Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunder2020, 39. SSW am 24.04.2020, 17:05 Uhr

Hypnobirthing

Ich habe mich mit dem Thema nicht befasst, aber die Geburt von meinem Sohn ( 2.kind) war richtig schön. Sehr anstrengend. Aber ich hatte Vertrauen in meinen Körper und die hebamme in der Klinik. Ich habe mich schon von Anfang an auf die atmug konzentriert. Also Nase ein ,Mund langsam aus..
Ja ich habe die Wehen wie wellen empfunden . Hab ja auch jetzt schon wieder oft Übungswehen und die senkwehen waren auch ordentlich. Ich empfinde es wie Luft holen und dann langsam lange tauchen. Auftauchen und von vorne.. bis die Wehe durch ist. Die Pausen konnte ich immer zum krafttanken nutzen und wusste einfach ich bin wieder ein Stück näher bei meinem Baby. Auch das Wissen, dass es nicht tagelang sondern nur ein paar Stunden so geht hat mir
geholfen durchzuhalten. Zudem schüttet der Körper ganz viele tolle Hormone aus die schmezlindernd wirken. Im Normalfall ist eine gesunde Frau in der Lage das zu schaffen. Dieses Wissen hat mir geholfen. Und es ist wirklich so, wenn man denkt es geht nicht mehr dann ist es eigentlich schon geschafft. Vertraut darauf dass alles gut wird aber bleibt offen Hilfe, Unterstützung oder Schmerzmittel anzunehmen falls es aus irgendeinem Grund nicht so rund läuft. Das ist mein Rat an alle Schwangeren und damit werde ich auch in die Gebur gehen.

Mir macht es mur Sorgen, dass es auf eine Einleitung hinauslaufen könnte und dann ist das Empfinden von Anfang an nicht so natürlich da. ( habe bis heute ein Trauma von der 1 Geburt vor 14 Jahren . Angst, Überforderung, Erschöpfung und eingeleitete Wehen haben mich da sehr beeinträchtigt. )
Was ich also sagen will, ich wünsche euch allen das richtige Gefühl dafür was jede einzelne unter der Geburt braucht. Vertraut eurem inneren Rhythmus es wird alles gut und am Ende haben wir alle unsere leinenen Geschöpfe im Arm. Und es stimmt, dann sind die Schmerzen vergessen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.