Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vroni2610 am 04.09.2017, 14:51 Uhr

ich bin so unentschlossen....

Wow, ich bin erstaunt was eure schon alles können, Gurke schälen und schneiden
hMeiner hilft gern beim Spüler ausräumen oder Staubwischen. Aber von solchen feinmotorischen Fähigkeiten wie schneiden, Küchenmaschine bedienen ... ist er noch weit entfernt. Bei uns momentaner Stand, Kleinkind 2 Jahre und Baby 10 Monate, es ist wunderschön aber auch seeehr anstrengend! Haushalt mach ich immer nebenbei oder wenn mein Mann daheim ist. Aber bisschen was geht ja immer. Da müssen halt Abstriche gemacht werden. Meine Prinzipien: Die Kinder müssen jeden Tag an die frische Luft (da sind sie auch viel ausgeglichener) und es wird einmal am Tag warm gegessen (meist frisch gekocht). Jeden 2. Tag staubsaugen, Bad sauber machen und 1-2 Maschinen Wäsche. 1 mal Woche staubwischen und irgendwas "Besonderes" im Haushalt (Fenster putzen, unterm Sofa gründlich...). Krimskrams, Küche etc wird ja eh ständig aufgeräumt. Find es schon enorm wieviel Haushalt man mit Kindern hat. Die Kinder fordern schon jeden Tag 100%. Ein drittes würd mich grad voll überfordern Aber ich finde 2 Kinder mit geringen Abstand super, auch wenn es viel Energie kostet. Jetzt fangen die beiden an sich auch mal ne Zeit gemeinsam zu beschäftigen. Extreme Momente sind dann die wenn mein Mann Nachtschicht hat und die zwei nicht problemlos ins Bett gehen bzw mitten in der Nacht Terror machen. Aber wir unternehmen auch ganz viel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.