September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von September-Baby am 11.12.2010, 21:11 Uhr

Hier die Krupp Expertin ;o)

Hallo,
das ist immer schrecklich wenn die Kleinen so einen Kruppanfall bekommen spreche da aus Erfahrung mein 3.Kind (Junge und mittlerweile 4,5 Jahre alt) hatte seinen ersten Anfall mit knappen 6 Monaten.
Er schlief abends ganz normal ein ohne irgendwelche Erkältungserscheinungen zu haben und dann gegen 23 Uhr als ich noch mal seinen Schlaf kontrollierte bekam ich mit das er ganz schwer atmet.
Ich bin natürlich sofort in Panik ausgebrochen und wir haben dann auch den Rettungsdienst gerufen. Am Telefon sagte man mir ich solle mich mit ihm vor den offenen Kühlschrank setzen oder KALTES Wasser im Bad laufen lassen.
Da mein Sohnemann das so 3-4 mal im Jahr hat haben wir natürlich immer die Krupp Notfall Zäpfchen zu Hause und auch einen Inhalator.
Mit dem inhalieren kannst du nichts verkehrt machen, Wir inhalieren immer mit der Kochsalzlösung und wenn es mal ganz schlimm ist dann auch mit Salbutmol oder Atrovent. Diese sind aber nur auf Rezept vom Arzt erhältlich.
Na draussen gehen hilft auch aber ich kann aus Erfahrung sagen das es mit dem Inhalieren am schnellstens sich wieder beruhigt aber bei uns nur in Kombi mit dem Zäpfchen.
LG
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.