September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorothy_in_Oz am 07.06.2020, 15:55 Uhr

Hochzeitseinladung

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat:
Mitte August heiratet meine Cousine und bisher dachte ich, dass wir da zu dritt eingeladen sind (mein Mann, Maus und ich). Jetzt hat sie aber in Whatsapp gefragt, ob wir schon einen Babysitter hätten. Da ich ihre Frage nicht so recht einordnen konnte, hab ich sie angerufen und da kam raus, dass sie wegen Corona große Abstände einplanen müssen und die Gäste auch nur am Tisch sitzend ihre Masken abnehmen dürfen etc. Das fanden sie für bzw mit kleinen Kindern schwierig und bitten deshalb jetzt alle Eltern einen Babysitter zu organisieren.

Nun mein eigentliches Problem: Ich kann mir nicht vorstellen, mein Kind mit knapp einem Jahr den halben Tag (es geht um 15h los und wir haben eine Stunde Anfahrt) und den ganzen Abend bis spät in die Nacht bei einem Babysitter zu lassen. Bei meiner Mutter hätte ich das vielleicht noch gemacht (wohnt im gleichen Ort und kennt Maus entsprechend sehr gut) aber die ist ja auch auf der Hochzeit. Die Eltern meines Mannes kennt meine Tochter gut, aber nicht gut genug, glaube ich. Zumindest im Moment schläft sie außerdem nur mit Körperkontakt zu Mama oder Papa ein und sie kann ja schlecht die ganze lange Zeit wach bleiben... Ich stille im Moment auch spät abends / nachts noch, was ja aber bis Mitte August vielleicht schon anders sein wird.

Wie seht ihr das: Babysitter organisieren und es versuchen? Oder einer von uns (also wegen Stillen wahrscheinlich ich) verzichtet? Oder zum Kaffee hin und vor dem Abendessen wieder heim, dass wir früh abends zurück wären? Oder mach ich mir zu viele Gedanken und sollte erstmal warten wie die Lage Ende Juli ist?

Danke schon mal für eure Gedanken und Ideen...

 
12 Antworten:

Re: Hochzeitseinladung

Antwort von InBr am 07.06.2020, 18:20 Uhr

Hallo :)

Für mich (uns) wäre es im Moment undenkbar die Zwillinge über Nacht bei jemandem "abzugeben". Das wäre wahrscheinlich auch bei nur einem Kind nicht anders.

Hör auf dein Bauchgefühl. Du musst dich wohl fühlen mit dem Gedanken die Maus bei Oma und Opa bzw einem Babysitter zu lassen.

Ich würde wahrscheinlich entweder verzichten oder es tatsächlich so planen das ich zum Zubettgehen wieder da bin. Das würde ich davon abhängig machen wie wichtig mir das Ganze ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitseinladung

Antwort von Dorothy_in_Oz am 08.06.2020, 9:26 Uhr

Danke schonmal für dein Feedback

Im Moment gefällt mir die Idee auch am besten, dass wir zum Zubettgehen zurück wären... Ist halt schade, dass wir (bzw ich) dann das ganze tolle Abend Programm verpassen würde, aber Kind geht vor.

Ich weiß halt nur nicht, ob ich meiner Tochter da vll zu wenig zutraue bzw selbst zu viel klammere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitseinladung

Antwort von Mondlicht am 08.06.2020, 10:40 Uhr

Letztendlich musst Du mit der Variante gehen, die Dir am besten gefällt und bei der Du ohne große Sorgen bist.

Ich würde die Eltern von Deinem Mann fragen und schauen, wie sie reagieren.
Vielleicht freuen sie sich ja über die Zeit und das Vertrauen und machen das ganz toll? Ihr könntet ja bis August auch noch ein bisschen „üben“ und Euch Fantasien, wie es mit den Dreien funktioniert.
Wenn Baby sich gut aufgehoben fühlt, klappt trinken und schlafen bestimmt auch bei Oma und Opa. Wenn gar nix mehr geht, könntet ihr dann ja immer noch eher wieder aufbrechen.
So habt ihr aber vielleicht ach die Chance auf einen schönen „Eltern-Abend“ und tolle Feier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitseinladung

Antwort von Mondlicht am 08.06.2020, 10:41 Uhr

Fantasien = anschauen... komische Autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitseinladung

Antwort von KielSprotte am 09.06.2020, 2:08 Uhr

Gibt es vielleicht die Möglichkeit in der Feierlocation zu übernachten? Also das ihr Kind + Babysitter einpackt und du bei Bedarf schnelll mal aufs Zimmer kannst und dann wieder zur Feier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitseinladung

Antwort von HeyDu! am 09.06.2020, 11:42 Uhr

Schließe mich hier an. . .

Möchte nur noch ergänzen, dass das nach vorgeschobenen Gründen klingt. Kinder müssen keine Maske tragen. Bis August wird es noch viele neue Verordnungen geben. Die Maskenpflicht hält sich nicht mehr lang, Abstand ebenso. In meinem Bundesland sind Hochzeitsfeiern ohne Maske und ohne Abstand bereits jetzt wieder möglich. Aktuell gibt es nur die Personenbegrenzung auf 50.

Vermutlich, wie so oft, will das Hochzeitspaar einfach keine Kinder dabei haben.

Wenn Option 1 nicht geht, würden wir als Familie komplett fern bleiben.

BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitseinladung

Antwort von Ich34 am 09.06.2020, 21:28 Uhr

Ich würde auch komplett verzichten.
Jedes Kind ist anders, vielleicht fremdelt Eure Maus ja nicht. Oder noch nicht... Aber so wichtig kann gar nichts sein, dass ich mein Baby irgendwo lasse und nicht kurzfristig da sein könnte. Aber genau wie jedes Kind anders ist, sind auch alle Eltern und Mamas anders. Ich könnte die Feier nicht genießen. Das mag anderen völlig anders gehen. Entscheide deshalb unbedingt nach Deinem Bauchgefühl. Du und Dein Baby, ihr beide müsst mit der Situation klarkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitseinladung

Antwort von Lotti1 am 10.06.2020, 14:21 Uhr

Ich teile die gleiche Meinung wie Mondlicht!! Ihr werdet als Eltern sich die richtige Entscheidung treffen, wenn ihr auf euer Gefühl vertraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitseinladung

Antwort von venice am 12.06.2020, 19:17 Uhr

Wunder mich, Babies brauchen keine Maske und werden bei uns auch nicht zur Personenanzahl hinzugezählt.
Ich würde entweder nur mit Baby oder gar nichz.

Wir haben aus dem Grund „Kinder unerwünscht“ schon eine Hochzeit SEHR kurz und eine Geburtstagsfeier gar nicht mitgefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitseinladung

Antwort von Dorothy_in_Oz am 15.06.2020, 21:12 Uhr

Vielen Dank euch allen für eure Gedanken!

Wir haben jetzt meine Schwiegereltern gefragt ob sie tagsüber auf sie aufpassen können (20 Minuten Fahrt von der Hochzeit aus bei meiner Schwägerin) und werden dann vor dem Abendessen wieder fahren, damit wir zum Einschlafen zurück sind. Man kann nämlich leider nicht dort schlafen, ist nur ein Restaurant und kein Hotel. Das ist die Variante, mit der ich am besten leben kann ohne ganz zu verzichten - wir haben aber auch gesagt, dass wir evtl kurzfristig ganz absagen, wenn nötig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitseinladung

Antwort von wir6 am 15.06.2020, 22:16 Uhr

Ich würde ein so kleines Kind nicht abgeben, Punkt.

Dann müssen die Herrschaften auf mich verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitseinladung

Antwort von NinchenG1989 am 20.06.2020, 12:09 Uhr

Ich sehe es genau wie Wir6 .
Ich würde keine ruhige Minute genießen ....
Und Veranstaltungen ohne Babys zu wünschen ist echt eine Unverschämtheit ! Entweder alle oder
keiner .
Bis August ändert sich das sowieso alles ... ich würde meine Freundin auch darauf ansprechen was für einen blödsinn sie da erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.