Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisDan, 39. SSW am 30.04.2022, 15:53 Uhr

Himbeerblättertee...

Huhu Mädels, wie oft und wieviel himbeerblättertee trinkt ihr? Ich bin derzeit bei einer Tasse pro Tag... Kann oder sollte man mehr trinken?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Himbeerblättertee...

Antwort von Dani-und-luis, 38. SSW am 30.04.2022, 16:17 Uhr

Huhu,

ich mache es folgendermaßen:

- SSW 37 1 Tasse / Tag
- SSW 38 Pause
- SSW 39 3 Tassen / Tag
- SSW 40 Pause

… so wird es auf einigen Seiten im Netz empfohlen.

Liebe Grüße Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee...

Antwort von Kolibri1993, 40. SSW am 30.04.2022, 16:17 Uhr

Ich trinke aktuell zwei Tassen am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee...

Antwort von MissMieze, 38. SSW am 30.04.2022, 16:36 Uhr

Bei meinen ersten beiden SS habe ich 2 Tassen am Tag getrunken.
Diesmal lass ich ihn weg.
Meine Hebamme meinte, der Tee wird nicht mehr so empfohlen. Aber da sagt ja auch jeder was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee...

Antwort von Schnuffinchen, 39. SSW am 30.04.2022, 19:02 Uhr

Ja, kenne ich auch so wie miss Mieze schreibt.
Zudem muss man aufpassen bei Gerinnungsstörungen-
Da sollte man den auch nicht trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee...

Antwort von OktoberMini am 01.05.2022, 23:00 Uhr

Weißt du mehr dazu, warum man mit Gerinnungsstörung keinen Himbeerblätter-Tee trinken darf? Was kann da passieren? Habe per Google auf die Schnelle nichts dazu gefunden und habe leider eine Gerinnungsstörung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben, Ich glaube wir hatten dazu schon einmal einen Beitrag in dem mir abgeraten wurde, sicher bin ich mir jetzt auch nicht! Ich hoffe die Frage ist jetzt nochmal ok, da ich im Internet nicht viel negatives finde.. Trinkt ihr Himbeerblättertee zur ...

von Annika444 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Du steht Grad auf dem Schlauch... Meine Hebamme sagte ich soll ab der 34. Woche himbeerblättertee trinken... Meinen die 33+ 0 als 34. Woche? Oder 34+0 ? Villt könnt ihr mir helfen, den Knoten im Schlauch zu lösen? Liebe Grüße :) ...

von crazysunshine, 33. SSW 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.