März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen2020 am 09.07.2019, 7:14 Uhr

Ich bin dabei :)

Hallo ihr Lieben,

am 23.06 habe ich aufgrund Becken- und Rückenschmerzen meinen ersten positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ein Tag später den nächsten. Am 25.06 wurde dann meine Schwangerschaft von meinem Frauenarzt bestätigt.
Und das 2 Tage vor den Ausbleiben meiner Periode. Eine Woche später wurde mein Mutterpass erstellt und man hat mir Blut abgenommen. Dabei kam leider raus, dass ich eine schwangerschaftsbedingte Schilddrüsenunterfunktion habe und Tabletten nehmen muss. Aber das sollen wohl ganz viele Frauen haben und soll gar nicht schlimm sein.
Hat jemand von euch auch so früh Rückenschmerzen oder andere Beschwerden ?
Ich hoffe, dass es bei uns allen gut läuft und wir bis zum Schluss bleiben können

 
8 Antworten:

?

Antwort von mellomania am 10.07.2019, 8:27 Uhr

Wie weit bist du? Eine Woche nach ausbleiben der mens bereits mutterpass? Das geht doch noch gar nicht. Sorry nicht böse gemeint aber das klingt sehr unprofessionell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Würmchen2020 am 10.07.2019, 8:33 Uhr

Ja ich habe schnell meinen Mutterpass bekommen. Der Arzt hatte schon einen Ultraschall gemacht und einen Test. Beides hat gezeigt, dass ich schwanger bin. Daraufhin wurde der Mutterpass eine Woche später erstellt. Ich bin jetzt in der 7ten Woche. Montag habe ich wieder einen Ultraschalltermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dabei :)

Antwort von Kuschelwundertüte, 6. SSW am 10.07.2019, 10:01 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Ich hatte auch von Beginn an diese mens-artigen Schmerzen und ein ziehen im Rücken. Nach meiner Fehlgeburt im letzten Jahr hat mich das etwas verunsichert. Ich nehm jetzt aber Magnesium dagegen. Das hat mir in meiner ersten SS schon gut geholfen. Jetzt spühr ich sie nur noch unterschwellig.

Mein Frauenarzt hat mir die SS auch schon bestätigt, aber den Mutterpass stellt er erst aus, wenn er einen Herzschlag nachweisen kann. Ich hatte Anfang der 6 SSW einen Termin. Da konnte man lediglich die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Zwar alles zeitgerecht entwickelt, aber an Herzschlag war da noch gar nicht zu denken. Hab in zwei Wochen wieder einen Termin und da wird auch erst Blut abgenommen. Und erst wenn Ende der Woche dann die Ergebnisse da sind und alles eingetragen ist, bekomm ich meinen Mutterpass. Das wird so schätzungsweise Ende der 8 SSW sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dabei :)

Antwort von Würmchen2020 am 10.07.2019, 10:16 Uhr

Vielen Dank, dir auch alles Gute

Das ist interessant, dann spreche ich mal mit meinem Arzt wegen den Magnesiumtabletten. Ich bin auch schon sehr gespannt, was der Ultraschall nächste Woche zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dabei :)

Antwort von 4er-Pack, 7. SSW am 10.07.2019, 11:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe auch schon vor Fälligkeit der Periode getestet, weil ich träumte, schwanger zu sein. Nun ja, da hat der Körper mich wohl informieren wollen. Bei meinem zweiten Kind war das auch so :)
Ich gratuliere dir und hoffe, dass wir lle im März ein gesundes Baby willkommen heißen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dabei :)

Antwort von Würmchen2020 am 10.07.2019, 11:36 Uhr

Dankeschön :)

Ich hoffe auch das wir alle im März ein gesundes und munteres Baby im Arm halten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von misses-cat am 10.07.2019, 19:54 Uhr

Natürlich geht das.
Ob es Sinn macht Post die andere Frage.
Aber wann ein Frauenarzt das ausstellt ist ganz alleine seine bzw ihre Entscheidung.

Sorry unprofessionell ist dein Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von AnneS. am 12.07.2019, 16:08 Uhr

Ich Rutsch mal aus einem anderen Forum. Es ist ok den Mutterland so früh auszustellen. Machen einige gyns, unter anderem meine 2. Mit ihrer zugehörigen Hebamme. Jede Schwangerschaft zählt bei ihnen und man hat auch da schon ein recht auf Hebammen Betreuung. Auch wenn es schief geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.