Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kamu, 35. SSW am 24.10.2013, 16:39 Uhr

Höflichkeit im Alltag

Huhu,

ich bin ja heute in die 35. SSW gekugelt *yeah* und langsam merke ich doch, dass alles etwas anstrengend wird. Ich bin noch gut unterwegs, aber dennoch habe ich bisher kein einziges Mal erlebt, dass mir ein Sitzplatz im Bus angeboten wurde. Nein stattdessen werde ich noch von den Rentnern, die den Bus verlassen wollen, umgerammelt, weil ich gar nicht so schnell aus dem Weg komme. Ebenso war ich heute auf der Post und musste ewig in der Schlange warten und dort hat mich eine Frau noch gefragt, ob ich ihren Platz besetzt halten könnte. Ähnlich erging es mir beim Einkaufen. Ich musste ewig warten mit meinen 4 Sachen, während der Penner mit seinen 2 Schnäpsen vorgelassen wurde.
Ich bin irgendwie super enttäuscht von den Menschen. Ich würde am liebsten gar nicht mehr rausgehen und den ganzen Tag im Bett verbringen. Mir ist klar, dass ich die Menschen auch fragen kann, aber irgendwie komm ich mir auch bescheuert vor dabei. Vor allem wird man eh mit dem dicken Bauch immer angestarrt, aber trotzdem scheint es jedem egal zu sein.

Deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob es euch ähnlich geht oder ihr öfter mal Glück habt?

Liebe Grüße
kamu

 
14 Antworten:

Re: Höflichkeit im Alltag

Antwort von Monaanna, 35. SSW am 24.10.2013, 16:55 Uhr

Hallo, bei mir ist es das selbe. Wenn ich einkaufen gehe, schauen mich alle so komisch an. Und dann den blick auf meinen bauch.

Ich möchte mich auch am liebdten im bett verkriechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höflichkeit im Alltag

Antwort von mamalabess, 31. SSW am 24.10.2013, 17:09 Uhr

Menschen? Das sind doch keine Menschen...

Bei uns in Österreich ist es nicht anders... kinderunfreundlich bis geht nimma!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höflichkeit im Alltag

Antwort von Glückskind_2009, 34. SSW am 24.10.2013, 17:36 Uhr

Mmh also sowas hab ich selbst noch nicht erlebt.
aber ich mein man ist nur Schwanger und nicht krank. Da kann man ruhig mal an der kasse warten. Mir persönlich ist es sehr sehr recht normal behandelt zu werden und nicht wie was weiss ich was.
wird aber sicher jeder anders sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höflichkeit im Alltag

Antwort von Lesli, 33. SSW am 24.10.2013, 17:36 Uhr

Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Im Bus ist ein junges Maedel aufgesprungen und hat mir ihr Platz angeboten, ich war ganz schoen erstaunt, da ich noch nicht so einen grossen Bauch hatte (~28ssw). Letztens in der U-Bahn, hat sich keiner gerueht und es war ganz schoen wakelig, war dann auch bishen entaeuscht.
Ich glaube es wird noch schlimmer wenn wir dann ueberall mit dem Kinderwagen unterwegs sein werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höflichkeit im Alltag

Antwort von Dezember13, 33. SSW am 24.10.2013, 18:38 Uhr

So ähnliche Sachen hab ich auch in letzter Zeit erlebt... Und dann noch die Fragen, ob sie den Bauch mal anfassen dürfen... Hallo?!? Geht es noch? Wildfremde Menschen möchten einen den Bauch betatschen.. Naja, mich hat neulich beim Einkaufen jemand, weil er noch vor mir an der Kasse sein wollte, kräftig mit dem Einkaufswagen angerempelt.... Sehr reizend....
So sind die Menschen leider zum Teil heute...
Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höflichkeit im Alltag

Antwort von BabyDez2013, 34. SSW am 24.10.2013, 19:06 Uhr

Das kenne ich nur zu gut. Viele sind so rücksichtslos und rempeln einen an. Und am schlimmsten sind die Rentner, die denken wirklich, dass sie sich alles erlauben dürfen. Neulich wäre mir so ein Opa fast mit dem Einkaufswagen vor meinen Bauch gefahren. Da muss man echt aufpassen. Ich gehe deswegen auch ungern jetzt in der Feierabendszeit einkaufen, wenn so viele unterwegs sind, denn es interessiert keinen ob man schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höflichkeit im Alltag

Antwort von foolish am 24.10.2013, 20:17 Uhr

Hi,

Wusstest du dass man sich theoretisch immer vordrängeln kann,... Wenn man schwanger is? Ungeschriebenes Gesetz.Hat mir ne Kollegin erzählt. Als sie schwanger war stand sie in der Schlange beim Metzger,... Sie merkte wie ihr vom Geruch schlecht wurde, ging vor u als der Mann hinter ihr sich beschweren wolle u sie sich umdrehte,...er den Bauch sah,.. War's ok u er hat sich entschuldigt. Öfter hat sie sich aber auch net getraut u ich hab's auch nie gemacht,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höflichkeit im Alltag

Antwort von dreabx, 35. SSW am 24.10.2013, 20:23 Uhr

Ich habe auch erst einmal einen platz im bus angeboten bekommen. Von einer jungen frau mit kleinem kind die wohl verständnis aus erfahrung hatte.ansonsten drängeln und schubsen einen die leute wie gewohnt um und gucken dich nur an.
Auf einem konzert wo die schlange am wc ewig lang war hab ich mich dann an der behindertentoilette angestellt und wurde auch nur dumm angeguckt...gesagt hat aber keiner was.
Nur einmal war richtig super..am bahnhof wollt ich mich auf ne bank Setzen,da hat ein mann der da schon sass gesagt"setzen Sie sich.ich mach auch sofort meine zigarette aus!"fand ich total nett..also man findet irgendwo bestimmt auch ausnahmen..aber das sind irgendwie meist wirklich nur ausnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höflichkeit im Alltag

Antwort von Kuesschen1990, 32. SSW am 24.10.2013, 21:24 Uhr

Oh ja das kenne ich zu gut. Man wird nur dumm angeschaut aber niemand bietet dir ein Platz an. Heute genauso war im Zug gewesen und dort gibt es doch die alten Züge wo man aufdrehen muss mit vieeeel kraft.. Es waren so viele dort gestanden ich habe beim ersten mal die Tür nicht aufbekommen die haben mich alle nur dumm angeschaut aber niemand hatte mir geholfen. Echt traurig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höflichkeit im Alltag

Antwort von Zwergenbande83, 31. SSW am 25.10.2013, 1:19 Uhr

Hey
Da sind wir wieder bei dem Thema...
Manche Menschen haben kein Benehmen und allen Anschein nach eine schlechte Kinderstube genossen. Meine Eltern haben mich noch so erzogen, dass es für mich eine Selbstverständlichkeit ist, Schwangeren, Behinderten und alten Menschen Platz zu machen und hilfsbereit zu sein!

Und wenn ich diesen Satz höre : Schwanger und nicht krank, dann krieg ich das blanke K.....! Jeder der eine Beschwerdenfreie Schwangerschaft hat kann Dankbar sein ( wozu ich bis jetzt auch zähle) aber es gibt auch Schwangere die nicht ganz so fit sind und eine Schwangerschaft ist erwiesender Maßen eine Belastung für den Körper, grad zum Ende hin.
Man muß in einer Schwangerschaft nicht krank sein um sich krank zu fühlen! Habe das in meiner Familie erlebt und weiß wid schlimm das sein kann, bis hin zum Kh und Fehlgeburten, deshalb sorry wenn ich etwas über reagiere aber ich hasse diesen Satz auch wenn es mich nicht selber betrifft!

Und Höflichkeit sowie Rücksichtsnahme kostet nichts ausser ein wenig Freundlichkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höflichkeit im Alltag

Antwort von kamu, 35. SSW am 25.10.2013, 8:37 Uhr

Es ist schon krass, was ihr alles zu berichten habt. Da sind wirklich Sachen dabei, die gehen gar nicht. Ich kenne es aus meinem Elternhaus einfach auch so, dass man für ältere Leute, Kranke, Frauen mit Kleinkindern etc. aufsteht. Mein Freund meinte es läge wohl am Stadtteil, allerdings finde ich es traurig, dass es euch auch so geht.

Liebe Grüße
kamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höflichkeit im Alltag

Antwort von Sandri_plus_1, 36. SSW am 25.10.2013, 14:07 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dasss es meist die älteren Leute sind, die sich sehr rücksichtslos verhalten. Einen fast umfahren, umlaufen. Sich vorbeidrängen, so dass man mit dem Bauch gegen die Regale gedrückt wird etc. Neulich beim Einkaufen bspw. konnte die ältere Kassiererin den Preis nicht scannen und meinte so zu mir: Können sie mal schnell laufen und gucken was das kostet? Ich bin sehr schlecht zu Fuß, also nein! Oder ein Opa, der sich aufgregt, dass nicht er den letzten Parkplatz bekommen hat sondern wir (wir waren auch zuerst da) obwohl er genau meinen dicken Bauch gesehen hat, hat der rumgepöpelt. Ich meinte dann nur, dass ich es sehr nett finde, dass er hochschwangeren Frauen den Parkplatz überlässt, dann war er still.

Allerdings ist es mir jetzt schon 2 mal passiert, dass gerade Jüngere Rücksicht genommen haben von denen ich es nicht erwartet hätte. Einmal nach dem Kinobesuch auf der Toilette wo mich die jungen Mädels (ca. 16-18) vorlassen wollten ohne dass ich was gesagt hätte. Und einmal ein sehr junger Kassierer im Supermarkt, der sogar gefragt hat ob er mir die Ware aufs Band legen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höflichkeit im Alltag

Antwort von Jeannie85, 34. SSW am 26.10.2013, 14:30 Uhr

so geht es mir auch oft. normalerweise stimmt es ja schon, dass man schwanger ist und nicht krank. aber bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich schlimme komplikationen und war sozusagen dann ja nicht nur schwanger. und jetzt ist es so, dass ich ein kind von 15 monaten vor mir im wägelchen habe und bin schwanger. und dann hätte man ja schon gern, dass die leute rücksicht nehmen. aber nein, is anscheinend überall so. und bei mir ist es halt so, dass es mir halt immer schwerer fällt, dass ich bei den kleinsten anstrengungen nass geschwitzt bin.

aber ich kann euch sagen, wenn das baby dann mal da ist, dann ärgert man sich aber trotzdem über die leute. was hab ich schon sachen erlebt. wo zb. wildfremde gemeint haben, einfach ins wägelchen zu greifen und meinem sohn den schnuller in den mund zu stecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist doch eine schweinerei. selbst würde man das bei anderen auch nicht machen und zweitens war da unter anderem eine, mit langen unechten nägel, wo ich echt nicht wissen will, was sich da drunter alles verbirgt :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höflichkeit im Alltag

Antwort von meritta, 35. SSW am 26.10.2013, 16:52 Uhr

Ich wurde erst neulich bei Lidl am Kassenband mit dem Bauch an das Band gedrückt weil jemand an mir vorbei wollte. Ich habe mich umgedreht und gesagt, das ich ja leider meinen Bauch nicht einziehen kann. Sagt dieser doofe Kerl wäre kein Problem... Da wurde ich giftig und hab gesagt für mein Baby ist das ein Problem... Interessiert keinen. Aber von mir brauch auch niemand Rücksicht zu erwarten. Ich kann auch giftelig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.