Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinleysMama, 9. SSW am 03.11.2011, 8:32 Uhr

I-wie nervt mich meine FÄ an :-(

Guten Morgen Zusammen

Bin ziemlich genervt von meiner FÄ. Ich war nun schon 2 mal bei ihr aber sie hat bisher nichts im Mutterpass eingetragen ausser Blutwerte! Also es stehen weder wann ich die letzte Periode hatte,ET und die Untersuchung drin. Sie will es erst am 2.11. eintragen da bin ich laut meiner Rechnung 12 +6 ssw

Kann das sein????? Würdet ihr FA wechseln???? Ausserdem nervt mich die Warterei man hat nen Termin und kommt ne stunde später erst dran :-(

LG Patty

 
14 Antworten:

Re: I-wie nervt mich meine FÄ an :-(

Antwort von ebru00 am 03.11.2011, 8:39 Uhr

morgen süsse,

das gleiche problem habe ich auch , mein nächster termin ist am 10.11 und dann trägt sie alles ein. und mit dem warten kenn ich zu gut, ich mach immer druck und manchmal klappt es



lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-wie nervt mich meine FÄ an :-(

Antwort von Frechmaus81, 10. SSW am 03.11.2011, 8:40 Uhr

Guten Morgen,

du meinst sicher den 2.12. oder? Ich finde das aber auch reichlich spät. Hast du denn was gesagt zu ihr?

Ich soll meinen Mutterpass beim nächsten Mal bekommen (10 + 3) und finde das auch schon reichlich spät. War das letzte mal aber auch am 14.10. beim FA.

Normalerweise ist doch das eintragen kein Problem. Ich habe gefragt und bekomme sogar ein komplett neuen Mutterpass (wollte meinen alten für meine Tochter aufheben).

Wartezeit ist bei einem Arzt vollkommen normal und eigentlich ein gutes Zeichen, denn die Ärztin schaut nicht auf die Termine/Zeitdruck und schleust alle nur durch sondern geht auf die Patienten ein und nimmt sich Zeit. Finde das eigentlich schon ganz gut.

Wenn du dich dort aber nicht wohl fühlst, solltest du wechseln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-wie nervt mich meine FÄ an :-(

Antwort von FinleysMama, 9. SSW am 03.11.2011, 8:43 Uhr

Ups ja meinte den 2.12 sry

Mich nervt es eigentlich nur das sie es so spät einträgt und alles sie will den ET durch US berechnen sie meinte zwischen der 9. und 12 ssw wäre er genau aber genau da iss ja das prob. ich bin nach meiner Rechnung dann 12+6 ssw

Da ich ergänzend vom Amt noch Geld bekomme kann ich denen ja jetzt noch gar nicht vorweisen das ich schwanger bin und welche Woche weil ja nichts drin steht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ebru00

Antwort von FinleysMama, 9. SSW am 03.11.2011, 8:45 Uhr

Guten Morgen Schnegge

Du hast es gut sind nur noch 7 Tage ;-) Aber sowas nervt echt ....... welche Woche bist du jetzt????

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ebru00

Antwort von ebru00 am 03.11.2011, 8:48 Uhr

in der 10 ssw. ja bin froh wenn die 7 tage um sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-wie nervt mich meine FÄ an :-(

Antwort von MamiLu, 6. SSW am 03.11.2011, 8:58 Uhr

Mein FA hat bei mir die Sachen erst in der 13. Woche eingetragen, war allerdings auch erst in der 9. Woche zum ersten Mal da. Hat mich überhaupt nicht gestört. Und warten musste ich da bis zu 2,5 Stunden, deswegen hab ich mir dann nur noch Termine direkt um 8 Uhr oder halb neun geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-wie nervt mich meine FÄ an :-(

Antwort von Lumi86, 6. SSW am 03.11.2011, 8:58 Uhr

Gehst du denn sonst gerne zu ihr? Wenn nicht, dann sprechen die Faktoren ja dafür zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-wie nervt mich meine FÄ an :-(

Antwort von Nicole+Chiara am 03.11.2011, 9:01 Uhr

hallo,
für mich ist die warterei beim arzt auch nervig - dann sollen die doch net zu vielen leuten an dem Tag einen termin geben.

ich hab um 12.15 Uhr einen Termin und bestenfalls drankommen tu ich um 13.00 Uhr.
Vormittags hab ich auch schon 1 1/2 Std. gewartet. - und das obwohl sie wahlärztin ist.

ich würd aber nicht FÄ wechseln, weil ich mich bei ihr wohlfühle.

bei der 1. SS hab ich gleich in der 6. Woche den MUKI-Pass bekommen, aber diesmal hats ja vorher nicht so gut ausgeschaut, da hab ich keinen bekommen.
Ev. geben die ärzte jetzt allgemein später den MUKI-Pass, da die ihn ja dann umsonst ausstellen, wenn was bis zur 12. SSW schief geht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-wie nervt mich meine FÄ an :-(

Antwort von schneggs am 03.11.2011, 9:02 Uhr

kann dich wirklich gut verstehen.

muss ehrlich sagen, wenn du mit dem arzt an sich zufrieden bist, würde ich die wartezeit in kauf nehmen. sonst würde ich wechseln!!!

mit dem eintragen, hast deinen fa mal direkt darauf angesprochen warum sie noch nichts einträgt????

wie gesagt, solange du dich gut aufgehoben in der praxis u bei deinem fa fühlst würde ich nicht wechseln. sonst schon, gerade jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-wie nervt mich meine FÄ an :-(

Antwort von FinleysMama, 9. SSW am 03.11.2011, 9:14 Uhr

Sie iss ja ansonst eine gute Ärztin spricht echt nichts dagegen. Es ist halt die Warterei schon allein wegen meinen Kleinen Zwerg 2 Jahre, zum aufpassen hab ich groß niemanden.

Ich werd in der Praxis anrufen und mal nachfragen ob sie es mir zumindest bescheinigen können bis sie alles in den MuPa eingetragen hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-wie nervt mich meine FÄ an :-(

Antwort von Frechmaus81, 10. SSW am 03.11.2011, 10:15 Uhr

Ansonsten mach es doch einfach so.

Rufe vorher an, wie lang die Wartezeit aktuell ist und komm das dann einfach später.

Das schlägt meinen FÄ auch vor.

Die Zeit ist man doch auf einem Spielplatz in der Nähe viel besser aufgehoben :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-wie nervt mich meine FÄ an :-(

Antwort von kini07, 10. SSW am 03.11.2011, 10:27 Uhr

Hallo, Patty.

Bei mir ist es auch so. Kaum Daten im Mutterpass. Ich hab am 11.11. wieder einen Termin, da wollte ich mal fragen. Selber ausfüllen darf man den nicht, oder?

Liebe Grüße, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kini

Antwort von FinleysMama, 9. SSW am 03.11.2011, 10:46 Uhr

Halli Hallo

Nein leider nicht sonst könnt es ja jeder machen der ned schwanger iss usw

Ich hab da nun angerufen sie geben mir ne Bescheinigung aber die kostet natürlich auch was.

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-wie nervt mich meine FÄ an :-(

Antwort von Schnullerbacke89, 10. SSW am 03.11.2011, 13:52 Uhr

huhu du =)
also ich hab gestern auch den mupa bekommen! bei mir steht auch noch nichts drin! wird erst beim nächsten termin gemacht bin dann auch12 ssw!
und die warterei hab ich momentan auch ganz schlimm war nur wegen dem MuPa und sämtliche aufklärungen 1 1/2 stunden in der praxis und war nur genervt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.