Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von channiauri2014 am 08.05.2017, 13:41 Uhr

Hormonstäbchen

Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Bin am verzweifeln.. weiss nicht ob ja oder nein..

 
6 Antworten:

Re: Hormonstäbchen

Antwort von Cherrykiss am 08.05.2017, 14:09 Uhr

Hallo,
kann dir leider in dem Sinne nicht weiterhelfen, da keine Erfahrung damit habe.
Deshalb als Gedankenanstoß... möchtest du mit Hormonen verhüten? Bzw. Wobei genau bist du dir unsicher?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstäbchen

Antwort von Vindicta am 08.05.2017, 14:38 Uhr

Meinst du die die unter die Haut kommen? Die will ich auch haben. Ich hatte schon das Rezept, bin allerdings noch nicht dazu gekommen, da die Implantate am besten zu Anfang der Periode eingesetzt werden sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstäbchen

Antwort von Nici_84 am 08.05.2017, 15:43 Uhr

Ich habe selbst keine Erfahrung, aber durch meine Arbeit kenne ich mich ganz gut aus mit Verhütungsmitteln.

Das Stäbchen ist auf jeden Fall das sicherste Verhütungsmittel.
Du kannst dir im Vorfeld eine Pille verschreiben lassen, die genau die Hormone des Stäbchens enthält. Dann siehst du, ob du das verträgst.

In welchem Punkt bist du denn sonst unsicher deswegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstäbchen

Antwort von channiauri2014 am 08.05.2017, 16:21 Uhr

Ich habe schon eine Pille wie das hormonstäbchen die vertrage ich auch gut. Habe nur von so vielen nebenwirkungen gelesen kann sich das vermehren durch das Stäbchen wenn ich die Pille gut vertrage oder ist das genau die gleiche Wirkung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstäbchen

Antwort von Nici_84 am 08.05.2017, 17:55 Uhr

Wenn du die Pille gut Verträgst, dann sollte das Stäbchen auch keine Probleme machen.
Sonst rede doch Nochmal mit deinem Frauenarzt darüber.