Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena78 am 13.07.2013, 20:37 Uhr

Ich bin verliebt^^

Wir sind ja vor kurzem umgezogen und damit fiel der Kiga in den die Große ging flach. Heute war Tag der offenen Tür im Kiga hier im Ort. Wahnsinn was die alles bieten!

Der Kindergarten ist integrativ, was mir wichtig war. Die Große hat viel von/durch meinen behinderten Patensohn gelernt, das Glück hat Nik leider nicht. Ich denke es ist wichtig und sinnvoll, das Kinder frühstmöglich lernen, dass Behinderte genauso Menschen sind wie Nichtbehinderte.
Es gibt nur altersgemischte Gruppen von 0,5 - 6 Jahren. Jede Gruppe geht wöchentlich im Wechsel entweder ins Schwimmbad oder Reiten. Die Großen haben einen Gemüse- und Kräutergarten, den sie selbst bearbeiten. 2x im Monat wird gekocht in extra Kinderküchen (süüüüß!^^). Das Aussengelände ist riesig, mit Wasserspielplatz, Fühlpfad, Klettergeräten, Tunneln, Schaukeln, Rutschen etc. - alles was das Kinderherz begehrt. Die Gruppenräume sind schön eingerichtet und jede Gruppe hat ein Aquarium, Hasenstall oder Terrarium mit Schnecken, Ameisen und anderem Getier um das sich die Kinder mitkümmern.
Zusätzlich zu den Erziehern sind ständig ein Ergotherapeut, Krankengymnast und ein Logopäde vor Ort.
Es gibt sogar ein Elterncafe, das man täglich zu den Kigaöffnungszeiten besuchen kann. In Kims altem Kiga durften wir die Kinder nur bringen und holen.
Und das Allerbeste, wir haben einen festen Platz ab Februar 2015. *freu*

 
1 Antwort:

Re: Ich bin verliebt^^

Antwort von Kristin_D am 13.07.2013, 21:43 Uhr

das klingt wirklich total super!

würds hier bei uns so einen KIGA geben würde ich Noah auch dort hingeben!

Ich bin mir sicher dass es deinem kleinen Mann dort gefällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.