April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36, 12. SSW am 29.09.2009, 10:49 Uhr

Hier mal ein Link zum Thema US

Das Problem ist, dass unsere Gesellschaft nicht mehr so gut mit dem Tod umgehen kann und am liebsten gar nichts damit zu tun haben möchte.

Auch ein Kind ohne Nieren, was kurz nach der Geburt sterben wird, hat ein Recht darauf, ausgetragen zu werden und in den Armen der Eltern zu sterben. Viele sagen: "Das muss man dem Kind nicht zumuten!" Aber wer fragt eigentlich das Kind? Vielelicht ist es gar keine Zumutung. Vielleicht sehen wir es nur als eine Zumutung für uns und nutzen das als Ausrede.
Viele trauen ihren Kindern (egal ob geboren oder ungeboren) eigentlich zu wenig zu, auch wenne s um Krankheiten geht.

Sicher ein diskussionswürdiges Thema.
Ich werde das Organ-Screening auch machen lassen. Aber nicht, weil ich es will, sondern weil mein Mann es will und weil man ja schon ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man bestimmte Untersuchungen ablehnt. Ich kann nur ganz dolle hoffen, dass alles OK ist, denn sonst werde ich diesen Schritt bereuen.

Alles Gute!
Kalli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.