Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 21.03.2011, 13:15 Uhr

Honig soll ja richtig gefährlich sein im ersten Lebensjahr

Wegen Chlostridium botulinum, das gibt ein Gift ab, das bereits in geringen Dosen zu Lähmungen führt. Wir kennen es auch als Spritzen in die Gesichtsmimik bestimmter Schauspieler, die sich die Lähmungen kosmetisch zu Nutze machen.
Meine Mutter hat mal eindrücklich erzählt, wie sie meiner Großmutter den Honigtopf geklaut und mit den kleinen Geschwistern genascht hat. Meine Tante war wohl erst ca. 1 Jahr alt, begann daraufhin zu schielen, zu lallen und zu sabbern, bekam auch etwas Atemnot. Wenn sie jünger gewesen wäre, wäre sie wohl daran gestorben.
Liebe Grüße
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie war für euch das erste Lebensjahr?

Hallo zusammen! Gestern fing der KiA die U6 mit der Frage an, wie denn das erste Lebensjahr so war. Da ich die Frage sehr interessant und spannend finde und hier nun alle Kinder nach und nach ein Jahr alt werden, möchte ich die Frage an euch weiter geben. Wie war es für ...

von April.lis 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensjahr

Honig fürs Baby verboten !

Hallo ihr Lieben. Am Wochenende habe ich meine Freundin und ihr Neugeborenes besucht. Klar, da bespricht man alle möglichen Dinge, vor allem, wenn man selbst kurz davor steht, Mama zu werden. Zufällig erwähnte meine Freundin, dass Babys im ersten Lebensjahr keinen Honig ...

von jani-san, 25. SSW 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Honig

Wie findet ihr den Honig Schnuller?

Hallo zusammen..... unten war ja ein Beitrag zum Thema Schwimu..... grummel.... Ich hab den tollen Vorschlag bekommen, der Kleinen den Schnuller nachts in Honig zui tauchen, damit sie ruhig ist und ich zu mehr Schlaf komme.... Ich hab nix gesagt, aber in meinem Kopf ist ...

von Schokobanane 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Honig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.