk, dass ich nie wieder schwanger werd oder nie wieder mein Neugeborenes im Arm haben werde.

Ich denke, es ist dieses Entgültige. Das macht mir zu schaffen. Nach Kim hatte ich noch alle Möglichkeiten und jetzt eben nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.