Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 28.12.2018, 0:49 Uhr

Huhu

Tja, was soll ich sagen. Ich schaue immer noch nahezu täglich hier vorbei. Aber ich denke, das Leben mit Kind ist so sehr "Normalität" geworden, dass man nicht mehr - wie es früher war - bei jedem Fortschritt oder jedem Wehwehchen die Unterstützung der Community sucht. Und sehr viele der früher regelmäßigen Schreiberinnen werden mittlerweile wieder in den Job eingestiegen sein und so weniger Muße finden, hier vorbeizuschauen. Und einige sind mittlerweile erneut Mutter geworden und schreiben im Bus ihres jüngeren Kindes. Wer weiß.

Schade ist es schon. Ich mochte die Gemeinschaft hier immer. Aber wenn dann jemand schreibt, ist es ein bisschen, als würde man eine sehr gute Freundin nach langer Zeit wiedertreffen. Man findet sofort wieder den Draht zueinander.

Ich persönlich bin jeden Tag aufs neue bezaubert von meiner wunderbaren Tochter. Wie sie die Welt um sich herum jeden Tag ein bisschen mehr versteht und immer selbständiger wird. Wie sie manchmal Zusammenhänge herstellt, die ich bei ihr noch nicht erwartet habe. Wie sie singt, turnt, rennt, "liest", beim Geschirrspüler ausräumen mithilft.... Es sind so viele Dinge, die mich einfach nur glücklich machen. Wenn ich mich beim Vorlesen ihrer Bilderbücher mal verlese, verbessert sie mich. Wenn mir bei einem Lied der Text nicht einfällt, sagt sie mir vor.

Weihnachten war schön und mit der Spielküche nebst zerschneidbarem Obst und Gemüse aus Holz haben wir absolut den Vogel abgeschossen. Sie rennt jeden Morgen sofort nach dem Aufstehen zur Küche und will gleich kochen. Man muss sie regelrecht überreden, erstmal aufs Töpfchen zu gehen und vielleicht zu frühstücken. Mit so einem durchschlagenden Erfolg hatten wir gar nicht gerechnet.

So, nun genug der Loblieder. Ich wünsche allen hier einen guten Start in ein glückliches, erfolgreiches, gesundes Jahr 2019.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.