Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnen-blume23, 13. SSW am 08.07.2014, 21:28 Uhr

Hey

Bin neu hier , dass ist meine erste Schwangerschaft und ich bin total.
Ist es normal unterleibs ziehen zuhaben ?
Wie werde ich die Übelkeit los , kann nicht mal selbst kochen
Ab wann könnten man wissen was es wird ?
Wer war auch raucher , klar habe ich sofort aufgehört , aber was macht ihr gegen die sucht gefühle?

 
6 Antworten:

Re: Hey

Antwort von Juel, 14. SSW am 08.07.2014, 23:27 Uhr

Hey! Erstmal herzlich willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft! es ist auch meine erste Schwangerschaft und es ist alles noch so neu :)

Mit dem ziehen im Unterleib habe ich vorhin hier Grade auch eine Frage gestellt :) guck dir da gerne mal die antworten an die ich so bekommen habe ;)

Mir haben bei der ubelkeit- hatte sie aber auch nur leicht- immer Butterkekse geholfen, damit ging es mir besser! Hatte die Übelkeit immer nachts...

Eine erste Vorahnung zum Geschlecht haben die ersten Mädels hier schon um die 12/13 Woche bekommen, sicher sehen kann man es wohl oft erst so um die 16. Woche.

Ich habe bis vor 2 Jahren eine lange Zeit geraucht, als ich dann aufgehört habe fand ich bis jetzt den Geruch eigentlich noch immer ganz angenehm und es war als wenn ich auch ein bisschen eine rauche. In den letzten Wochen der SS allerdings kann ich den Geruch gar nicht mehr ab! Ich muss unbedingt weg gehen wenn ich Qualm rieche... Vll verändert sich das bei dir ja auch noch in diese Richtung ;) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey

Antwort von Giannina, 12. SSW am 09.07.2014, 6:16 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen hier !
Also das ziehen ist völlig normal, mach dir keine Sorgen !
Und ich war auch Raucher, habe auch sofort aufgehört, aber ich habe auch noch nach wie vor Lust auf eine Zigarette, aber ich lass die Finger davon, meinem Bauchzwerg zuliebe!! Denk daran, dass jeder Zug deinem Käferchen schadet und ihm die Luft nimmt !
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey

Antwort von Giannina, 12. SSW am 09.07.2014, 6:19 Uhr

Wegen der Übelkeit, bei meiner ersten Schwangerschaft war mir bis zur 16. Woche übel.....diesmal war es anfangs extrem mit der Übelkeit, dafür ist mir jetzt nur noch ab und an übel !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey

Antwort von mkr1102, 13. SSW am 09.07.2014, 8:29 Uhr

Huhu und Glückwunsch zur SS.
Das Ziehen ist normal.
Übelkeit, ja... Also mir hilft es meistens, wenn ich eine Kleinigkeit esse. Am besten hilft was Süßes. Ein Stückchen Schokolade z.B. Traubenzucker hilft auch, allerdings muss ich sehr kämpfen, dass es nicht gleich wieder raus fliegt. Bei meinem Sohn war die Übelkeit damals schnell vorbei, ich meine bis 12, Woche. Bei meiner Tochter fing sie in der 9. Woche an und blieb bis zum Schluss und diesmal ist mir auch nach wie vor total schlecht. Zwischendurch war sie kurz weg. Kochen geht einigermaßen, mit würgen aber naja. Wenn es ganz schlimm ist hilft mir Vomex.
Das Geschlecht meiner beiden habe ich beim Organschall in der 20. Woche erfahren, diesmal will ich es nicht wissen.
Ich habe auch lange geraucht und auch nicht wenig, hab aber in meiner ersten SS sofort aufgehört und hatte auch kein großes Verlangen mehr. Auch ich konnte es schnell nicht mehr riechen und musste weg, wenn jemand geraucht hat. Nach meiner Tochter habe ich nochmal kurz geraucht, habe dann aber schnell wieder aufgehört, weil ich mir der Verantwortung für mein Kind einfach bewusst geworden bin und nicht möchte, dass sie mich nicht lange hat, weil ich die Kippen nicht lassen konnte und dann elendig an Krebs sterbe. Hab von heut auf morgen aufgehört und bin jetzt 8 Jahre rauchfrei. Verlangen hatte ich zwischendurch mal, aber nicht schlimm.

LG und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey

Antwort von opheliaaa, 12. SSW am 09.07.2014, 12:36 Uhr

Ich hab vor der ss auch viel geraucht. Jetzt bin ich 7 Wochen rauchfrei und kann es selbst nicht glauben^^ weil ich es mir auch nie vorstellen konnte aufzuhören, aber jetzt bin ich schon ein bisschen stolz auf mich
Mittlerweile finde es ich eklig wenn mein Freund eine geraucht hat und mich danach küssen will Suchtgefühle hab ich fast gar keine mehr, das wird von Tag zu Tag weniger und wenn doch esse ich ein paar Salzstangen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey

Antwort von sonnen-blume23 am 09.07.2014, 16:31 Uhr

Danke für die zahlreiche antworten :)
ich warte jetzt ab mit der übelkeit tee trinken und zwieback essen hilft meiste,
und gegen das verlangen weg dem rauchen ganz viel putzen und ablenken hilft :D :D ich kanns nicht abwarten wenn ich endlich weiss was es wird aber dauernt das gefühl von einem jungen :) mal sehen ob das stimmt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.