Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly26, 33. SSW am 24.11.2011, 18:21 Uhr

Hochgradige Nierenstauung

Hallo,
ich schreib zwar wenig aber lese regelmäßig. Nun hab ich aber auch mal ein Problem. Vielleicht hat das ja auch jemand.
Schon in meinen beiden anderen Schwangerschaften hatte ich hochgradige Nierenstauungen, weil ich von Geburt einen Fehler da habe. Nun ist es natürlich auch dieses Mal wieder so. Bei meiner ersten Tochter (vor knapp 11 Jahren) bekam ich eine Schiene gelegt, die sich aber nach kurzer Zeit mit Kalk zugesetzt und die Niere vollkommen verschlossen hat. Hieß, zweimal Narkose in kurzer Zeit, schwere Nierenbeckenentzündung, Blasensprung in der 34.Woche und hochdosierte Behandlung mit Antibiotika für mich und meine Tochter.
Heute war ich im Krankenhaus und hab mich beraten lassen. Ich werde nun wöchentlich kontrolliert, muß sofort rein, wenn ich Schmerzen bekomme oder die Entzündungswerte nicht ok sind. Eine Entzündung würde man mit Antibiotika behandeln. Würde bei mir jetzt die Stauung aber anfangen Schaden zu verursachen, würden sie unsere Maus holen, da das Legen dieser Schienen in den letzten Wochen höchstwahrscheinlich Wehen auslösen und noch da im OP die Geburt in Gang kommen würde.Das wird sicher nicht diese und auch nicht nächste Woche passieren, und die Ärzte hätten auch keinerlei Bedenken, die Kleine dann zu holen. Ich bin ganz froh über diese Entscheidung, wurde aber von Bekannten schon böse beschimpft, wie ich sowas denn wollen kann. Vielleicht versteht Ihr mich ja. Ich hoffe ja auch, daß die Kleine noch viel Zeit in meinem Bauch hat, aber manchmal geht es den Kindern draußen besser als drinnen und ich muß meine Gesundheit auch nicht um jeden Preis aufs Spiel setzen, denn meine Kinder brauchen eine gesunde Mama und keine, die jeden Tag stundenlang an der Dialyse hängt, oder?
Viele Grüße
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Hochgradige Nierenstauung

Antwort von littlepups, 32. SSW am 24.11.2011, 18:33 Uhr

Hey Molly26,

Oh das mit dem Nierenstau kenne ich, hatte eine angeborene geschichte,die man erst mit 17 erkannt hat. Hatte starke Nierenkolliken und viele viele Ops.
Eine Harnleiterschiene hatte ich auch mehrfach, bis man drauf kam, das ich sie nicht vertragen haben.

Ich muss sagen,ich finde es gut, das die Ärzte auch an dich denken und die kleine Maus holen, sofern Probleme auftreten. Ich würde diese Schmerzen noch nicht mal jemand wünschen, den ich hasse.

Deine Nachbarin weis wohl nicht,was ein Nierenstau für dich bedeutet, also kann sie große Töne spucken.

Ich kann dich verstehen.

Wünsch dir Gute besserung und alles Gute für euch 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochgradige Nierenstauung

Antwort von Knubbl, 34. SSW am 24.11.2011, 19:06 Uhr

Ich kenne mich mit solchen Geschichten zwar nicht aus, aber deine Bekannten sollten mal lieber schön den Ball flach halten. Das klärst du mit deinen Ärzten, was für alle beteiligten (dich und dein Baby) die beste Lösung ist und ansonsten kannst du es halten wie die Ärzte (die anderen Ärzte!): Lass die Leute reden... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochgradige Nierenstauung

Antwort von SteelyAngel am 24.11.2011, 19:57 Uhr

Wenn deine Gesundheit auf dem Spiel steht und die des Kindes, würde ich da auch nicht lange fackeln. Habe zwar auch Nierenstauung, aber nur eine leichte... Würde aber glaub in deinem Fall auch nicht anders entscheiden.

Lass deine Bekannten reden. Schlaumeier gibt es immer wieder und dennoch wissen sie nicht was und wie es ist...

Dir drück ich ganz fest die daumen das sich dein Zusstand nicht weiter verschlechtert und du deinen Zwerg noch bissl im Bauch halten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochgradige Nierenstauung

Antwort von Ninaspünktchen, 34. SSW am 25.11.2011, 8:19 Uhr

Liebe Molly, da kann ich auch ein Lied von Singen.
Hatte in den ersten beiden Schwangerschaften auch hochgradiegen Nierenstau beidseitig :-( habe auch außerhalb der Schwangerschaft viele Probleme mit den Nieren. Mir wurde nach der 2. Ss geraten keine Kinder mehr zu bekommen da die Niere sonst irgendwann ganz hin ist. Nun haben wir uns ja doch für Kind Nr.3 entschieden und siehe da, bis jetzt gehts meinen Nieren ganz gut. Habe zwar immer mal mehr und mal weniger stauung in der einen Niere aber es ist auszuhalten. Ich brauche weder ne Schiene noch Tabletten. Übrigens wurde meine Schiene in der 2. Ss ohne Narkose gelegt :-( eine erfahrung die ich nie wieder machen möchte. Trotzdem hattte ich dann 3 Wochen vor Termin nen blasensprung durch die Schiene. In der 1. Ss lag ich die letzen 2 Monate in Krankenhaus wegen des Nierenstaus und dann haben sie 5 Wochen vor Termin eingeleitet weil nix mehr ging. Den Kindern hat das alles nie geschadet zum glück.
Ich würde also schon sagen, hör auf dein Gefühl!!!
Wünsche dir alles gute und hoffe das du es noch lange aushälts!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.