Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pflaume  am 25.04.2024, 20:54 Uhr

Hörscreening fail

Wir waren heute zur Wiederholung des Hörtests, weil der Test im Krankenhaus nicht funktioniert hat.
Gleich vorweg: Mini zuckt bei Geräuschen zusammen und dreht den Kopf zu Geräuschquellen hin. Wahrscheinlich war im Krankenhaus einfach noch Fruchtwasser im Gehörgang. Da aber ja alles seine Ordnung haben muss, habe ich vor Wochen den Termin beim Pädaudiologen ergattert.

Wir waren pünktlich zum Termin mit schlafenden Kind in der Praxis, wurden dann exakt so lange ins Wartezimmer gesetzt, bis das Baby unruhig wurde. Dann kam eine Frau mit Handschuhen und Mundschutz ohne Namen und nuschelte irgendwas. (Kann man da echt nicht mal kurz Hallo, die Funktion und den Namen sagen?) Ich bin dann halt mal mit dem Baby mit ihr mit gegangen. Die Frau klebte der Kleinen Elektroden ins Gesicht und in den Nacken. Spätestens da war Mini hellwach. Dann wurden noch umständlich Kabel befestigt. Das fand Mini alles sehr interessant. Sie hat gelacht und mit den Armen gewackelt. Dann sollte ich stillen, damit sie ruhig hält (tja, große Überraschung: Babys bewegen beim Trinken den Kopf und machen Geräusche)
Wir haben es dann ohne Stillen in Wiegehaltung versucht. Ging auch nicht. Ich schlug vor, Mini über die Schulter zu legen, in der Hoffnung, dass sie dann irgendwas interessantes sieht und lange genug still hält... Nunja in dieser Position macht sie halt auch gerne ihr großes Geschäft und dieses Geschäft war sehr groß. Musste dann erstmal wickeln und das Kind komplett umziehen. Zwischendurch war die namenlose Frau bei der Ärztin. Die Ärztin ordnete einen Spaziergang an. Mein Einwand, dass das nicht funktionieren würde, weil Mini ja gerade erst geschlafen hatte und sowieso nicht mal eben so einschläft wurde ignoriert.
Wir also mit Mini und großem Kind raus, Babyschale in einen Einkaufswagen vom benachbarten Supermarkt. Baby herum geschoben, Baby schrie alles zusammen, zwischendurch random Kommentare von ältlichen Passanten (Man kann ja überhaupt nicht vor die Tür gegen, ohne dass irgendjemand ungefragt das Baby kommentiert. Beim ersten Kind zur Coronazeit war das nicht so arg...naja ist ein eigenes Thema). Papa nahm das Baby wieder auf den Arm, Baby guckte aufmerksam in die Welt. Wir haben dann entschieden, dass er nochmal mit der Kleinen zurück in die Praxis geht und er es einfach nochmal versucht. Ich habe derweil das große Kind bespaßt.
Ca. 15 Minuten später kam der Papa mit Baby genervt wieder raus. Hatte wieder alles nicht geklappt. Die namenlose Frau hatte wieder irgendwie den ungünstigsten Moment abgepasst. Ich sollte nochmal in die Praxis gehen und einen neuen Termin ausmachen. Habe ich nicht gemacht. Das wird nächstes mal wieder nicht funktionieren. Die Ärztin hat übrigens keiner von zu Gesicht bekommen. Weiß nicht, warum man extra zu so nem Facharzt hingurken muss, wenn der sich eh nicht blicken lässt.

Auf der Rückfahrt sind beide Kinder eingeschlafen.



Viele Grüße von der (etwas frustrierten) Pflaume

 
4 Antworten:

Re: Hörscreening fail

Antwort von Gracia Penelope am 25.04.2024, 23:51 Uhr

Du liebe Güte. Arme Pflaume, armes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörscreening fail

Antwort von Carrabea am 26.04.2024, 0:40 Uhr

Oh man, da sollte man doch meinen, dass Leute irgendwie einfühlsamer sind, wenn sie da arbeiten - wenn schon nicht mit euch Eltern, dann doch wenigstens mit den kleinen Knirpsen! Und dann nicht hören wollen, wenn ihr sagt, wie es besser gehen könnte
Würd ich auch nicht wieder hingehen wollen!

Beim normalen Kinderarzt geht das nicht?

Wie auch immer, regt euch erstmal ordentlich auf und dann wieder ab, das muss man ja wirklich erstmal verarbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörscreening fail

Antwort von Pflaume am 29.04.2024, 19:08 Uhr

Danke fürs Lesen und für Eure Anteilnahme.

Morgen geht's zum Orthopäden zur Kontrolle der Hüftentwicklung. Drückt uns die Daumen, dass wir danach die Schiene schonmal stundenweise abmachen dürfen. Mini findet sie teilweise schon ziemlich doof.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörscreening fail

Antwort von Carrabea am 30.04.2024, 0:11 Uhr

Sind feste gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.