Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Elina76, 26. SSW am 14.10.2017, 11:19 Uhr

Ich bin so unglücklich

Ich kenne das Gefühl, das alte Leben zurückhaben zu wollen. Nur für sich selbst zu entscheiden und verantwortlich zu sein. Bin seit 2 Jahren Mutter eines großartigen Sohnes, und das Gefühl kommt trotz der immensen Liebe zu meinem Kind immer wieder mal hoch. Zum Glück gibt einem das Muttersein auch sehr viel - dadurch wird das ausgeglichen. Und der mütterliche Instinkt und die Hormone richten es schon immer wieder so ein, dass man ganz selbstverständlich die eigenen Bedürfnisse dem des Kindes hintenanstellt. Man liebt sein Kind so sehr, dass es einfach undenkbar ist, ihm etwas vorzuenthalten.
Aber es ist schon so, dass man ein anderes Leben lebt als zuvor - das ist einfach so.
Allerdings kenne ich auch Paare, die das Kind einfach überall hin mitgeschleppt haben - was wir persönlich nicht gemacht haben. Ich habe immer sehr darauf geachtet, die Schlafphasen (oder angestrebten Schlafphasen) des Kindes nicht durcheinander zu bringen - was auch damit einher ging, dass ich nur zu Schlafenszeiten aus dem Haus konnte, weil unser Sohn grundsätzlich im Kinderwagen oder Autositz eingeschlafen ist, dafür aber zum gewünschten Zeitpunkt dann nicht mehr schlief.
Bei anderen Babys war das scheinbar nicht so das Problem, und die Mütter haben sich sehr unkompliziert und spontan bewegt mit dem Zwerg. Es läuft wohl sehr individuell ab.
Ja, meine Liebe, es wird sich so einiges / alles ändern, aber es wird auch sehr, sehr schön werden. "Anders" muss nicht "schlechter" heißen. Abwarten und Tee trinken. Am Ende steht Dir die Mutterrolle besser als den Müttern, die während der Schwangerschaft nur aus allen Knopflöchern strahlen und schon 20 Wochen vor Entbindung alles tippi-toppi vorbereitet haben...
Kopf hoch und freu Dich über das Leben in Dir. Ist so ein Wunder, immer wieder...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.