März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anitteb84 am 13.11.2014, 21:46 Uhr

Huch...

Das hab ich ja jetzt nicht vermutet, dass sich mit dem Thema gleich Lager spalten. Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass wir, im Vergleich zu anderen Foren, doch immer fair miteinander umgehen.
Von daher hab ich mir da keine Gedanken gemacht. Da war ich dann heut mal nicht die hellste Kerze auf der Torte.. Sorry...

Also: Ich liebe meine Tochter und verbringe am liebsten jede Minute mit ihr! ABER, ich möchte auch wieder ein paar Stunden für mich haben - ich vermisse das! Dadurch liebe ich doch mein Kind nicht weniger..
Und mein Kind wird von diesen Stunden ebenfalls profitieren.
Sie wird im ersten Jahr nie mehr als 3 - 4 Stunden in die Krippe gehen und das kann ich mit mir sehr gut vertreten.
Ich bin Logopädin und wenn ich die "Krippen/Kita - Thematik" aus beruflicher Sicht betrachte, dann wird mein Kind (und ich spreche ausdrücklich von mir und meiner persönlichen Meinung!) dort Dinge lernen, die ich ihr nicht so beibringen kann.
Und mir sind bestimmte Parameter in der Entwicklung meiner Tochter einfach wichtig. Auch habe ich den Eindruck, dass sie sich dort pudelwohl fühlen wird.
Nicht jedes Kind ist Krippen-geeignet. Man sagt zb, dass Kinder, die in den ersten Lebensmonaten im Krankenhaus waren, besonders anhänglich sind und evtl. auch oft krank waren, nicht geeignet sind, vor dem 2 Lebensjahr durch Dritte betreut zu werden.

Ich hole meine jüngste Nichte übrigens regelmäßig mit meiner Tochter zusammen ab. Die Leitung der Krippe ist eine gute Freundin von mir, so dass ich mein Kind auch nicht in "fremde" Hände gebe.

So - ich hoffe das klingt jetzt alles nicht so "zickig", das sollte es nicht, aber ich bin eben doch nur eine hormonell gesteuerte Frau....da gehts manchmal mit einem durch!!!!

Um das mal abzuschließen: Finanziell würde es einfach nächstes Jahr leichter werden, wenn ich wieder ein paar Stunden arbeite und ich möchte ab April nicht jeden Pfennig umdrehen müssen.
Und ich will einfach mal wieder geistig beansprucht werden und mit meinen Gedanken allein sein. Ich habe das Gefühl, dass ich nur so auch eine gute Mutter sein kann. Jeder ist doch anders.....die Vorstellung, in den nächsten 2 Jahren noch Daheim zu hocken, macht mich regelrecht depressiv. Da bin ich einfach nicht für gemacht.
Passt schon so, wie's ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.