März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75, 11. SSW am 23.08.2011, 11:51 Uhr

Heute war erster großer US

huhu mädels,

bin etwas in der versenkung verschwunden weil es mir nicht so gut geht. ich habe mit dem wetter zu kämpfen, heute kopfweh wie blöd und mir ist auch wieder wunderbar übel....vorhin hab ich fast in den rossmann gespuckt
ganz super....ich war nämlich mal "draussen", weil heute US angesagt war......ach war das aufregend und niedlich!!!
zuerst die ganzen anderen sachen....wiegen (2kg mehr), blutdruck (100/60, so fühle ich mich auch), pipi-probe (alles ok) und dann hat die sprechstundenhilfe mit so nem kleinen teil wie das angelsound-gerät die herztöne abgehört. war super.
dann US beim doc (leider immer noch vaginal, ich hasse das!!!!!!!!) ja und dann gab´s baby-tv.....alles dran, alles gut zu erkennen....hab leider keinen scanner....sorry....
es misst nun 3,62cm und ist von der SSW ein paar tage voraus, aber das kann ja immer mal variieren.
in drei wochen geh ich noch mal zur nackenfaltenmessung hin....dann wird es ja wieder um einiges gewachsen sein.
während des US hat es schön am finger gesaugt, zumindest sah es so aus, und schön rumgezappelt und gestrampelt. wir haben dann eine frontal-aufnahme mitbekommen und eine wo es im ganzen drauf ist...mein freund meint es sieht irgendwie aus wie ein alien aber so ist es halt anfangs.....ansonsten gehe ich weiterhin nicht arbeiten...ich war ja guter hoffnung dass das mit der übelkeit endlich mal nachlässt...tja aber mir wurde während des anschliessenden einkaufens nur immer schlechter....leider.
so das waren die neuesten news.....
schöne grüße von cupcake

 
17 Antworten:

Re: Heute war erster großer US - Zusatz

Antwort von cupcake75, 11. SSW am 23.08.2011, 12:04 Uhr

also, hab was vergessen....
was ich extrem interessant fand: meine portio (also der teil der zervix, der in die vagina hineinragt, wird ja meist mituntersucht bei der vorsorge) war bisher nur 1cm.....also recht kurz, wennauch ok.
ja und nun, nach vier wochen ausruhen und nicht mehr rumrennen bei der arbeit, habe ich schon wieder 2cm!
wer weiss was passiert wäre, wenn ich doch weitergearbeitet hätte...will ich mir gar nicht ausmalen....
lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war erster großer US

Antwort von Cure, 10. SSW am 23.08.2011, 12:21 Uhr

Hey, ich freue much sehr für Dich! Mir ist auch heute wieder schrecklich übel, außerdem habe ich noch eine Nasennebenhöhlenvereiterung...

Ich war auch gestern beim Doc, mein Blutdruck war auch nur 100/50, vielleicht istmir deshalb so übel. Bei mir hat er auch den Gebärmutterhals gemessen, war bei 4 cm, allerdings weiß ich nicht ob das der Teil ist, der in die Scheide ragt, oder komplett.

Ruh Dich weiterhin schön aus, denk an Dein Gummibärchen!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war erster großer US

Antwort von Cure, 10. SSW am 23.08.2011, 12:21 Uhr

Hey, ich freue much sehr für Dich! Mir ist auch heute wieder schrecklich übel, außerdem habe ich noch eine Nasennebenhöhlenvereiterung...

Ich war auch gestern beim Doc, mein Blutdruck war auch nur 100/50, vielleicht istmir deshalb so übel. Bei mir hat er auch den Gebärmutterhals gemessen, war bei 4 cm, allerdings weiß ich nicht ob das der Teil ist, der in die Scheide ragt, oder komplett.

Ruh Dich weiterhin schön aus, denk an Dein Gummibärchen!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war erster großer US

Antwort von Foxi23, 13. SSW am 23.08.2011, 12:27 Uhr

Schön, schön!

Mein Blutdruck ist auch im Eimer und ich fühl mich bei dem Wetter, als hätte ich keine Knochen, sondern Gummi unter der Haut. Keine Kraft.

Naja, Männer halt.
Ich fand "unser" US-Bildchen wunderschön und was sagt er: "Hm, kurze Arme, dicker Bauch und Wasserkopf, na toll"! Ich darauf: "Ja und der FÄ ist gleich aufgefallen, was es doch für gigantische Geheimratsecken hat". Hihi. Natürlich meinen wir das nicht so, wir ärgern uns halt permanent.

Das mit dem vaginalen US stört mich derzeit mal gar nicht. Mein ganzes Leben lang hab ich schon ne Woche vorm nächsten FA-Besuch Magenschmerzen und jetzt is es mir völlig wurscht. Ich kriegs nicht mal mehr mit, sobald ich auf den Bildschirm schaue.

Mumu vermessen hat sie noch nicht, nur gesagt, dass wir den im Auge behalten müssen, da ich schon 2 Konisationen hinter mir hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war erster großer US

Antwort von cupcake75, 11. SSW am 23.08.2011, 13:22 Uhr

hi cure,

danke für deine lieben worte. ja ich werde mich auf jeden fall weiter ausruhen....was anderes kann ich momentan eh nicht...
gute besserung wünsche ich dir!!!
und 4cm ist die gesamtlänge...das ist auch ein total normaler wert, hab ich nun auch dank dem einen extra-gewachsenen zentimeter. also laut US ist der innere etwas über 2cm...da ich schon zwei geburten hinter mir hab ist ne leichte verkürzung total normal.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war erster großer US

Antwort von cupcake75, 11. SSW am 23.08.2011, 13:30 Uhr

halli-hallo gummiknochen-mama,

mir gehts auch genauso!!!!!
null energie, gar nix. ausser zu essen, dafür hab ich ja nun immer genug energie........ denn dann ist mir für ne weile nicht mehr soooo schlecht...heute gabs chinesisch....hühnchen mit rotem curry und kokos-soße.....hhhhmmmm lecker....!

naja du hast schon recht, heute hab ich den schallkopf nicht so unangenehm gemerkt wie das letzte mal...das gucken lenkt in der tat sehr ab im positiven sinne!

das mit dem alien hätte auch von mir kommen können weil es auch total stimmt wenn ich mir das bild noch mal so anschaue...

oh zwei konisationen....das ist ja blöd....aber das muss nix heissen, es ist aber richtig den in der tat dann im auge zu behalten. wird schon alles gut halten...

ich sag mir ja immer, wenns jetzt etwas kürzer ist, gehts bei der geburt auch zügiger mit öffnen und so......das wäre dann der vorteil.

lg von cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cupcake

Antwort von Cure, 10. SSW am 23.08.2011, 13:34 Uhr

Ich habe auch schon zwei Geburten hinter mir und aufgrund einer Konisation eh einen verkürzten Gebärmutterhals, darum bin ich froh dass alles gut ist, Zwillinge sind ja noch eine größere Belastung.

Der Doc hat auch gestern gesagt das die Gebärmutter schon ziemlich vergrößert ist, 3 Finger breit unter dem Nabel :-)

ich habe auch schon das Gefühl das mein Beckenboden schon leidet. Also gut trainieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cupcake

Antwort von cupcake75, 11. SSW am 23.08.2011, 13:39 Uhr

hi cure,

ja mit zwillingen ist das natürlich noch mal was anderes....
wie merkst du das mit dem beckenboden? und merkst du die beiden eigentlich schon rumpoltern? mein FA fragte mich heute, und er sagte, wenn ich denke ich spüre was, dann könnte das schon sein obwohl es noch recht früh ist dafür.
aber da ich ja schon zwei SS hatte meinte auch er, es könne durchaus sein. manchmal denke ich es blubbert da so rum und hüpft gegen meine blase, die ja stets gut gefüllt ist

lieber gruss cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war erster großer US

Antwort von Foxi23, 13. SSW am 23.08.2011, 13:43 Uhr

Mach mir auch gar keine Sorgen, fühl mich bei meiner FÄ total gut aufgehoben.

Die OPs sind jetzt auch schon über 4 Jahre her und es war damals super verheilt und ist nie wieder was nachgekommen.

Steht halt jetzt auch noch unter Risiken im Mutterpass. Hab also ein Dreifach-Risiko, die Konis, mein Heuschnupfen und Ü35, wenns auch nur 4 Monate sind.

Wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war erster großer US

Antwort von cupcake75, 11. SSW am 23.08.2011, 13:46 Uhr

klar, sowieso!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cupcake

Antwort von Cure, 10. SSW am 23.08.2011, 14:15 Uhr

Hey,

Tja das is en bissel peinlich... Beim Übergeben neulich hätte ich mir fast in die Hose gepieselt ^^

Aber die Blase ist auch echt immer tierisch voll. Ich habe auch schon mal so ein Geblubber gespürt, dachte auch schon mal das da was ist. Ich bin eh gespannt wie das mit beiden ist wenn die Turnen, da ist dann bestimmt ordentlich was los im Bauch

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FRAGE

Antwort von TanteInge, 13. SSW am 23.08.2011, 16:53 Uhr

Hey Mädels,

wie wird den der Gebärmutterhals gemessen?? Durch US oder wie macht der Doc das?? Hat er bei mir noch nie gemacht....

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE

Antwort von cupcake75, 11. SSW am 23.08.2011, 17:02 Uhr

hi tante inge, wie gehts wie stehts?

also: die zervix wird normalerweise mit US komplett vermessen, daher ergeben sich auch höhere werte wie zb. 4 cm.
die portio ist der teil der reinragt und der ist nicht so lang.
frag doch deinen doc nächstes mal ob er mal messen kann - also wenn es dich interessiert.
so richtig wichtig wird das eh erst gegen ende....wenn die portio verstreicht, also schrumpft, kann man davon ausgehen, dass die geburt sich nicht mehr ewigst hinzieht. aber bei erstgebärenden kann es trotzdem noch ne weile dauern. da gibt es ja sowieso keine regeln für.
lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@TanteInge

Antwort von Cure, 10. SSW am 23.08.2011, 17:03 Uhr

Ja, der misst das mittels Ultraschall gemessen, das Gleiche Prinzip wie wenn das Baby gemessen wird. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hach ich danke euch....

Antwort von TanteInge, 14. SSW am 23.08.2011, 17:17 Uhr

Jetzt bin ich schlauer!

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cupcake

Antwort von Casio, 12. SSW am 23.08.2011, 17:35 Uhr

Hallo Patin,
freue mich das es deinen zwerg so gut geht...und ich hoffe für dich das deine übelkeit weggeht.... und ruh dich schön aus soweit möglich....kannst mir bitte per pn nochmal deine nr. senden ???? hab die nachricht versehentlich gelöscht....ich hau mir vor den kopf.... in 48 stunden also donnerstag bin ich dann in der 13.ssw und damit in 4.monat lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cupcake

Antwort von cupcake75, 11. SSW am 23.08.2011, 17:37 Uhr

klar das mach ich doch gerne....schreib dir gleich ne pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Schub?!?

Hallo Mamis, unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie lässt sich gerade gar nicht mehr ablegen und beschwert sich ziemlich viel. Ist das schon der erste Schub??? Zu beobachten ist, dass sie uns viel gezielter anschaut. Wie geht es euch mit euren ...

von Louisa16 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall nach Ringelröteln-Infektion

Hey, Ich hatte mich vor zwei bis drei Wochen mit Ringelröteln infiziert. Das war in der 18. - 19. Schwangerschaftswoche. Ab der 21. Ssw sind die Chancen sehr sehr gering, dass das Baby sich nicht ansteckt. Ich falle leider nun noch in den Risikobereich. Wenn es sich auch ...

von Louisa16, 21. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin

Hallo ihr lieben, meine FA hat mich auf 5wochen und 5 Tage geschätzt dh Geburtstermin 20.3.2024 NOCH. Ich hoffe es bleibt alles wie es ist. Herztöne waren erkennbar Kennt sich jemand aus mit dieser "Theorie" junge/Mädchen? Blöde Frage ich weiß aber interessant

von Rosamunde, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und bin laut Berechnung SSW 5+2. Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Mutterpasses Viel konnte man leider noch nicht sehen, aber das holen wir dann in zwei Wochen nach. Meine ...

von Little_Schorsch, 6. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin bei 5+5

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute meinen ersten FA Termin bei 5+5. Laut FA sieht alles wunderbar aus, man hat einen schönem Dottersack gesehen. Leider noch kein Herzschlag, aber laut FA sei dies eine grosse Seltenheit schon ein Herzschlag zu sehen, so früh. Jetzt hoffe ich auf ...

von JOJO94, 6. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin beim FA

Ich hatte heute, bei 7+6, auch endlich meinen ersten Termin. Es ist zeitgerecht entwickelt und Herzchen schlägt. ET bleibt am 18.3. In 2 Wochen darf ich wieder hin und in 4 Wochen gibt's den Muki-Pass. ...

von Deadpoolgirl, 8. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzt termin

Ich hatte heute mein ersten Frauenarzt termin, war anfangs im April Bus aber laut Arzt bin ich in der 7ssw und somit ist der Entbindungstermin am 25. März. Das Herzchen schlägt schon und da bin ich echt froh wünsche euch allen eine schöne ...

von Mara369, 7. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Morgen erster Termin Hebamme

Huhu, hattet ihr schon den ersten Kennenlerntermin mit eurer Hebamme? Ich habe morgen einen Termin mit der, dich ich nicht kenne, aber bereits fest gebucht habe. Einige Freundinnen waren bei ihr und fanden sie gut. Jetzt meine Frage: Meint ihr sie guckt auch nach den ...

von Marlis1987, 12. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.